Zitat von tom_sBis zu 40 Prozent des SMS-Aufkommens könnte sich in den kommenden vier Jahren auf die Messenger-Dienste verschieben,
könnte ... hallte ich aber für ein gerücht - das selbe wurde von ems (kennt das heute noch jemand?) und mms auch behauptet - beides sind bedeutungslose Nieschenprodukte
mag ja sein, das durch die flatrates der gewinn geringer geworden ist, aber die schiere menge wird dafür sorgen das kein Provider es sich leisten kann SMS aus seinem angebot zu streichen, wer das wagt ist innerhalb von 2 Monaten 90 Prozent seiner kunden los. SMS wird auch in zukunft extrem wichtig für den gesamten Handy-provider markt bleiben
Zitat von Axel JDann würde mich mal interessieren, was Dich ein Telefonat (bzw. die Internetverbindung) aus CH > D über Skype kostet, vorausgesetzt, beide haben Skype und sind gleichzeitig "on", was ja wohl Voraussetzung ist.
Also: meine Internetflat kostet 30 Euro im Monat. Wenn ich in D bin, kosten mich Auslandsgespräche über Skype nichts und es ist nicht zwingend notwendig, dass der andere Nutzer auch online ist, wenn er denn eine Skype-Nummer hat, aber das steht auf einem anderen Blatt. Festnetzanrufe über Skype kosten z.B. in die Schweiz oder nach Argentinien 2,2 cent die Minute. Wenn ich im Ausland bin, dann gehe ich über WLan Netze von Hotels, Cafe's oder Restaurants online, somit entstehen auch hier keine zusätzlichen kosten. Laut Vodafone Vertrag ist VoIP nicht gestattet, aber sie haben es nicht gesperrt und in den letzten Jahren nie gemeckert...
Zitat von Axel JDann würde mich mal interessieren, was Dich ein Telefonat (bzw. die Internetverbindung) aus CH > D über Skype kostet, vorausgesetzt, beide haben Skype und sind gleichzeitig "on", was ja wohl Voraussetzung ist.
Also: meine Internetflat kostet 30 Euro im Monat. Wenn ich in D bin, kosten mich Auslandsgespräche über Skype nichts und es ist nicht zwingend notwendig, dass der andere Nutzer auch online ist, wenn er denn eine Skype-Nummer hat, aber das steht auf einem anderen Blatt. Festnetzanrufe über Skype kosten z.B. in die Schweiz oder nach Argentinien 2,2 cent die Minute. Wenn ich im Ausland bin, dann gehe ich über WLan Netze von Hotels, Cafe's oder Restaurants online, somit entstehen auch hier keine zusätzlichen kosten. Laut Vodafone Vertrag ist VoIP nicht gestattet, aber sie haben es nicht gesperrt und in den letzten Jahren nie gemeckert...
Grüße Monika
hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an, nur 30 Euro nur für I-Flat mobil ist natürlich nicht so der Hit, vermutlich noch dazu ab xxx MB eingebremst. Zum telefonieren innerhalb D nutze ich meine Festnetzflat (gehört zu meinem Festnetz dazu, genauso wie VoIP), wenn ich z.B. von unterwegs nach Neuseeland > Handynetz angerufen habe (meine Tochter hat dort eine Zeit lang studiert), dann habe ich sie über eine deutsche Festnetz-Callthrough-Karte auf ihrem NZ-Handy angerufen, für 1,9 ct/min. Genauso geht das über VoIP vom Hotel (WLan) und Netbook. VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz sind immer kostenlos. Und: es klingelt ganz normal beim Gesprächspartner.
Aussehen tut es dann so (da hatte ich Ohrstöpsel vergessen)
Was mich abhält von dem ganzen Mobil-Inetkram sind erstens die Kosten, zweitens die Auslandskosten. So ein Smartphone ist zwar gut und schön, ersetzt aber noch lange keinen PC und ist noch erheblich größer als mein olles 6310i und hält zudem nicht so lang durch.
tatsächlich waren die SMS mal kostenfrei, weil Abfallprodukt der digitalen Mobilfunknetze. Nachden allerdings die SMS mehr genutz wurde als das eigentliche Mobiltelefon kamen die damaligen einzigen D2-Mobilfunk-Betreiber Telekom und Mannesmann Mobilfunk auf die Idee das Abfallprodukt zu bepreisen...
Ach, mir fällt auch eine schöne Geschichte aus 2006 ein. Wir sitzen gemütlich am 1. Mai zusammen mit Freunden an der Wanderhütte. Mein Kumpel Emil erzählt, dass er kurz vor Weihnachten auch ein neues Handy gakauft hat. Wir wollten natürlich das Handy ansehen... "Heh, Emil du hast SMS!" Der: Was ist das und wie sieht man das? Wir: Na, am blinkenden Briefumschlag am Display zeig mal her....
Text: Lieber Emil, dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Mann, was haben wir gelacht!
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Sicher wohl alle. Das überlange SMS mit mehr als 160 Zeichen. Da wurde das Format so geändert, daß ... egal Das sind mehrere einzelne SMS die dann vom Handy zu einem Text zusammengesetzt werden aber dem Versender auch ein vielfaches kosten.