Ich habe dies von der guten Tante Luis schon seit Jahren. Doch irhendwann geht die Batterie zur Neige. Dies und das auswechseln ist eigentlich auch kein Problem, doch mann muss am Schluss den Rückdeckel wieder schliessen. Und genau das geht mit normalem Werkzeug nicht. Der Uhrmacher kann es. Doch das kostet mind. soviel wie eine Neue. Weiss da Jemand Rat?
Dummerweise hab ich eine von den seltenen Ws die bereits ne Uhr eingebaut haben. Drum weiß ich leider nicht, warum man etwas nicht mehr zu bekommt was man aufbekommen hat.
oh wie hübsch die Uhr. Willichauchhaben !! Den Tagestacho hab ich lieber auf Trip stehen und während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll.
Die Uhrmacher machen Batteriewechsel aber für wenig Geld. Sie vedienen dann an der Batterie ein wenig mit - aber was solls?
Zitat von Wännä... Den Tagestacho hab ich lieber auf Trip stehen und während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll
Ja Wännä Du verstehst mich. Ich habe die Uhr so montiert:
Die Uhrmacher hier in der Region Zürich verlangen für einen Wechsel inkl. Batterie Fr. 20.-/25.-. Eigentlich sollte man das selber machen können, doch der Rückwärtige Deckel muss mit einem Spezialwerkzeug wieder draufgeklemmt werden. Ich hab das irgendwie nicht fertiggebracht.
Zitat von Wännä... während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll
Ja Wännä Du verstehst mich.
Da haben wir ja das eigentliche Problem. Wenn die Feinmotorik mit dem Drücken eines Gummiknopfs bereits überfordert ist sollte man über einen Uhrenbatteriewechsel erst gar nicht nachdenken ...
Zitat von der UnderfrangeWenn die Feinmotorik mit dem Drücken eines Gummiknopfs bereits überfordert ist sollte man über einen Uhrenbatteriewechsel erst gar nicht nachdenken ...
Allerliebster Oberbayer. Ich fahre lieber als ich Gummipuppen, ähh, Gummiknöpfe drücke.
Also, wenn Du das der Feinmotorik zuschreibst, so haste den Sinn der Anfrage und Aussage nicht so ganz verstanden . Na ja, kann passieren, wenn man nur immer drückt und nicht fährt
Fazit: Natürlich kann ich dort drücken, aber warum soll ich, wenns auch anders und vor allem bequemer geht? So habe ich alles auf einen Blick unter Kontrolle und kann beide Hände am Hirschgeweih lassen.
Zitat von ricola... so haste den Sinn der Anfrage und Aussage nicht so ganz verstanden .
Tja, einen Sinn kann man auch nur verstehen wenn einer vorhanden ist. Du erzählst was von einem Deckel, den du nicht mehr drauf bekommst.
So wie es sich liest, hast du die geöffnete Uhr vor dir liegen. Anstatt uns das Problem zu zeigen, setzt du lieber einen Link auf die Uhr und zeigst uns ein Bild wie hübsch du sie montiert hast. Du erwartest also ernsthaft, daß dir die versammelte Gemeinde erklären kann, wie man einen Deckel, den man nicht sieht, unter Zuhilfenahme eines Tricks zur Umgehung eines von dir vermuteten Spezialwerkzeugs, das auch keiner kennt, wieder schließen kann.
Sei mir nicht böse, aber wenn deine kognitiven Fähigkeiten nicht soweit reichen, daß du selbstständig erkennst, daß hier eine zielführende Lösung nur gefunden werden kann, wenn man die Problematik entweder exakt beschreibt oder ganz einfach durch aussagekräftige Fotos darstellt, dann werde ich für meinen Teil aus Sicherheitsgründen nichts weiter dazu schreiben.
Ein Rückschluss von der logischen Vorgehensweise auf die handwerklichen Fähigkeiten ist nicht völlig abwegig womit eine Verletzungsgefahr nicht auszuschließen ist.