Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Turtle Offline

28.02.2012 11:19
#31 RE: SMS ade... ? Antworten

Die Dinger sind auch nur so hipp, weil der User zu blöd ist das Telefon für Pushmails einzurichten und der Netzbetreiber lieber MMS möchte, womit er noch mehr verdienen würde.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

der W Jörg Offline

28.02.2012 12:42
#32 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von tom_s

Joyn ist nur der verzweifelte Versuch, die wegbrechenden SMS-Umsätze mit einem neuen Produkt zu retten.

ich denke, da bist du ganz schlecht informiert - 2011 wurden in Deutschland rund 116.900.000 SMS PRO TAG !!! versendet und damit rund 5% mehr als 2010, und es gibt keine Anzeichen das es 2012 weniger werden

http://www.heise.de/mobil/meldung/Deutsc...ch-1365480.html

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

tom_s Offline

28.02.2012 13:02
#33 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
ich denke, da bist du ganz schlecht informiert - 2011 wurden in Deutschland rund 116.900.000 SMS PRO TAG !!! versendet und damit rund 5% mehr als 2010, und es gibt keine Anzeichen das es 2012 weniger werden

http://www.heise.de/mobil/meldung/Deutsc...ch-1365480.html

Hast Du Deine Quelle eigentlich gelesen??

Zitat
Bis zu 40 Prozent des SMS-Aufkommens könnte sich in den kommenden vier Jahren auf die Messenger-Dienste verschieben, prophezeien Branchenexperten wie Roman Friedrich von der Unternehmensberatung Booz & Company.

Ich sprach nicht von der Anzahl der SMS sondern von Umsatz.
http://news.toptarif.de/mehr-sms-weniger-umsaetze/

Gruß
Thomas

Turtle Offline

28.02.2012 13:04
#34 RE: SMS ade... ? Antworten

Die hat früher ja auch 39Pfg. gekostet und heute noch 8ct.
Tom war schneller.

Bernd Offline

28.02.2012 13:09
#35 RE: SMS ade... ? Antworten

@ turtle

Zitat
und reden nicht?

SMS ist eine Möglichkeit!!

Gruß
Bernd

Nächster Spaltertreff: 15.03.2012, ab 19:00 Uhr, Lechenicher Hof, Markt 2, 50374 Erftstadt-Lechenich

Hobby Online

28.02.2012 16:04
#36 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
SMS ist eine Möglichkeit!!

Genau !
ich schreibe ja auch mehr sms wie ich Minuten telefoniere !
so eine sms ist nicht so störend wie ein Telefonat...

trotzdem bin ich eigentlich nur Handybesitzer mit meiner Anzahl von Gesprächsminuten bzw. sms'en !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline

28.02.2012 16:13
#37 RE: SMS ade... ? Antworten

Boah! Ich dachte ich bin hier von Technikfreaks umzingelt und dann das... ! SMS? Das ist doch schon lange Schnee von gestern. Ich nutze auf dem Smartphone schon länger Skype oder MSN. Damit kostet telefonieren (auch ins Ausland) nichts und Nachrichten kann man da genauso gut schreiben oder ein wenig chatten...

Grüße
Monika, dafür bin ich am PC ne echte Niete!

Hobby Online

28.02.2012 16:16
#38 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Ich nutze auf dem Smartphone schon länger Skype oder MSN. Damit kostet telefonieren (auch ins Ausland) nichts und Nachrichten kann man da genauso gut schreiben oder ein wenig chatten...

ja ja ...
aber nur wenn der andere "Gesprächspartner" auch über diese Technik verfügt !!

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline

28.02.2012 16:19
#39 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Ich nutze auf dem Smartphone schon länger Skype oder MSN. Damit kostet telefonieren (auch ins Ausland) nichts und Nachrichten kann man da genauso gut schreiben oder ein wenig chatten...

ja ja ...
aber nur wenn der andere "Gesprächspartner" auch über diese Technik verfügt !!

In meinem Familien- und Freundeskreis ist das gang und gäbe...

Grüße
Monika

Hobby Online

28.02.2012 16:21
#40 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat

bei den ganz jungen Menschen ist das halt so !

.
.
Gruß Hobby

Brundi Offline

28.02.2012 16:24
#41 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Hobby

Zitat

bei den ganz jungen Menschen ist das halt so !

Stimmt tatsächlich. Was meine Nichten und Neffen so treiben erfahre ich meistens über Facebook...

Grüße
Monika

Turtle Offline

28.02.2012 16:41
#42 RE: SMS ade... ? Antworten

Da nimmt man wohl IM+ der kann alles.

Zitat
Use IM+ to connect to Beep, MSN/Windows Live®, Facebook®, Skype™, Google Talk™, Yahoo!®, AIM®/iChat, ICQ®, Jabber®, MySpace, Twitter, VKontakte, Mail.Ru Agent and Yandex IM at the same time! Not to mention, it works on ALL popular mobile platforms

Wer das alles braucht....

Hans-Peter Online

28.02.2012 17:16
#43 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Bernd
Gestern war ein Bericht im TV von irgendeiner Handy-Messe. Was die da alles noch vorhaben, da wird einem schwindelig.

Das Ding finde ich cool!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Axel J Offline

28.02.2012 17:18
#44 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Brundi
... Ich nutze auf dem Smartphone schon länger Skype oder MSN. Damit kostet telefonieren (auch ins Ausland) nichts und Nachrichten kann man da genauso gut schreiben oder ein wenig chatten...

Dann würde mich mal interessieren, was Dich ein Telefonat (bzw. die Internetverbindung) aus CH > D über Skype kostet, vorausgesetzt, beide haben Skype und sind gleichzeitig "on", was ja wohl Voraussetzung ist.

Alle diese hochgelobten Lösungen setzen doch zwangsläufig Inet voraus, wobei bei den meisten Tarifen gerade VoIP gesperrt ist. Wenn ich im Hotel kostenlos WLan habe, dann sieht die Sache komplett anders aus, da telefoniere ich sogar mit meinem uralt Arcor-Tarif kostenlos ins deutsche Festnetz.

Axel

-

Hans-Peter Online

28.02.2012 17:29
#45 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von pelegrino

Zitat
...im schnitt versende ich 3-4 sms im jahr und bekomme auch so viele...

Na gut, so viele von diesen Nachrichten hab' ich nicht, vor allen Dingen schreibe ich selber keine - aber ich hab' vor zwei Jahren schonmal eine bekommen, glaube ich .

pelegrino, der sogar noch irgendwo 'n überzähliges Handy incl. Vertrag 'rumliegen haben muß ...

Mein ehemaliger Kollege Heinz ist einer, der technische Geräte aller Art nicht bedienen kann, wenn sie mehr als eine Funktion haben.

Jedenfalls hat ihm seine Frau ein Handy (ein ganz einfaches) geschenkt, wir haben ihm das Ding gefühlte 200 Stunden erklärt und es kam bei uns nie das Gefühl auf, dass er es auch nur ansatzweise verstanden hatte.

Eines Tages sitze ich mit Heinz in der Strassenbahn und aus seiner Jackentasche kommt ein Ton, eine SMS, wie man sofort hören konnte.

Jedenfalls hat Heinz das Handy aus der Tasche genommen und irgendeine Taste gedrückt: "Hallo?..........Hallo?.......Hallo?..................................................Arschloch!

Meine Fresse, war das komisch!

Folgendes ist auch wahr, ich schwör's:

Irgendwann hatte Heinz einen Computer.
Er hat mir nach Wochen eine E-Mail geschickt und es hat auch geklappt.
Allerdings hat er den gesamten Text in die Betreffzeile geschrieben!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz