Ja, es werden tatsächlich immer mehr W650-Gespanne. Hab ich ja hier in den letzten Jahren gut verfolgen können. Und so ein W-Gespann ist ja nun auch an Schönheit nur schwer zu überbieten, oder?
Nun bin ich ja ein Spätzünder und habe 5 Jahre gebraucht, bis ich im Dezember letzen Jahres meinen Traum von der W erfüllen konnte - Dank dafür nochmal an Nobbi und Falcone. Und ich bin ein Blogger und hab meine erste W-Fahrt dieses Jahres im Blog beschrieben - und dabei so nebenbei erwähnt, wie schön jetzt noch ein W-Gespann wäre. Und dann nahmen die Ereignisse ihren Lauf und da war nichts mehr zu stopppen. Als Reaktion auf den Blog bekomme ich eine email von Chris, den ich aus dem MZ-Forum, dem AiA-Forum und dem realen Leben kenne. Der berichtet, dass er am Elefantentreffen vor einer Woche den Verkaufshinweis eines Luxemburgers gesehen hat, der ein W-Gespann zum moderaten Preis anbot. Weitere Detail wusste Chris aber nicht zu nennen - ausser dass Nattes und Atze das Verkaufsangebot ebenfalls gesehen hätten.
Atze kannte ich nicht, sehr wohl aber Nattes. Meine mail an Norbert ergab: Ja, die Verkaufsanzeige kenne er, aber ein Foto der Anzeige hat er nicht geschossen -aber vielleicht Atze. Und dazu gabs gleich den Link auf Atzes Profil hier im Forum. Also wieder eine mail und auch Atzes Antwort war ein hilfreiches Mosaik bei der Suche: Das luxemburgische W-Gespann stünde bei den Verkaufsanzeigen in der letzten Motorrad-Gespanne. Der Rest war einfach: Auf der Webseite von Motorrad-Gespanne auf die Verkaufsanzeigen geklickt und schon hatte ich Bild und Telefonnummer. Was jetzt noch folgte war das Telefonat mit Jerry und die Terminvereinbarung für Sonntag, den 4. März.
Nach vier Stunden Anreise erreichen Reinhard und ich die Rue de la Grotte in Pratz und sind am Ziel. Einer inneren Stimme folgend sind wir gleich mit Hänger aufgebrochen. Und das war keine schlechte Idee, denn - oh Überraschung, ich habe das W650-Gespann gekauft.
Wer hätte hier widerstehen können? Schwinge, 15"-Hinterrad, Scottoiler, Gepäcksystem - alles schon dran.
Schnell verladen, Papiere geschnappt, Geld hingeblättert und dann wieder ab in Richtung Vogelsberg.
Am nächsten Tag, also heute, schau ich mir das Gespann in seiner neuen Heimat an. Ist es nicht wunderschön? Der Umbau ist von Däschlein gemacht und ein Gutachten des deutschen TÜV liegt bei. In Luxemburg muss nämlich jedes Gespann für die Erstzulassung ein Gutachten des deutschen TÜV haben - so hat es uns Jerry berichtet.
55.000 km hat die W schon gelaufen - der Motor klingt aber prima und so hoffe ich, noch einige Meilen damit fahren zu können.In den nächsten Tagen werde ich versuchen, das Gespann hier in Hessen zuzulassen. Gespann, Hessen, Zulassung? Das klingt schwierig, und ich bin auch sicher, dass ich dabei noch einiges erleben werde - wahrscheinlich Dinge, auf die ich überhaupt keinen Wert lege. Aber da muß ich wohl durch. Wünscht mir schonmal viel Glück.
Das wars, was ich euch kurz mitteilen wollte.
Grüsse vom Rand des Vogelsberges
Berni, jetzt mit Solo- und Gespann-W
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Sehr schönes Gespann. Glückwunsch! Ich kenne es schon vom EGT. Irgendwo müsste ich auch noch ein Foto von haben.
TÜV Marburg, Ing. Carsten Feller. Termin ausmachen, der ist oft unterwegs. Von dem mit dem Guzzi-Falcone-Gespann grüßen, falls er meinen Namen nicht mehr weiß. Am Telefon wirst du wahrscheinlich Herrn Altenhein haben, der kennt mich auch mit Namen.
Schönes Teil. Aber mal zwei Fragen eines Unwissenden: Ist das ein Stoye-Boot, bzw. ein Nachbau? Und ist diese Aussparung unten am vorderen Teil des Bootes nicht für den Rahmen gedacht?
Einfach geil, da könnte man ja wirklich neidisch werden, Scheibe, Schwinge, HEPCO- Satteltaschenhalter, alles drum und dran für die nächste große Tour!!!! Ich wünsche dir viel Spass mit dem Gespann und allzeit eine gute Fahrt!