Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.628 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2012 22:03
Friedel Münch braucht uns! Antworten

Moin, Friedel Münch, ein Held meiner Jugend!

Nun ist er alt und krank und nicht so reich wie viele meinen, unterstützen?
Das lohnt sicher!

http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/m...fm_zubehoer.htm

Kauf mal was, er kann es gebrauchen!
(Seine Frau sicher auch)

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

18.02.2012 09:15
#2 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

habe gerade was bestellt. den guten mann muss man unterstützen!!!!

twobig Offline



Beiträge: 1.050

18.02.2012 09:25
#3 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Habe das Glück, Friedel seit ca. 15 Jahren zu kennen,
Friedel war immer in Coburg beim Zahnarzt...

Dieser Zahnarzt ist MÜNCH- Fahrer(und Sammler) der ersten Stunde(n)...

und Friedel, schon seit vielen Jahren gesundheitlich schwer angeschlagen, hatte immer noch gute Laune und gute Ideen!!

2010 habe ich das Buch beim Münch- Treffen ergattern können...
Und einen Sticker bei der Tombola gewonnen...

Und die anderen Artikel sind toll und erfüllen einen wirklich guten Zweck!!

Und meine Ausfahrten auf der MÜNCH (dieses Freundes aus Coburg) sind jedesmal ein tolles Erlebnis!!

Und dieser Zahnarzt hat MICH zur W bebracht!! (Hat selbst keine, aber fährt so gerne wegen des tollen Sounds hinter mir her...)

wastl Offline




Beiträge: 4.923

18.02.2012 09:36
#4 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Vorkasse muss keine geleistet werden. Dem Versand liegen der Kaufbetrag und die Kontodaten bei. Diese Vertrauensbasis hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt.


... so muss das sein !

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.02.2012 10:33
#5 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Ich besitze noch ein paar Originale aus meiner Münch-Zeit. Ist schon erstaunlich, was inzwischen dafür geboten wird.
Auf jeden Fall ist es eine gute Sache, hier Unterstützung zu leisten. Beide, Münch-Vater und Münch-Mutter, sitzen im Rollstuhl. In den letzten beiden Jahren hatte ich das Gefühl, dass Friedel nicht mehr wirklich viel mitbekommt, aber weiß man es? Sicher wird er den Klang "seiner" Motoren noch erkennen.
Auf jeden Fall hatte er nicht für seine Rente vorgesorgt und sein Sohn Manfred hat jetzt finanziell schwer zu kämpfen mit zwei schwer behinderten Eltern.

Mit den signierten Devotionalien ist es ein bisschen so wie mit W1 und W650. Es gibt Originale und es gibt "Repliken".
Die alte Unterschrift aus seiner aktiven Zeit vor dem Schlaganfall war eine gänzlich andere als die aus der Zeit danach. Beide kommen sozusagen aus demselben "Werk" und sind doch recht unterschiedlich



Poster Replika mit "neuer" Unterschrift




Originalposter mit der alten Unterschrift




Seine frühere Unterschrift

Grüße
Falcone

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

18.02.2012 11:03
#6 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Hallo

Gut das es das Forum gibt! Direkt mal ein paar Kleinigkeiten bestellt.War immer ein großer Münchfan, aber leider damals nie die nötige Kohle
gehabt.Hat damals nur für ne BMW gereicht.Hab mich allerdings gerade gewundert,daß der Preis anfangs bei ca.DM 10000,- gelegen hat ,denkt man jetzt,war vielleicht zu billig. Nur zum Vergleich: Ne läppische 1000er Sportster hat lt. meiner Preisliste 1971/72 DM 11400,- gekostet.

@ Falcone: was heißt aus meiner "Münch-Zeit"?

Gruß
Kawanowa

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.02.2012 11:10
#7 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Zitat
was heißt aus meiner "Münch-Zeit"?

Friedel und ich waren in einem Motorradclub. Mit 18 habe ich eine Supermax von ihm gekauft, damals noch in Ossenheim. Später hatte ich selbst eine Münch und war dann auch das eine oder andere Mal in Altenstadt in seinem neuen Werk.


Das bin ich auf der Münch.

Der heutige Kult wirkt auf mich manchmal etwas befremdlich, aber egal ...

Grüße
Falcone

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

18.02.2012 11:17
#8 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Danke dir Falcone für die prompte Antwort. Find ich aufregend die Geschichte.Wenn wir uns mal persönlich Treffen will ich mehr wissen!
Abgemacht?

Gruß
Kawanowa

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.02.2012 11:23
#9 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Ich fand die Karre auf Fotos schon immer grottenhässlich. Konnte nie verstehen, was die Leute an dem Eimer fanden. Als ich mit Moppeds ins Bett gegangen bin, gab es allerdings auch schon RG 500 Gamma und solche netten Geräte.

Meine Meinung hatte ich solange über die Münch-Gurken, bis ich das erste Mal neben einer stand und der Typ den Motor angeschmissen hat.

Von dem Tag an, hatte ich verstanden!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.02.2012 11:29
#10 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Ja, der Klang ist schon faszinierend. Anders als andere Vierzylinder. Aber das Fahren ist keine Freude.

Ich habe Friedel übrigens das letzte mal bei so richtig klarem Verstand im Jahr 2005 erlebt. Danach war ich zwar auch noch manchmal in Laubach in seinem Motoren-Museum, aber da war er immer ziemlich geistesabwesend und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Es war eigentlich ziemlich furchtbar, das mitzuerleben.

Von meiner Begegnung 2005 hatte ich hier damals im Forum berichtet:
...KORNSAND - am Sonntag (Samstag) ................. (32)

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.02.2012 11:31
#11 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Zitat
Anders als andere Vierzylinder.

Warum das???

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

18.02.2012 11:59
#12 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Zitat von Falcone



Das bin ich auf der Münch.



Da warste noch nicht verheiratet und hast dich noch gepflegt, gell?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 12:03
#13 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Errinert mich an einige tragische Beispiele aus der Musik Szene, ich sag nur z.B. Hank Williams.

werde auch was bestellen!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.026

18.02.2012 13:19
#14 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

Zitat von Falcone
...Ich habe Friedel übrigens das letzte mal bei so richtig klarem Verstand im Jahr 2005 erlebt. Danach war ich zwar auch noch manchmal in Laubach in seinem Motoren-Museum, aber da war er immer ziemlich geistesabwesend und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Es war eigentlich ziemlich furchtbar, das mitzuerleben....



Leider.

Meine Grundschulfreundin und ein Freund wohnten direkt gegenüber von Friedel's Werkstatt in Florstadt. Seit ich sechs bin, hat mich die Mammut schon immer fasziniert und im Motorrad-Quartett war sie früher der Garant für den Sieg.

Ich habe Friedel in 2009 bei einer Oldtimerausstellung mit vielen Horex in einem Nachbarort von Florstadt und in 2010 in Florstadt beim Fest "45 Jahre Münch-Motorräder und 25 Jahre Münch 4 Club" gesehen - auf mich hat es gewirkt, als ob er "ausgestellt" wurde.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

18.02.2012 14:06
#15 RE: Friedel Münch braucht uns! Antworten

An die alte Werkstat von Friedels Vater in Nieder-Florstadt kann ich mich nicht erinnern - ich war auch nie dort. Ich kenne nur die aus Ossenheim, wo bis in die 90er Jahre noch die Leuchtreklame F. Münch an dem Natursteinbau hing.

Ich glaube, es war dieses Gebäude:



Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich muss mal wieder durch Ossenheim fahren.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
Uhrenproblem »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz