Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 3.122 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.02.2012 20:32
#61 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Oh je,
Leute,ihr werdet diese Antwort nicht mögen,es muß aber wohl mal wieder sein.

1.Macht mal bitte dringend einen Lehrgang in Physik-Grundkenntnisse.Das gehört normalerweise zur Allgemeinbildung.
Winparkanlagen und Solaranlagen arbeiten im günstigsten Fall z.B.im 10-100 Megawatt Bereich,wenn diese groß sind.
Ein einziger BoA Block in Neurath z.B. liefert über 1 Gigawatt elektrische Leistung und das kontinuierlich.
Wer von euch kennt eigentlich die elektrischen Größen?
2.Das Herstellen einer Solarzelle ist dank reichlich Lithiumkristallen nicht nur extrem giftig für die Umwelt,sondern verschlingt
der Prozess zur Herstellung der Solarzelle mehr Energie,als diese in ihrem Leben je liefern kann,ist doch super gell?
Wisst ihr,das man für die Lithiumgewinnung Sand schmelzen muß? und das Glas?,das mal als Anmerkung.

Schaut mal vorher lieber im Netz nach unter:Niedraußem,Neurath und Frimmersdorf.Dort werden in diesem Jahr rund 7 Gigawatt elektr.
Leistung zugeschaltet,das sind Zahlen.
Wir sind ein Industrieland,verdammt nochmal.Kennt jemand von euch die Leistungsaufnahme z.B. von einem Stahlwerk mit Lichtbogenofen?
Was machen wir bei 2 Wochen flaute mit den Windkraftanlagen?

Es ist echt traurig,wie sehr sich der "Deutsche" für dumm verkaufen läst.

Schaut doch mal nach China.

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

24.02.2012 20:37
#62 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat
sondern verschlingt
der Prozess zur Herstellung der Solarzelle mehr Energie,als diese in ihrem Leben je liefern kann,



Sorry, aber das hört sich jetzt schon sehr nach Stammtischparole an. Kannst du das mal wenigstens halbwegs belegen?

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.02.2012 20:42
#63 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Hallo Falcone,
ich kann hier einen 5 Seiten Roman schreiben.Macht euch selber mal Schlau,dank dem Internet ja kein großes Problem.

Stichwort Lithiumkristallgewinnung/Halbleiterherstellung/Vom Sand zum Silizium,Reduktion mit Kohlenstoff.Erntefaktor der Chinazellen.

Übrigens,der Wirkungsgrad einer Solarzelle liegt bei 10 bis 20%,falls es jemanden interessiert.

Noch eine kleine Anmerkung zu AKW,s.Diese sind gefährlich,können Menschen das Leben kosten,also AKW,s verbieten.
Flugzeuge sind gefährlich,können abstürzen und Menschen das Leben kosten.Es sind bisher mehr Menschen bei Flugzeugabstürzen gestorben,
als bei AKW Unfällen,also Flugzeuge verbieten.
Und das Autofahren erst,Hundertausende haben da schon ihr Leben weltweit gelassen,also Autos verbieten.

Na?,merkste was?

W-eed Offline




Beiträge: 721

24.02.2012 21:29
#64 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Hallo Sonnenfürst,

Zitat von Sonnenfürst
...ich kann hier einen 5 Seiten Roman schreiben.Macht euch selber mal Schlau,dank dem Internet ja kein großes Problem...


Stimmt ist gar nicht schwer.

Nur dürfte der Roman unter die Rubrik Schauergeschichten fallen

Die Geschichten von dem hohen Energiebedarf der sich niemals nicht wieder rein holen lässt stammen noch aus Zeiten als Silizium-Solarzellen noch von Hand im Labor zusammen gebastelt wurden.

smack Offline




Beiträge: 3.619

25.02.2012 02:34
#65 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat von Muck
Man müsste eine gegen-alles-Lobby erfinden.
Dann könnte man auch jenen bezahlten Lobbyismus andichten, die gegen alles und jenes maulen. Nur weil sie es nicht leiden können oder auch nur nicht verstehen.


muck, schau mal in die lobbyliste des deutschen bundestages.

vielleicht gibt´s die ja schon

wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.02.2012 09:12
#66 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

zitat von smack :

muck, schau mal in die lobbyliste des deutschen bundestages.

vielleicht gibt´s die ja schon


ich habs geahnt : der maggy ganz vorne mit dabei

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.02.2012 09:19
#67 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Ich habe auch mal reingeschaut ... am besten gefällt mir:

Der Nationale Geistige Rat der Bahá'i in Deutschland e.V.

... mit Sitz in TambachDietharz ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.02.2012 09:31
#68 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Wo ist denn bittschön die "Allianz unabhängiger W-isten mit original Accolade Bereifung"?


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.02.2012 10:04
#69 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Hallo W-eed,
das ist richtig,das die Solarzellen immer etwas besser geworden sind,nur bedenke bitte auch,das man die Solarzelle nicht alleine betreiben kann.
Du brauchst da noch die Elektronik zur Spannungswandlung und Akkus für die Speicherung der Energie.
Diese müssen ja auch hergestellt werden.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

25.02.2012 10:50
#70 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Immer am Ball bleiben!

Gruß
Hans-Peter der Erste

wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.02.2012 11:30
#71 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

genau HP, aber wir deutsche geben jetz den geringen technologievorsprung auf .
dabei steht doch die photovoltaik erst am anfang und in den kinderschuhen.

aber wie schon gesagt : lassen wir jetzt mal die chinesen ran
http://www.infranken.de/nachrichten/loka...u;art312,255362

wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.02.2012 11:31
#72 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

25.02.2012 11:50
#73 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat von Sonnenfürst


Es ist echt traurig,wie sehr sich der "Deutsche" für dumm verkaufen läst.

Schaut doch mal nach China.





Da bin ich jetzt aber wirklich schlecht informiert denn ich dachte in China leben ausschließlich hoch intelligente, gebildete und vor allem mündige Individualisten die stetig Ihre Regierung hinterfragen und vor allem in Frage stellen...

Also nicht so wie bei uns hier, wir sind ja dumm.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.02.2012 14:54
#74 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat
Wie geht denn indirekt Motorrad kaufen?



Falcone,



Na das ist doch ganz einfach: man läßt die Frau das Krad bezahlen und sich anschließend zur Nutzung aushändigen!

Das Du das nicht wusstest ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.02.2012 15:23
#75 RE: solarförderung ist scheiße... Antworten

Zitat
Schotte, wenn die Viecher in großer Zahl eh schon vorhanden sind, finde ich eine Biogasanlage auch prima. Allemal besser, als die Gülle auf die Felder zu kippen, von wo aus sie auch noch Wasser verseuchen kann.




Da sind wir völlig einer Meinung! Mich wundert halt blos das noch niemand auf die Unmengen von Rübenblättern als nutzbare Biomasse gekommen ist!! Wie schon geschrieben - zu DDR Zeiten wurde sowas nicht einfach weggeworfen!!

Aber ich denke sowiso, das auf diesem Gebiet noch ne Menge zu machen ist - bisher hat es sich vermutlich einfach nicht gelohnt, diese Potentuale auch zu nutzen! Stichwort Stroh! Du hattest das ja schon geschrieben! Inzwischen wird das nicht nur wieder länger sondern fein säuberlich zu Rollen oder Großballen gepresst und von meist holländichsen LKWs abgefahren!

Und in einen Dorf bei Egeln hat ebenfalls ein Holländer, der dort Schweine züchtet, eine Biogasanlage errichtet wo er nicht nur ne Menge Energie produziert sondern mit der Abwärme gleich noch die Ställe beheizt! - Vorher hat er dafür ne sechstellige Summe fürs Heizen zahlen müssen und ne Menge Erdgas verbraucht!

Zitat
Aber all das ist hier nicht gegeben.



Ich hatte ja auch gestern schon geschrieben, das das nicht überall Sinn macht! Die Bedingungen müssen eben passen! - Aber ich finde man sollte sowieso möglichst mehrgleisig fahren und nicht zu sehr auf nur eine Art der Energiegewinnung setzen!

Und eines will ich noch schreiben und zwar zum angeblichen Wiederverwertung von ausgedienten Windrädern: Genau das ist in der Vergangenheit eben oft nicht passiert! Hier läuft im benachbarten Windpark Borne seit dem Herbst ja die Umrüstung auf neue Anlagen (ich hatte da seinerzeit im "wer war heute wo" Fred paar Bilder reingestellt und auch was zu geschrieben. Vielelicht erinerst Du Dich ja - Du hattest da noch drüber gewitzelt!)
Jedenfalls ist das Wiederverwerten wohl nicht so einfach - da vor allem in den Flügeln ne Menge Problemstoffe drin stecken. Diese wurden bisher meist deponiert oder verbrannt!

Und hier in Borne werden die alten Windräder auf mehrere Schwerlaster verladen und ins Baltikumm nach Polen und bis auf den Balkan gekarrt! Und da wieder aufgstellt! (wieviele Schadstoffe dabei von den LKWs in die Luft geblasen werden, will ich gar nicht ausrechnen ... na voll öko halt )

Und die neuen Windräder hat man ebenfalls per Schwerlaster aus Ostfriesland hergefahren! Und das wo doch ein großer Windradbauer in Magdeburg sitzt! Kaum 20 Kilomerter entfernt!!

Hier kann man das Ganze übrigens auch noch mal nachlesen: (Achtung! Artikel besteht aus zwei Seiten!! Pfeil am Artikelende zum blättern!)

http://www.volksstimme.de/nachrichten/de...1&em_cnt_page=2

Auf den Bildern werden übrigens gerade die alten Anlagen auf die Laster verladen, während dazwischen schon die Neuen hochgezogen werden!
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1420.JPG  SAM_1422.JPG  SAM_1424.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fernfahrer »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz