Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 3.388 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Online



Beiträge: 33.231

25.03.2012 22:09
#31 RE: Uhrenproblem Antworten

Willi, du bist doof! Nun sei mal nicht so fiese zum und bringe ihm schonend bei, dass du dir ein Foto von der Rückseite der Uhr gewünscht hättest, damit du stundenlang darüber tüffteln kannst, wie man den Deckel wohl wieder zu bekommt.


So und nun: " let's vape" (aber ne Friedenspfeife!)

Grüße
Monika

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

25.03.2012 22:23
#32 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von ricola

Zitat von Wännä
... Den Tagestacho hab ich lieber auf Trip stehen und während der Fahrt diesen Gummiknopf drücken, find ich nicht so doll



Ja Wännä Du verstehst mich. Ich habe die Uhr so montiert:



Die Uhrmacher hier in der Region Zürich verlangen für einen Wechsel inkl. Batterie Fr. 20.-/25.-. Eigentlich sollte man das selber machen können, doch der Rückwärtige Deckel muss mit einem Spezialwerkzeug wieder draufgeklemmt werden. Ich hab das irgendwie nicht fertiggebracht.




Das hatte Ricola geschrieben, dass der Deckel aufgepresst werden muss.

Ich bin auch schon einmal an einer Uhr mit so einem Boden verzweifelt. Wenn der nicht parallel aufgedrückt wird klappt es nicht.

Nicht für ungut
Friedo

"Smoking helps you lose weight -- one lung at a time!"

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2012 23:34
#33 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von der Underfrange
hier bitte nur zum Thema W650 und andere Motorräder



Ok, und was hat

- Helmempfehlung
- Diese roten Griffe
- the beginning.......
- Was bedeutet die Einheit m.kg

dann in diesem Teil "hier bitte nur zum Thema W650 und andere Motorräder" zu tun, hä??? Kann die liste auch verlängern

PS: Account Löschung per sofort beantragt. Eindeutig zuviel "Arschloch" hier!

---
See you on the road again.

Daniel

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

26.03.2012 00:05
#34 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von ricola

Zitat von der Underfrange
hier bitte nur zum Thema W650 und andere Motorräder



Ok, und was hat

- Helmempfehlung
- Diese roten Griffe
- the beginning.......
- Was bedeutet die Einheit m.kg

dann in diesem Teil "hier bitte nur zum Thema W650 und andere Motorräder" zu tun, hä???



Siehste, und daran merkste, daß hier bestimmt nicht übermoderiert wird.

Zitat von ricola
PS: Account Löschung per sofort beantragt. Eindeutig zuviel "Arschloch" hier!


Schon klar das es weniger wird, wenn du deinen Account löschen lässt.
Wende dich damit an einen Admin.(eine Antwort auf die PM kann ich mir ja dann sparen)

let's vape!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

26.03.2012 00:15
#35 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von Brundi
Willi, du bist doof! Nun sei mal nicht so fiese zum und bringe ihm schonend bei, dass du dir ein Foto von der Rückseite der Uhr gewünscht hättest, damit du stundenlang darüber tüffteln kannst, wie man den Deckel wohl wieder zu bekommt.


Ich dachte wirklich er kommt allein drauf.
Diese Deckel gibt's über die komplette Uhrenrückseite oder auch nur etwas größer als die Batterie selbst. Manchmal muss man auch zwingend die Dichtung beim Batteriewechsel erneuern, wenn die Dichtheit erhalten bleiben soll.

Außerdem bin ich die Friedlichkeit in Person und dampf eh in einer Tour ....

let's vape!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

26.03.2012 00:33
#36 RE: Uhrenproblem Antworten

Uhrendeckel - Vorschlaghammer. Aber ganz parallel ansetzen, sonst knautscht die Dichtung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.03.2012 08:30
#37 RE: Uhrenproblem Antworten

Da ich seit Jahren mehrere dieser Uhren besitze und das Problem gut kenne, kann ich Ricolas Post nur zu gut nachvollziehen.
Die Batterien halten etwa 1,5 Jahre. Um sie zu schonen, zieht man bei längerem Nichtgebrauch die Krone heraus, das trennt die Batterie von der Uhr.
Das Öffnen des Deckels ist einfach, das Schließen wirklich fast unmöglich. Ich habe es auch mit viel Kraft versucht und dem Ergebnis des gebrochenen Glases (die Uhr tut jetzt im Auto Dienst).
Inzwischen mache ich es so, dass ich die Uhr mit dem Glas nach unten auf ein dickes Tuch liege und den Deckel aufsetze und mit einem Hammerstil aufdrücke. Es ist wirklich viel Kraft nötig und man muss ganz gerade drücken. Und es geht sehr schwer. Ein klarer Nachteil dieser Uhr.
Ich finde diese Uhr schön und habe auch keine Lust, während der Fahrt auf Knöpfchen am Instrument herumzudrücken (so was überlasse ich Blümchenpflückern und Festpalttenrecorderbedienern), und mag die Uhren auch nicht missen, auch wenn ich sie beim Batteriewechsel immer wieder verfluche.
Ach ja, und die zweite Generation (seit bestimmt 5 Jahren) ist auch ausreichend wasserdicht.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.03.2012 08:38
#38 RE: Uhrenproblem Antworten

Moin,

das Zuschnappen des Gehäuses und die wieder rausgequetschte Dichtung sind mir von anderen Uhren leider auch ein Begriff .

Müßt man nicht mit einem entsprechenden Aufsatz im Schraubstock damit weiter kommen ?


Ich kann schon gar nich mehr schlafen, muß dauernd an diese hübsche Uhr denken, am besten bestelle ich gleich alle drei Farbkombinationen


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.03.2012 08:40
#39 RE: Uhrenproblem Antworten

nu ist es weg das dünnhäutige kreuterbonbon.

und nun gebe ich auch noch meinen senpf dazu:
ich habe bei der W immer die Uhr aktiv und wenn ich den Benzinhan auf reserve schalte, schalte ich ach die anzeige um und zwar auf den tageskilometerzähler. so habe ich eine Uhr im sichtfeld (wozu man ständig wissen muss wie viel kilometer man gerade runter hat wüsste ich nicht) und wenn ich auf reserve fahre kann ich sehen wie lange ich das schon mache und wie dringend das anlaufen einer tanke ist, und wenn ich die W mit benzinhan auf reserve in die Garage stelle, dann erinnert mich die stellung der km-zählers/Uhr daran das ich tanken fahren muss.

und zu der Louis Uhr: im Baumarkt eine unterlegscheibe oder dichtungsring deren loch so groß ist das es etwas größer ist als das glas der uhr und dann mit macht den deckel draufdrücken ohne angst das das Uhrenglas springen kann, weil die kraft auf den rahmen der uhr geht (mit einer passenden Nuss geht es übrigens auch).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.03.2012 08:44
#40 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat
Müßt man nicht mit einem entsprechenden Aufsatz im Schraubstock damit weiter kommen ?



Sicher, ich denke schon. Da werde ich mal was basteln.

Edit: Jörgs Tipp mit der Nuss gefällt mir auch. Dass ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.03.2012 08:47
#41 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von Falcone


Edit: Jörgs Tipp mit der Nuss gefällt mir auch. Dass ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin ...



nicht nur ich kann was von dir lernen, das geht auch anders herum

oberflächenschonender sollte aber ein passender kunststoff-dichtungsring sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

HoAch Offline




Beiträge: 518

26.03.2012 08:57
#42 RE: Uhrenproblem Antworten

Hey Daniel,

ich hab grade mal meine Uhr auf- und zugemacht. Geht wirklich ganz einfach.
Hast Du gesehen, dass im Deckel eine Einfräsung für die Kronenwelle (man könnte auch Königswelle sagen ) ist? Die muss natürlich genau dahin, wo die Welle von außen, von der Einstell-Krone durch das Gehäuse läuft. Sonst kriegst Du den Deckel natürlich nie zu.
Ansonsten eine Sache von sehr wenig Fingerdruck.

Gruß
Horst

Heute ein(e) Königswelle
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.03.2012 09:32
#43 RE: Uhrenproblem Antworten

Horst, mit Verlaub, ich glaube dir kein Wort oder du bist ein Zauberer!
Das mit der Ausbuchtung ist ja offensichtlich und klar. Das hat aber gar keinen Einfluss auf die extrem schlechte Schließbarkeit des Deckels.
Oder haben die was geändert? Wie alt ist deine Uhr? Sprechen wir von derselben?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2012 10:35
#44 RE: Uhrenproblem Antworten

Horst, so ist das!

Alter, was ein Gewese hier!

Moin.

der Underfrange Online



Beiträge: 12.424

26.03.2012 13:32
#45 RE: Uhrenproblem Antworten

Zitat von der W Jörg
und zu der Louis Uhr: im Baumarkt eine unterlegscheibe oder dichtungsring deren loch so groß ist das es etwas größer ist als das glas der uhr und dann mit macht den deckel draufdrücken ohne angst das das Uhrenglas springen kann, weil die kraft auf den rahmen der uhr geht (mit einer passenden Nuss geht es übrigens auch).


So ähnlich würd ich's auch empfehlen, allerdings mit 2 O-Ringen in dieser Art..
Einen wie von Jörg beschrieben etwas größer als das Glas und den anderen so, daß er am Rand des Deckels anliegt. So positioniert kann man das Ganze im Schraubstock einspannen und den Deckel einfach reindrücken. Das Problem ist wohl, daß man beim Eindrücken mit dem Finger den Deckel zwangsläufig so verformt, daß die "Einrastnut" eher weiter statt enger wird.
Das wäre das passende Werkzeug.

Allerdings alles Theorie, denn wie die Rückseite aussieht weiß ich immer noch nicht.

let's vape!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz