Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
blutrot Offline




Beiträge: 1.016

18.03.2012 07:59
#61 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Soulie:
Das sehe ich auch so
Warum sollte man so viel Geld für Stangenware ausgeben
Wenn man sich von n`em guten Handwerker was individuelles
anfertigen lassen kann
Mein Arsch ist dem Martin immer noch dankbar
Ist halt massgeschneidert
Gruß
Stefan

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.03.2012 11:05
#62 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Seh ich genauso.

Nur noch Sattlerkühtemäßig unterwegs.

quad62 Offline




Beiträge: 522

18.03.2012 11:15
#63 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

@ kawabolle: sieht richtig gut aus Deine Sitzbank? Wer hat die nochmal gemacht?

Grüsse, Louis

kawabolle Offline




Beiträge: 356

18.03.2012 14:06
#64 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Ein Sattler in der Nähe von DD:

SATTLEREI UWE STÖLZER

Kohlenstr. 40
01705 FREITAL, SACHSEN

GEO: 50.997040, 13.672020
Telefon: (0351) 6446571
Fax: 03516446572

Der ist eigentlich spezialisiert auf Pferdesättel, fährt aber selbst auch Motorrad und gestaltet deshalb ebenfalls Sitzbänke.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.03.2012 14:18
#65 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Zitat von Winni51
Also ich will mal sagen die Sitzbank gefällt mir sehr gut,aber leider habe ich für meine Gorbin schon 420 Glocken hingelegt und so schlecht ist die auch nicht,ich wünsche euch jedenfalls viel Spass mit eurer neuen,geilen Sitzbank!Grüsse Winni51


Auch wenn ich weder Corbin noch sonstige Spezialbank fahre:

Von einigen derjenigen, die sich für eine Corbin (Sammelbestellung) entschlossen hatten, weiß ich, dass sie dies bewußt gemacht haben, weil alle bisher gezeigten Muster (ohne irgendwem zu nahe zu treten) für sie eher nicht den ersten Designpreis verdient hätten. Und die Kawabollesitzbank reiht sich da (aus meiner Sicht) eher ganz hinten ein ein

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

18.03.2012 14:40
#66 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Ja Axel, aber als ich die Corbin dann das erste Mal in echt gesehen habe, fand ich die auch nicht mehr sooo toll.

Der Vorteil des Sattlers liegt darin, das du selbst bestimmen kannst, wie sie aussehen soll.

Da wird sicher jeder eine andere Vorstellung haben.

Gruß Norbert

kawabolle Offline




Beiträge: 356

18.03.2012 14:46
#67 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Ok ok Axel, über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten, es gefällt auch nicht jedem der "Entenarsch" einer Corbin Außerdem glaube ich, dass mancher gar nicht in der Lage ist, seine Vorstellungen so klar zu fassen, um damit zum Sattler seines Vertrauens zu gehen (ein paar Fotos von einer Corbin und eine zurechtgestutzte Grundplatte sollten einem guten Sattler reichen, um eine Kopie herzustellen - für weniger Kohle). Außerdem kann man "meine" Bank nicht mit einer Corbin vergleichen, da sie nicht als Sollohöcker ausgeführt ist. Reichlich 400 Steine für eine Einzelsitzbank, die dann trotzdem kein Unikat ist, weil noch mindestens 10 andere Leute beim Treffen ihren Hintern da reindrücken - nö, die Kohle lege ich lieber vor Ort auf den Tisch - zumal eine Sitzbank kein Hexenwerk oder Spezialteil ist, was ich unbedingt aus Fernost oder-west organisieren muss.
In diesem Sinne schönen Sonntagnachmittag noch - ich verwöhne meinen Hintern jetzt noch mal auf meiner "Höcker-Flatttracker-Mischmasch-Sozius-Heizkissen-Eigenentwurf-Design-Unikat-Sitzbank" vom örtlichen Spezialisten und bewege die W auf ner kleinen Runde ums Eck

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

18.03.2012 14:48
#68 RE: Kleinserie Höckersitzbank? Antworten

Zitat von 3-Rad
... Da wird sicher jeder eine andere Vorstellung haben ...

genau, und das ist auch gut so (oder wie hieß der dämliche Spruch noch mal?). Zusätzlich kommt noch das Sitzen an sich hinzu, und da mag es halt jeder irgendwie anders

Ganz extrem in der Haustechnik (Klimatisierung), versuch da mal zu einem für alle befriedigenden Ergebnis zu kommen

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz