Ja, mit so einem Werkzeug wird es gehen. Aber ganz sicher nicht mit einem Fingerdruck.
Hier die Rückansicht. Bei der rechten, älteren Uhr siehst du die Spuren der Drückversuche und die des "Zurückbeulens" des Deckels, weil er sich beim Drücken wohl wirklich spreizt. Inzwischen bin ich da etwas geschickter ...
Nun seh ich's ja doch noch. Mit dem O-Ring auf der Rückseite würde das nix werden, da ist der Deckelrand zu konisch. Also doch ne Nuss oder ne entsprechende Hülse. Interessant die angedeuteten Aussparungen wie sie normalerweise ein verschraubter Boden hat. Dadurch soll sie wohl hochwertiger wirken als sie ist.
Zitat ...ich habe es auch mit viel Kraft versucht und dem Ergebnis des gebrochenen Glases...
...und ich dachte immer, ich wäre der einzige gewesen, der so blöd war ... bei der später nachgekauften Uhr hab' ich das dann mit Hilfe eines abgesägten Stückes Kupferrohr, und einer dicken Schraubzwinge gleichmäßig eingepreßt .
Ansonsten, finde ich, sollte der grummelige Underfrange nicht immer so grummelig, und der Ricola nicht so empfindlich sein ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Ich befürchte auch, dass hier die Ejakul.... ähhh Deeskalationspolitik versagt hat.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?
Als Ab-und-zu-Trainer in der Fußballmannschaft meines Sohnemann, würde ich die beiden Kontrahenten antreten lassen und sagen, dass sie sich gefälligst vertragen sollen. Hand geben und vergessen. Immerhin spielen sie in der gleichen Mannschaft...
Zitat von NisiboyIch befürchte auch, dass hier die Ejakul.... ähhh Deeskalationspolitik versagt hat.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich?
Als Ab-und-zu-Trainer in der Fußballmannschaft meines Sohnemann, würde ich die beiden Kontrahenten antreten lassen und sagen, dass sie sich gefälligst vertragen sollen. Hand geben und vergessen. Immerhin spielen sie in der gleichen Mannschaft...
Wassndas fürne komische Idee ? Vertragen ??
Wir sollten einen Expertenkreis "Uhrenschließer" gründen und mit den Reportagen die Datenbank füllen.
....also ich kann zaubern. Zumindest mit meiner Uhr....
.....ich bräuchte jetzt blos noch eine Bakterie dafür, .....aber wo krieg ich die blos her ??? O Gott, immer diese Probleme, die einem das Leben schwer machen.......
Glaube ich dir erst, wenn du ein youtube-Filmchen einstellt
Die Batterien kaufe ich bei Conrad, gibt es aber auch sonst bei solchen Anbietern. Nur halt nicht beim Uhrmacher, da kosten sie fast so viel wie die Uhr
nachdem ich nach diesem Winter das selbe Problem mit leerer Batterie hatte, empfehle ich 2 Stullenbretter. Damit hat man zwei plane Holzbretter auf die man genug Druck ausüben kann. Eins auf den Boden, Uhr dazwischen, Deckel Richtig auflegen, zweite Brett von oben drauf , kurz gedrückt und FERTIG!
.....wenn ich den Schmarrn lese, kaufts euch a gscheidte Schweizer Automatic Uhr, dann habts a koane Probleme mehr mit de Batterien :-) (oder mit der Verdauuuuuuuuuuung)