Vorkasse muss keine geleistet werden. Dem Versand liegen der Kaufbetrag und die Kontodaten bei. Diese Vertrauensbasis hat sich in der Vergangenheit bestens bewährt.
Ich besitze noch ein paar Originale aus meiner Münch-Zeit. Ist schon erstaunlich, was inzwischen dafür geboten wird. Auf jeden Fall ist es eine gute Sache, hier Unterstützung zu leisten. Beide, Münch-Vater und Münch-Mutter, sitzen im Rollstuhl. In den letzten beiden Jahren hatte ich das Gefühl, dass Friedel nicht mehr wirklich viel mitbekommt, aber weiß man es? Sicher wird er den Klang "seiner" Motoren noch erkennen. Auf jeden Fall hatte er nicht für seine Rente vorgesorgt und sein Sohn Manfred hat jetzt finanziell schwer zu kämpfen mit zwei schwer behinderten Eltern.
Mit den signierten Devotionalien ist es ein bisschen so wie mit W1 und W650. Es gibt Originale und es gibt "Repliken". Die alte Unterschrift aus seiner aktiven Zeit vor dem Schlaganfall war eine gänzlich andere als die aus der Zeit danach. Beide kommen sozusagen aus demselben "Werk" und sind doch recht unterschiedlich
Gut das es das Forum gibt! Direkt mal ein paar Kleinigkeiten bestellt.War immer ein großer Münchfan, aber leider damals nie die nötige Kohle gehabt.Hat damals nur für ne BMW gereicht.Hab mich allerdings gerade gewundert,daß der Preis anfangs bei ca.DM 10000,- gelegen hat ,denkt man jetzt,war vielleicht zu billig. Nur zum Vergleich: Ne läppische 1000er Sportster hat lt. meiner Preisliste 1971/72 DM 11400,- gekostet.
Friedel und ich waren in einem Motorradclub. Mit 18 habe ich eine Supermax von ihm gekauft, damals noch in Ossenheim. Später hatte ich selbst eine Münch und war dann auch das eine oder andere Mal in Altenstadt in seinem neuen Werk.
Das bin ich auf der Münch.
Der heutige Kult wirkt auf mich manchmal etwas befremdlich, aber egal ...
Ich fand die Karre auf Fotos schon immer grottenhässlich. Konnte nie verstehen, was die Leute an dem Eimer fanden. Als ich mit Moppeds ins Bett gegangen bin, gab es allerdings auch schon RG 500 Gamma und solche netten Geräte.
Meine Meinung hatte ich solange über die Münch-Gurken, bis ich das erste Mal neben einer stand und der Typ den Motor angeschmissen hat.
Ja, der Klang ist schon faszinierend. Anders als andere Vierzylinder. Aber das Fahren ist keine Freude.
Ich habe Friedel übrigens das letzte mal bei so richtig klarem Verstand im Jahr 2005 erlebt. Danach war ich zwar auch noch manchmal in Laubach in seinem Motoren-Museum, aber da war er immer ziemlich geistesabwesend und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Es war eigentlich ziemlich furchtbar, das mitzuerleben.
Zitat von Falcone...Ich habe Friedel übrigens das letzte mal bei so richtig klarem Verstand im Jahr 2005 erlebt. Danach war ich zwar auch noch manchmal in Laubach in seinem Motoren-Museum, aber da war er immer ziemlich geistesabwesend und es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer. Es war eigentlich ziemlich furchtbar, das mitzuerleben....
Leider.
Meine Grundschulfreundin und ein Freund wohnten direkt gegenüber von Friedel's Werkstatt in Florstadt. Seit ich sechs bin, hat mich die Mammut schon immer fasziniert und im Motorrad-Quartett war sie früher der Garant für den Sieg.
Ich habe Friedel in 2009 bei einer Oldtimerausstellung mit vielen Horex in einem Nachbarort von Florstadt und in 2010 in Florstadt beim Fest "45 Jahre Münch-Motorräder und 25 Jahre Münch 4 Club" gesehen - auf mich hat es gewirkt, als ob er "ausgestellt" wurde.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
An die alte Werkstat von Friedels Vater in Nieder-Florstadt kann ich mich nicht erinnern - ich war auch nie dort. Ich kenne nur die aus Ossenheim, wo bis in die 90er Jahre noch die Leuchtreklame F. Münch an dem Natursteinbau hing.
Ich glaube, es war dieses Gebäude:
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Ich muss mal wieder durch Ossenheim fahren.