Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tom Offline

28.02.2012 08:13
#16 RE: SMS ade... ? Antworten

Turtle Offline

28.02.2012 08:30
#17 RE: SMS ade... ? Antworten

Nehmt doch einfach E-Mail. Ist in der Datenflat für lau, Kompatibel zu ALLEN geräten ( Selbst Apfel soll das können) und, es ist ausgereift.
Wieder mal Geldschneiden für Blöde.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Maggi Offline

28.02.2012 09:23
#18 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Nehmt doch einfach E-Mail. ... Kompatibel zu ALLEN geräten

Schlauberger, dann sach mir doch mal wie man mit 'nem Nokia 3310 Emails schreibt...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Online

28.02.2012 09:25
#19 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
...im schnitt versende ich 3-4 sms im jahr und bekomme auch so viele...

Na gut, so viele von diesen Nachrichten hab' ich nicht, vor allen Dingen schreibe ich selber keine - aber ich hab' vor zwei Jahren schonmal eine bekommen, glaube ich .

pelegrino, der sogar noch irgendwo 'n überzähliges Handy incl. Vertrag 'rumliegen haben muß ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Turtle Offline

28.02.2012 09:50
#20 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Nokia 3310

Der Akku düfte so fertig sein,daß du ne SMS auch nicht schreiben kannst.

Maggi Offline

28.02.2012 09:51
#21 RE: SMS ade... ? Antworten

Tja, da ist bereits ein neuer Akku drin, so.

--

Turtle Offline

28.02.2012 09:55
#22 RE: SMS ade... ? Antworten

Hättest du besser ins Museum geben sollen....

Maggi Offline

28.02.2012 09:59
#23 RE: SMS ade... ? Antworten

Warum, funktioniert doch noch.

--

Bernd Offline

28.02.2012 10:13
#24 RE: SMS ade... ? Antworten

Also auf der Seite der GSMA steht nix davon, dass SMS ersetzt wird.
GSMA-Seite
Wie ich schon weiter oben schrieb, gehe ich von einer Koexistenz aus. Für manche Viel-SMS-Schreiberlinge wird das sicher eine Frage der Kosten. Für mich ist die SMS eine Möglichkeit mit meinen Kinder Kontakt zu halten. Das werden wir bis auf weiteres auch so beibehalten.

Viele Grüße
Bernd

Nächster Spaltertreff: 15.03.2012, ab 19:00 Uhr, Lechenicher Hof, Markt 2, 50374 Erftstadt-Lechenich

Turtle Offline

28.02.2012 10:17
#25 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat
Für mich ist die SMS eine Möglichkeit mit meinen Kinder Kontakt zu halten

und reden nicht?

Wännä Offline

28.02.2012 10:30
#26 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
dass die Seitenscheibe vom Auto zu einem Tablet umgebaut werden könnte

Das gab es in den 50er Jahren schon bei jedem Drive-in

Von dem Umbau des Systems auf einen SMS-Nachfolger hab ich allerdings auch schon gehört. Ich bin mal mit dem früheren Chef der France Telekom in Deutschland zusammen getroffen. Der hat mir - auf meinen verlegenen Einwurf, daß ich mich mit Handys nicht so auskenne - gesagt, daß ich gar nicht mehr üben solle, SMSe zu schreiben, da käm bald was Neues.

Nun denn, warte ichs einfach ab.

Gruß

Wännä

Turtle Offline

28.02.2012 10:49
#27 RE: SMS ade... ? Antworten

Ist n Bericht in der neuen CT drin.
Die wollen nur wieder Geld verdienen, SMS gehen kaum noch, gibt doch diverse IM Dienste ( WhatsApp, IM+,...) und Emil, die für lau sind. Da schickt keiner SMSe für 8 bis 24ct für 160 Buchstaben. So wollen die Netzbetreiber wieder an die Geldbörse kommen.

Axel J Offline

28.02.2012 10:56
#28 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von modderfreak
Also das ganze ist einfach eine echtzeit-email app? Gibts schon und es hat sich bis dato nicht durchgesetzt....

darum ja "Joyn", einheitlicher Standard, die bisherigen Apps sind nicht mit anderen OS kompatibel, von Länderübergreifend ganz zu schweigen. Da aber immer weniger "normale" SMS (außerhalb Flat und I-net) versendet werden, muß logischerweise ein neues Geschäftsmodell her. Und es steckt schon seit längerer Zeit in der Pipeline.

Axel

-

Axel J Offline

28.02.2012 11:03
#29 RE: SMS ade... ? Antworten

Zitat von Bernd

Zitat
schnelles I-net (UMTS) gibbet fast ausschließlich in den Ballungsgebieten,

UMTS ist auch schon wieder ein alter Hut. Da hamse richtig Geld für die Frequenzen hingelegt und nach gut 10 Jahren brauchstes nicht mehr. LTE ist der kommende Standard, der in Köln und Frankfurt wohl schon läuft...

da hast Du wohl war, aber LTE ist zunächst für schwach versorgte DSL Gebiete (ich weiß ja nicht, wie der Empfang z.B. im Ebsdorfergrund ist , jedenfalls langt es in der Dackelhöhle mal gerade eben zum smsen, oder man muß Signal suchen gehen. Und da erzählt mir einer, dass mobiles I-net der Bringer ist? Ich kann mich nur an nicht vorhandene Netze im Ausland erinnern, und da hat man ja als Roamer sogar die Auswahl zwischen allen Netzen, falls sie da sind.

Axel

-

tom_s Offline

28.02.2012 11:11
#30 RE: SMS ade... ? Antworten

Nicht dass ich den versammelten älteren Herren (zu denen ich ja auch gehöre) zu nahe treten will, aber konseravtive Moppedfahrer, die Shelllack-Platten lieben, analog fotografieren, Einspritzung und moderne Moppeds überhaupt bääh finden und sowieso der Meinung sind, dass früher alles viel besser war, gehören NICHT zur Zielgruppe der technischen Revolution im Bereich mobiles Internet. (Aua, nicht hauen.)

Dieses Jahr werden voraussichtlich mehr Schmartfones als "normale" (sprich altmodische) Handys in Deutschland verkauft.

Joyn ist nur der verzweifelte Versuch, die wegbrechenden SMS-Umsätze mit einem neuen Produkt zu retten.

Die hippe smartphone-Generation hat längst Apps wie WhatsApp und ähnliches im Einsatz. Die funktionieren Plattformübergreifend, d.h. auch heute schon kann ich eine kostenlose Nachricht vom Androiden zum Ifone schicken (http://www.whatsapp.com/).
Wahrscheinlich wird sogar eher ein entsprechender Facebook-Services auf Grund der massenhaften Verbreitung von FB das Rennen machen.

Die Telekomiker und die anderen Netzbetreiber sind an der Stelle einfach "old-school", werden den Zug aber kaum noch aufhalten.
Wenn Google oder FB erstmal ins Mobilfunkgeschäft eingestiegen sind, isses eh vorbei.

Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz