Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.435 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sonnenfürst Offline

24.02.2012 21:38
Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Hallo zusammen,aus aktuellem Anlaß,
Es ist mir nicht ganz klar,warum viele gegen Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke sind,obwohl wir ohne diese unseren Energiebedarf nicht
decken können.Wir haben bisher ein Stromnetz gehabt,was ein Vorbild an Stabilität und Versorgungssicherheit gewesen ist.
Warum muß das nur wieder besseren Wissens aufs Spiel gesetzt werden in dem man z.B. AKW Blöcke abschaltet,während unsere Nachbarn sich
die Hände reiben?

Alle Befürworter der Solar und Windkraftwerke sollen bitte mal lesen,wieviel Energie alleine schon ein Stahlwerk,welches z.B. Stahlschrott
wiederverwertet,benötigt.Für solch einen Ofen braucht man rund 50 Windkrafträder bei voller Windleistung.Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtbogenofen

Bitte denkt in Zukunft mal an die unbestechliche Physik und deren Energieerhaltungsgesetz.

Friedo Offline

24.02.2012 21:49
#2 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Wenn man sich beizeiten um alternative Energiegewinnung gekümmert hätte, dann sähe das heute bereits ganz anders aus! Die Energiebilanz aus Solar- und Windenergie sieht im Übrigen gar nicht so schlecht aus. In Spitzenzeiten exportieren wir sogar nach Frankreich (Im WDR5 gestern oder vorgestern gehört).

Grüße
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

Maggi Online

24.02.2012 21:58
#3 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Zitat
warum viele gegen Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke sind

Wenn ich mir die Mondlandschaften anschaue, z.B. Garzweiler II, dann weiß ich warum ich gegen Braunkohlekraftwerke bin, vom Dreck den die Dinger in die Luft schleudern mal abgesehen.
Und so lange mir keiner schlüssig erklären kann, was man mit dem Atommüll anstellt, bin ich auch gegen AKW, das konnte bisher nämlich noch niemand.

Und wie der Friedo schon schrieb, man könnte schon weiter sein, irgendwann muß man mal die Wende einleiten.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline

24.02.2012 23:10
#4 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Zitat
Es ist mir nicht ganz klar,warum viele gegen Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke sind,obwohl wir ohne diese unseren Energiebedarf nicht decken können.

finde ich auch, warum was zum besseren verändern wenn der alte Dreck noch gut genug ist. eigentlich war bereits der schritt raus aus der Höhle schon ein Fehler, wer braucht schon Häuser ...

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Wännä Offline

24.02.2012 23:20
#5 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Genau,

und wer braucht schon Motorräder - und dazu noch elektrische ???

Gruß

Wännä

Freewheelin Steve Offline

25.02.2012 09:44
#6 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Zitat von Sonnenfürst

Es ist mir nicht ganz klar,warum viele gegen Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke sind,

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht, da explodieren in Japan Kraftwerke weil die See ein bisschen überschwappt und kaum ein Jahr später habens manche schon wieder vergessen ...

Zitat von Sonnenfürst

Alle Befürworter der Solar und Windkraftwerke sollen bitte mal lesen,

Ohne Worte.

my666 Offline

25.02.2012 10:02
#7 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Warum sollen wir eigene AKW betreiben, wenn die Kraftwerke der Nachbarn genug für alle produzieren? Staaten sind in Rahmen der Globalisierung doch sowieso nicht mehr autark.
Klar kann man die AKW nicht alle sofort abschalten, aber so lässt sich zumindest eine Wende und ein Umdenken einleiten. Dein Argument mit dem Stahlwerk zieht also nicht...

magicfire Offline

25.02.2012 10:09
#8 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Es gibt doch inzwischen umweltschonendere und vor allem sauberere Alternativen als ausgerechnet Atomkraft oder Kohlewerke. Aber das ist wieder dieses "das war damals gut, das ist heute gut" denken.

Der Fortschritt auf diesem Gebiet wurde ja gar nicht ernsthaft vorangetrieben, warum auch? Es war doch billiger die vorhandenen Werke am laufen zu halten als sich nach alternativen umzusehen. Und heute würde jemand der eine saubere und schonende Methode entwickelt sofort im Keim abgewürgt weil dann ja viele sehr große Konzerne weniger Geld mit ihrem ollen Kram verdienen würden.

Lös dich mal von der Idee dass es um das Allgemeinwohl geht wenn die Energiedebatte auflebt. Es geht um Milliarden, da ist das Allgemeinwohl und die günstige Grundversorgung aller mit sauberen Strom vollkommen egal. Solange damit Geld zu verdienen ist wird es nie um Ökologisch oder umweltschonend gehen, scheiß doch auf die Nachwelt, der Kontostand jetzt zählt.

Wenn sich jetzt auf einmal alle für Ökostrom begeistern würden gäbe es auch ruckzuck neue Energiequellen, verlass dich da mal drauf. Aber so? Wofür? Es ist eine sehr gute und sichere Einnahmequelle. Und das zählt.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Hans-Peter Online

25.02.2012 10:13
#9 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

ääääähmmmm....

Wozu soll der Fred hier gut sein?

Was ist Sonnenfürstchens Message?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Sonnenfürst Offline

25.02.2012 10:13
#10 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Von alten Anlagen kann man bei den BoA Blöcken ja wohl nicht reden.Viele Jahre Bauzeit.Diese sind für rund 30 Jahre Laufzeit eingeplant.
Ich empfehle euch mal einen Besuch in Niederaußem.

Sonnenfürst Offline

25.02.2012 10:15
#11 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Hans-Peter,
Meine Message ist,last euch nicht von dem Ökostromschwachsinn veräppeln.
Beim Motorrad ist euch der Ökokram doch auch egal.

Hans-Peter Online

25.02.2012 10:16
#12 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Na, wennde meinst...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Sonnenfürst Offline

25.02.2012 10:20
#13 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Ja,das meine ich.

be. Offline

25.02.2012 10:40
#14 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Zitat von Sonnenfürst

Noch eine kleine Anmerkung zu AKW,s.Diese sind gefährlich,also AKW,s verbieten.
Flugzeuge sind gefährlich,also Flugzeuge verbieten.
Und das Autofahren erst,Hundertausende haben da schon ihr Leben weltweit gelassen,also Autos verbieten.

das war bisher dein bester vorschlag, den energiebedarf zu senken
+ nebenbei würde sogar noch die lebensqualität zunehmen.

bedauerlicherweise wurde vor dreissig jahren die atomlobby mit
fätten forschungsgeldern gesponsert und darum stehen wir jetzt
eben an dem punkt an dem wir stehen.
aber zum glück sind die resourcen endlich + spätestens dann
wird sich was bewegen.

be.

Freewheelin Steve Offline

25.02.2012 11:03
#15 RE: Elektr. Energiebedarf in Deutschland. Antworten

Zitat von Sonnenfürst
Von alten Anlagen kann man bei den BoA Blöcken ja wohl nicht reden.Viele Jahre Bauzeit.Diese sind für rund 30 Jahre Laufzeit eingeplant.
Ich empfehle euch mal einen Besuch in Niederaußem.

Buddeln die da ein Endlager für die nächsten 300 Jahre?

Wer jetzt viel Geld in die Erforschung alternativer Energien steckt wird irgendwann in der Zukunft sehr viel mehr Geld damit verdienen.
Wer jetzt weiterhin spart wird in Zukunft viel Geld für Energie ausgeben.
Da brauchst keine Physik um das zu verstehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« SMS ade... ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz