Sorry, aber schon artet es wieder aus. Man, bist Du ein Kind und ein nicht all zu helles auch noch.
Hast Du wohl noch nie eine Uhr (Armbanduhr) in der Hand gehabt? An der Rückseite hat es einen Deckel (nicht vorne, da ist das Zifferblatt). Den kann man öffnen um die Batterien zu wechseln. Dann macht man den Deckel wieder zu. Und genau da ist das Problem. Denn diese Deckelchen müssen wasserdicht sein. Die muss man richtig draufpressen. Die Deckel. Und das geht eben nicht so einfach.
Ich weiss wirklich nicht, was da jetzt nicht klar ist, so dämlich kann man wirklich nicht sein um nicht zu wissen, wie das so mit Uhren funktioniert. Und wenn Du nur stänkern willst, so lies einfach weiter und lass mich in Ruhe und schreib einfach ..... nicht! Danke viel mal
Zitat von ricolaHast Du wohl noch nie eine Uhr (Armbanduhr) in der Hand gehabt?
Du wirst lachen, ich hab sogar diverse Werkzeuge speziell für Uhrengehäuse hier rumliegen, nicht nur für geclipste sondern auch für geschraubte Böden.
Ich hab mir sogar schon Gedanken drüber gemacht, wie man den Deckel zerstörungsfrei wieder reinbekommt, das ist aber graue Theorie wenn man nicht genau weiß wie die Rückseite aussieht, also ob der Deckel gegenüber dem Gehäuse versenkt ist, bündig ist oder übersteht. Aber dein Beitrag zur Problemlösung beschränkt sich anscheinend nur auf's Dummschwätzen und dafür erwartest du dann eine Patentlösung.
Zitat von ricolaAh ja, Deine dümmlichen Bemerkungen lenken auch nur ab.
Du Dummkopf sollst sie auch nicht beim Fahren lesen.
Zitat von ricola... Denn diese Deckelchen müssen wasserdicht sein. Die muss man richtig draufpressen. Die Deckel. Und das geht eben nicht so einfach.
Ich weiss wirklich nicht, was da jetzt nicht klar ist, ...
also bei meiner Uhr (Armbanduhr) ist ein Schraubverschluß, nur mal so. Da ist nix mit pressen. Scheint also doch verschiedene Systeme zu geben, von daher wäre ein Foto bspw. wirklich gut.
tolles Ende einer Diskussion. Kann mir denn jemand ganz einfach beantworten, wo man eine gebrausfertige Uhr kaufen kann? Wasserdicht, ablesbar, Batterie tauschbar, wiederverschliessbar.... (hab ich was vergessen?) potter
Zitat von Bewertung von Dietmar Colell 01.03.2012Nun muss ich wohl eine neue Anzeige kaufen, ist vielleicht auch die Absicht des Herstellers. Wenn dann die Batterie wieder leer ist...tschüss
Zitat von FriedoMuss wohl am Wetter liegen und als Moderator sollte ...
Ricola hat recht.
Grüße Friedo
'türlich, das nächste Mal kauf ich mir so ne Uhr, damit ihro schweizerische Überheblichkeit nicht so viel Arbeit mit dem Erklären hat. Übrigens, wenn ich hier als Moderator unterwegs gewesen wäre, hätte ich den Mist erstmal ins allgemeine verschoben. "hier bitte nur zum Thema W650 und andere Motorräder" Als nächstes hängt er nen Wunderbaum an die W und macht nen Fred auf weil's Gummibanderl reisst.