Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
wastl Offline




Beiträge: 4.923

23.02.2012 18:17
solarförderung ist scheiße... Antworten

ich weiß herr rösler

aber das ist ja wieder die tolle nummer :
erst bauen wir gemeinsam mit großen aufwand die produktion auf und dann fahren wir sie voll geegen die wand.

ich denke es stinkt der fdp das es anzeichen gibt auch ohne den liebling atomstrom auszukommen. die meinen das mit der energiewende doch überhaupt nicht ernst.

das die förderung abgesenkt werden muss ist ja klar, und auch vorgesehen.
aber doch nicht so !!

wastl,
frustriert

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

23.02.2012 20:06
#2 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Ich denke da haben die Lobbyisten der großen Vier (Energieversorger) mal wieder ganze Arbeit geleistet...

Leider hängen an der Photovoltaik mittlerweile jede Menge Jobs, die jetzt wieder auf dem Prüfstand stehen...

Ich war gerade am überlegen ob ich nicht investiere, ist somit vom Tisch...Lasse die Kohle lieber mit 4% verzinst auf einen Sparbrief...

Grüße
PeWe, ebenfalls frustiert

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

windi Offline




Beiträge: 2.312

23.02.2012 20:24
#3 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Genau! Die "GROßEN" sollen Geld verdienen, nicht die vielen tausende Kleinen!!

Hoffen wir mal, dass das so nicht beschlossen wird - sonst muss ich wohlmöglich doch noch reifenschonender fahren...





Gruß, Achim Nord

smiler Offline




Beiträge: 2.028

23.02.2012 20:42
#4 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

...ja, dass da was im busch ist weiss ich schon seit anfang des jahres, aber hier wird der atomausstieg in eine art von ausstieg der regenerativen energien umgewandelt ( wer weiss wann wieder öffentlich über die laufzeiten von atommeilern laut nachgedacht wird ). es ist schon klar, dass die kosten für regenerative energien auf die allgemeinheit umgelegt werden, aber jetzt zu behaupten, man könnte durch das apruppte einbremsen der förderung die preisspirale im stromkostenbereich eindämmen oder gar zurückschrauben der lügt, oder gab es schon mal etwas, was teuerer wurde, plötzlich wieder für weniger????


@windi: sind die wellplatten eigentlich apestfrei, ah ich sehe gerade du tauscht nur die schrauben gegen stockschrauben aus - sehr löblich

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.02.2012 20:44
#5 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2012 21:37
#6 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat von Fondue
Moderne Form der Bereicherung auf Kosten des Bürgers inkl. gutem Gewissen. Das war der Investorenhype der letzten Jahre, dank der Förderung des Staates ein Bombengeschäft ...

Ja, läuft gut die Masche. Das gleiche Spiel ... andere Baustelle: Riesterrente ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.02.2012 21:49
#7 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

na dann, lasst uns nicht dem Alten hinterhertrauern, sondern beim nächsten Anflug eines Hypes aufspringen, absahnen und Porsche fahren!


gruß Tommy
vergnügt beim Bier und in Lauerstellung



Dampf in allen Gassen

smack Offline




Beiträge: 3.619

23.02.2012 21:57
#8 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat von PeWe
Ich war gerade am überlegen ob ich nicht investiere, ist somit vom Tisch


wolltest du nicht ein blockheizkraftwerk?

wird da die förderung auch zurückgefahren?
und bisher wurde doch je nach brennstoff gefördert, oder?

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

23.02.2012 22:28
#9 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

http://de.statista.com/statistik/daten/s...voltaik-umsatz/

Naja, die teure Solarfördrung hilft mittlerweile hauptsächlich chinesischen Herstellern und weniger der einheimischen Industrie.
Handwerk ist natürlich ne andere Baustelle.



Gruß
Thomas

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

24.02.2012 08:19
#10 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat von smack
wolltest du nicht ein blockheizkraftwerk?



Ist immer noch geplant aber erst wenn die "alte" am Ende ist....Was hoffentlich noch einige Zeit dauert...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2012 09:05
#11 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Mojnsen,
Solarenergie ist eigentlich eine tolle Sache, zusammen mit nem Windrad können so ganze Dörfer Autark vom Stromriesen gemacht werden, und last not least, der eigentlich Hauptgedanke, der Umweltschutz´

Leider wurde die ganze schöne Idee vom Sonnenstrom durch den Turbokapitalismus mal wieder aufs feinste pervertiert..... Leute die viel Geld haben, baun für viel Geld Solarpanels aufs Dach und lassen sichs durch den Rest der Bevölkerung, die kein eigenes Dach haben, finanzieren....... und die Moral von der Geschicht: Geld geht wieder zu Geld, wie gehabt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.766

24.02.2012 09:09
#12 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat
der eigentlich Hauptgedanke, der Umweltschutz



Stimmt !
nur wenn es Kohle vom Staat gibt
machen halt einige Leute alles dafür um da ran zu kommen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

wastl Offline




Beiträge: 4.923

24.02.2012 09:17
#13 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat von tom_s
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/200429/umfrage/anteile-deutschlands-und-chinas-am-weltweiten-photovoltaik-umsatz/

Naja, die teure Solarfördrung hilft mittlerweile hauptsächlich chinesischen Herstellern und weniger der einheimischen Industrie.
Handwerk ist natürlich ne andere Baustelle.



ja eben , das haben wir wieder toll hingekriegt, mit den anschubfinanzierungen ( subventionen ) die chinesische wirtschaft gefördert.
und jezt, wo nur noch ein dünner technologievorsprung da ist würgen wir das ganze schön ab. damit auch überhaupt nichts mehr dabei rumkommt.
von der energiewende ganz zu schweigen.

und lieber ducky :
was ist denn sooo schlecht dran wenn strom dezentral erzeugt wird und gewinne nicht bei konzernen sondern bei bürgern landen ?
hier investieren privatleute und liefern strom.
viele landwirte bei uns sind so zu energieerzeuger geworden.
auch das schaffen die liberalen : das der kleine mann jede strompreiserhöhung auf die ach so teure photovoltaik schieben kann. wer glaubst du reibt sich hier die hände ???

es sagt ja auch niemand was gegen die stufenweise absenkung der vergütung.
ich wiederhole :
das ist ja von anfang an so geplant gewesen.

aber der rösler macht hier auf lobbyist der atomindustrie , sonst nichts.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.02.2012 09:25
#14 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

@wastl: entschuldige, Du hast mi glaubi falsch verstanden.

Wanns nach mir ginge na hätt jedes DORF in ganz Deutschland Solardacherl und mindestens ein Windradl im Dorf!!!! und damit autark gegenüber den scheiss Stromriesen.

Was mir gegan Strich geht ist, dass es wieder mal NUR übers Geld geht, wie ich schrieb, der reiche Bauer Huaba schraubt sich zig Solarpfandln auf sämtliche Dächer, incl. Heustadln und der Knecht, der zur Miete wohnt, der zahlts über Subventionen.
DAS kreide ich an!

Ansonsten, bitte mehr Windradln und Solardacherl.
Musst mal durch Thüringen bis nauf an die Ostsee fahren, dagegen is Bayern Entwicklungsland,was Windradl angeht. Ich fands faszinierend und schön.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

tom_s Offline




Beiträge: 6.002

24.02.2012 10:43
#15 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat
Ich fands faszinierend und schön.



Der Meinung bin ich auch, allerdings gibt es auch hier (typisch deutsch??) jede Menge Querköpfe, die die umweltfreundlichen Windräder z.B. nicht in ihrer Umgebung haben (Grüße von Sankt Florian)

Hier im Hessischen gibt es einige "Bürgerinitiativen" gegen die "Verspargelung der Landschaft", d.h. der Michel will eigentlich doch lieber den vermeintlich billigen Atomstrom als den umweltfreundlichen und teureren Ökostrom.



Gruß
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fernfahrer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz