Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Gilt natürlich auch für andere Bereiche
Jo sogar meiner einer wird VIELLEICHt heute sich ein gebrauchtes Drahteselchen zulegen, weil ich langsam auf meinen lächelnden Tankwart keinen Bock mehr habe. Und bei chönem Wetterchen die 5-6 Kilometer per Pedelec zur Arbeit zurücklegen möchte :-))))
Spart zwar koan Strom, schont aber den Geldbeutel
P.S. LED-Lampen hab ich noch nicht, aber die E27er gegen welche Mit Halogenkern ausgetauscht, spart immerhin auch 30% Energie.
Zitat Du mußt einfach nur ein paar mehr Lampen nichtkaufen.
Genau ! jeder nicht gefahrene Kilometer senkt den Kraftstoffverbrauch ! wobei mein Hyundai zur Zeit 3/4 leer ist und mal ne Füllung gebrauchen könnte... aber es ist ja bald März und dann kann ich auch zum dritten mal Tanken für dieses Jahr !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von TurtleDer umweltfreundlichste und billigste Strom ist der, den man gar nicht erst verbraucht. Durch überlegtes Handeln im Haushalt und auf der Arbeit lässt sich wirklich viel Energie sparen. Da könnte noch manche Kraftwerke abgeschaltet werden.
Laut meinem Stromlieferanten liege ich ca. 20% unter dem, was ein Einpersonenhaushalt im Schnitt verbraucht. Ich habe kein Auto.
Also ist mein Gewissen relativ rein!
Allerdings liebäugele ich mit einem Röhrenverstärker (250 W minimum)...
Mein Spark/Cayin 530 (mit KT 88 bzw. KT 100 Endröhren) bringt gerade mal 50 Watt an die Klemmen. Was er sich aus dem Netz gönnt will ich gar nicht wissen...
Zitat Und so lange mir keiner schlüssig erklären kann, was man mit dem Atommüll anstellt, bin ich auch gegen AKW, das konnte bisher nämlich noch niemand