Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hobby Online

28.02.2012 17:43
#46 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Das Ding finde ich cool!

dachte Du bist bei apple unter Vertrag ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Online

28.02.2012 17:44
#47 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Das Ding finde ich cool!

dachte Du bist bei apple unter Vertrag ?

gelegentlich gestatte ich mir einen Blick über den Tellerrand...

Gruß
Hans-Peter der Erste

der W Jörg Offline

28.02.2012 17:47
#48 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von tom_s
Bis zu 40 Prozent des SMS-Aufkommens könnte sich in den kommenden vier Jahren auf die Messenger-Dienste verschieben,

könnte ... hallte ich aber für ein gerücht - das selbe wurde von ems (kennt das heute noch jemand?) und mms auch behauptet - beides sind bedeutungslose Nieschenprodukte

Zitat von tom_s

Ich sprach nicht von der Anzahl der SMS sondern von Umsatz.
http://news.toptarif.de/mehr-sms-weniger-umsaetze/

mag ja sein, das durch die flatrates der gewinn geringer geworden ist, aber die schiere menge wird dafür sorgen das kein Provider es sich leisten kann SMS aus seinem angebot zu streichen, wer das wagt ist innerhalb von 2 Monaten 90 Prozent seiner kunden los. SMS wird auch in zukunft extrem wichtig für den gesamten Handy-provider markt bleiben

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Online

28.02.2012 17:48
#49 RE: SMS ade... ? Antworten

Sacht mal, war SMS ganz zu Anfang ned kostenlos?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Axel J Offline

28.02.2012 17:49
#50 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Hans-Peter
Sacht mal, war SMS ganz zu Anfang ned kostenlos?

nö, aber extrem günstig ins eigene Netz, ?3 Pf?

Axel

-

Brundi Offline

28.02.2012 17:54
#51 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Axel J
Dann würde mich mal interessieren, was Dich ein Telefonat (bzw. die Internetverbindung) aus CH > D über Skype kostet, vorausgesetzt, beide haben Skype und sind gleichzeitig "on", was ja wohl Voraussetzung ist.

Also: meine Internetflat kostet 30 Euro im Monat. Wenn ich in D bin, kosten mich Auslandsgespräche über Skype nichts und es ist nicht zwingend notwendig, dass der andere Nutzer auch online ist, wenn er denn eine Skype-Nummer hat, aber das steht auf einem anderen Blatt. Festnetzanrufe über Skype kosten z.B. in die Schweiz oder nach Argentinien 2,2 cent die Minute.
Wenn ich im Ausland bin, dann gehe ich über WLan Netze von Hotels, Cafe's oder Restaurants online, somit entstehen auch hier keine zusätzlichen kosten.
Laut Vodafone Vertrag ist VoIP nicht gestattet, aber sie haben es nicht gesperrt und in den letzten Jahren nie gemeckert...

Grüße
Monika

Axel J Offline

28.02.2012 18:46
#52 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Brundi

Zitat von Axel J
Dann würde mich mal interessieren, was Dich ein Telefonat (bzw. die Internetverbindung) aus CH > D über Skype kostet, vorausgesetzt, beide haben Skype und sind gleichzeitig "on", was ja wohl Voraussetzung ist.

Also: meine Internetflat kostet 30 Euro im Monat. Wenn ich in D bin, kosten mich Auslandsgespräche über Skype nichts und es ist nicht zwingend notwendig, dass der andere Nutzer auch online ist, wenn er denn eine Skype-Nummer hat, aber das steht auf einem anderen Blatt. Festnetzanrufe über Skype kosten z.B. in die Schweiz oder nach Argentinien 2,2 cent die Minute.
Wenn ich im Ausland bin, dann gehe ich über WLan Netze von Hotels, Cafe's oder Restaurants online, somit entstehen auch hier keine zusätzlichen kosten.
Laut Vodafone Vertrag ist VoIP nicht gestattet, aber sie haben es nicht gesperrt und in den letzten Jahren nie gemeckert...

Grüße
Monika

hört sich ja grundsätzlich nicht schlecht an, nur 30 Euro nur für I-Flat mobil ist natürlich nicht so der Hit, vermutlich noch dazu ab xxx MB eingebremst. Zum telefonieren innerhalb D nutze ich meine Festnetzflat (gehört zu meinem Festnetz dazu, genauso wie VoIP), wenn ich z.B. von unterwegs nach Neuseeland > Handynetz angerufen habe (meine Tochter hat dort eine Zeit lang studiert), dann habe ich sie über eine deutsche Festnetz-Callthrough-Karte auf ihrem NZ-Handy angerufen, für 1,9 ct/min. Genauso geht das über VoIP vom Hotel (WLan) und Netbook. VoIP-Gespräche ins deutsche Festnetz sind immer kostenlos. Und: es klingelt ganz normal beim Gesprächspartner.

Aussehen tut es dann so (da hatte ich Ohrstöpsel vergessen)

Was mich abhält von dem ganzen Mobil-Inetkram sind erstens die Kosten, zweitens die Auslandskosten. So ein Smartphone ist zwar gut und schön, ersetzt aber noch lange keinen PC und ist noch erheblich größer als mein olles 6310i und hält zudem nicht so lang durch.

Axel

-

Brundi Offline

28.02.2012 18:57
#53 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Axel J

Aussehen tut es dann so (da hatte ich Ohrstöpsel vergessen)

Ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen!

Grüße
Monika

Axel J Offline

28.02.2012 19:05
#54 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Brundi
... Ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen! ...

darfst Du, hat Paul geknipst. Wofür so Kopfhörer im Helm doch alles gut sind, gab gar keine Rückkoppelung

Axel

-

PeWe Offline

28.02.2012 19:57
#55 RE: SMS ade... ? Antworten

Lieber Axel,

tatsächlich waren die SMS mal kostenfrei, weil Abfallprodukt der digitalen Mobilfunknetze. Nachden allerdings die SMS mehr genutz wurde als das eigentliche Mobiltelefon kamen die damaligen einzigen D2-Mobilfunk-Betreiber Telekom und Mannesmann Mobilfunk auf die Idee das Abfallprodukt zu bepreisen...

Ach, mir fällt auch eine schöne Geschichte aus 2006 ein. Wir sitzen gemütlich am 1. Mai zusammen mit Freunden an der Wanderhütte. Mein Kumpel Emil erzählt, dass er kurz vor Weihnachten auch ein neues Handy gakauft hat. Wir wollten natürlich das Handy ansehen... "Heh, Emil du hast SMS!"
Der: Was ist das und wie sieht man das? Wir: Na, am blinkenden Briefumschlag am Display zeig mal her....

Text: Lieber Emil, dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mann, was haben wir gelacht!

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Hobby Online

28.02.2012 21:14
#56 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Aussehen tut es dann so

Das hier wäre doch viel cooler...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online

28.02.2012 21:36
#57 RE: SMS ade... ? Antworten

Darf man das dann wieder beim Autofahren benutzen?

Grüße
Falcone

Brundi Offline

29.02.2012 06:49
#58 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Hobby

Das hier wäre doch viel cooler...

Haben wollen...

Grüße
Monika

Turtle Offline

29.02.2012 08:52
#59 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
ems (kennt das heute noch jemand?)

Sicher wohl alle.
Das überlange SMS mit mehr als 160 Zeichen. Da wurde das Format so geändert, daß ... egal
Das sind mehrere einzelne SMS die dann vom Handy zu einem Text zusammengesetzt werden aber dem Versender auch ein vielfaches kosten.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Turtle Offline

29.02.2012 08:53
#60 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Haben wollen...

Sowas gabs auch schon in der Armbanduhr, wollte aber auch keiner haben.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz