Irgendwann hatte Heinz einen Computer. Er hat mir nach Wochen eine E-Mail geschickt und es hat auch geklappt. Allerdings hat er den gesamten Text in die Betreffzeile geschrieben!
Oooch, so Heinze laufen doch etliche herum... Mehrere ältere Menschen, die ich kenne, hocken laufend am Rechner und erstellen stolz ihre Dateien. Die Dateien werden dann gespeichert. Fall 1: Die Dateien werden nicht wiedergefunden. Fall 2: Die Dateien heißen alle Unbekannt, weil der Rechner die beim Aufrufen so benennt und eben nicht "Speichern unter " benutzt wird. Der Inhalt ergibt sich jedenfalls nicht aus dem Dateinamen...
Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als die Telefonauskunft der Deutschen Bundespost (118) noch für lau war, und die Zeitansage (114, glaube ich) auch. Dann wurde die Zeitansage gebührenpflichtig, und mein Kumpel Jürgen (selbst gelernter Fernmeldemonteur - so hießen früher die Telekomiker) rief dann immer die Dame von der Auskunft an, ob sie ihm mal eben sagen könne, wie spät es ist ...
Deinen Kollegen Heinz und den Emil kann ich gut verstehen ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo