Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.393 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ricola ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2012 20:31
Uhrenproblem Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe dies von der guten Tante Luis schon seit Jahren. Doch irhendwann geht die Batterie zur Neige. Dies und das auswechseln ist eigentlich auch kein Problem, doch mann muss am Schluss den Rückdeckel wieder schliessen. Und genau das geht mit normalem Werkzeug nicht. Der Uhrmacher kann es. Doch das kostet mind. soviel wie eine Neue. Weiss da Jemand Rat?

---
See you on the road again.

Daniel

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2012 22:55
#2 RE: Uhrenproblem Antworten

Moin Daniel, macht dir eigentlich jeder "Uhrmacher" als Dienstleistung.
Gruß aus KI
Ingo

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

24.03.2012 23:55
#3 RE: Uhrenproblem Antworten

Dummerweise hab ich eine von den seltenen Ws die bereits ne Uhr eingebaut haben.
Drum weiß ich leider nicht, warum man etwas nicht mehr zu bekommt was man aufbekommen hat.

let's vape!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.03.2012 11:37
#4 RE: Uhrenproblem Antworten

Moin,

oh wie hübsch die Uhr. Willichauchhaben !! Den Tagestacho hab ich lieber auf Trip stehen und während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll.

Die Uhrmacher machen Batteriewechsel aber für wenig Geld. Sie vedienen dann an der Batterie ein wenig mit - aber was solls?


Gruß

Wännä

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.03.2012 11:50
#5 RE: Uhrenproblem Antworten

Ich glaube, die Uhrmacher in der Schweiz ticken ein bisschen anders als die in D.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

25.03.2012 11:54
#6 RE: Uhrenproblem Antworten

... präziser?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 12:01
#7 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von Wännä
... Den Tagestacho hab ich lieber auf Trip stehen und während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll



Ja Wännä Du verstehst mich. Ich habe die Uhr so montiert:



Die Uhrmacher hier in der Region Zürich verlangen für einen Wechsel inkl. Batterie Fr. 20.-/25.-. Eigentlich sollte man das selber machen können, doch der Rückwärtige Deckel muss mit einem Spezialwerkzeug wieder draufgeklemmt werden. Ich hab das irgendwie nicht fertiggebracht.

---
See you on the road again.

Daniel

potter Offline



Beiträge: 268

25.03.2012 12:50
#8 RE: Uhrenproblem Antworten

wer verkauft solch ein Ührechen?
Adresse? Danke potter

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.03.2012 12:58
#9 RE: Uhrenproblem Antworten

Du bist nicht alleine mit dem Problem!

Schaut mal die Kundenmeinungen zu dieser Uhr: http://www.louis.de/_205731c0d18976659c1...tnr_gr=10034862

Gibt es eine solche Uhr auch mit römischen Ziffern, mit Steingewichten als "Uhrantrieb"?


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.03.2012 13:05
#10 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von montcorbier
Gibt es eine solche Uhr auch mit römischen Ziffern, mit Steingewichten als "Uhrantrieb"?

Gruhuuuß
Monti

Klar,

auch als Schwarzwälder Kuckucksuhr - kein Problem.


Gruß

Wännä

Friedo Online




Beiträge: 3.440

25.03.2012 13:19
#11 RE: Uhrenproblem Antworten

Natürlich nur mit dem automatischem Neigungsausgleich

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

25.03.2012 13:21
#12 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von ricola

Zitat von Wännä
... während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll



Ja Wännä Du verstehst mich.



Da haben wir ja das eigentliche Problem.
Wenn die Feinmotorik mit dem Drücken eines Gummiknopfs bereits überfordert ist sollte man über einen Uhrenbatteriewechsel erst gar nicht nachdenken ...

let's vape!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.612

25.03.2012 13:40
#13 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von Wännä
....und während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll.



Boah ey, was'n Akt...

Gruß
Hans-Peter der Erste

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 14:45
#14 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von der Underfrange
Wenn die Feinmotorik mit dem Drücken eines Gummiknopfs bereits überfordert ist sollte man über einen Uhrenbatteriewechsel erst gar nicht nachdenken ...



Allerliebster Oberbayer. Ich fahre lieber als ich Gummipuppen, ähh, Gummiknöpfe drücke.

Also, wenn Du das der Feinmotorik zuschreibst, so haste den Sinn der Anfrage und Aussage nicht so ganz verstanden . Na ja, kann passieren, wenn man nur immer drückt und nicht fährt

Fazit: Natürlich kann ich dort drücken, aber warum soll ich, wenns auch anders und vor allem bequemer geht? So habe ich alles auf einen Blick unter Kontrolle und kann beide Hände am Hirschgeweih lassen.

---
See you on the road again.

Daniel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

25.03.2012 15:18
#15 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von ricola
... so haste den Sinn der Anfrage und Aussage nicht so ganz verstanden .


Tja, einen Sinn kann man auch nur verstehen wenn einer vorhanden ist.
Du erzählst was von einem Deckel, den du nicht mehr drauf bekommst.

So wie es sich liest, hast du die geöffnete Uhr vor dir liegen. Anstatt uns das Problem zu zeigen, setzt du lieber einen Link auf die Uhr und zeigst uns ein Bild wie hübsch du sie montiert hast.
Du erwartest also ernsthaft, daß dir die versammelte Gemeinde erklären kann, wie man einen Deckel, den man nicht sieht, unter Zuhilfenahme eines Tricks zur Umgehung eines von dir vermuteten Spezialwerkzeugs, das auch keiner kennt, wieder schließen kann.

Sei mir nicht böse, aber wenn deine kognitiven Fähigkeiten nicht soweit reichen, daß du selbstständig erkennst, daß hier eine zielführende Lösung nur gefunden werden kann, wenn man die Problematik entweder exakt beschreibt oder ganz einfach durch aussagekräftige Fotos darstellt, dann werde ich für meinen Teil aus Sicherheitsgründen nichts weiter dazu schreiben.

Ein Rückschluss von der logischen Vorgehensweise auf die handwerklichen Fähigkeiten ist nicht völlig abwegig womit eine Verletzungsgefahr nicht auszuschließen ist.

let's vape!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz