Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2012 17:36
#91 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
inzwischen mal angesehen ... boa was für ne gequirlte scheiße - da hat ein drehbuchautor mal was von Freud in der Pravda gelesen und hält sich für ein experten in pücholgie :o)




Weiß gar nicht, was Du hast! ... Anderthalb Jahre wegen "asozialer Lebensweise" - da ist die doch noch gut weggekommen! Der Paragraph 249 war ja son Gummiparagraph ... und entsprechend dehnbar ....

Übrigens: von wegen Scheiße vom Drehbuchautor!! Genau so war das damals!! Wer nicht im sozialistischen Gleichschritt marschierte bekam nen Aufpasser ... und wenn nix half stand am Ende das Gefängnis!

Zitat
Scho lustig, manche Sachen ändern sich nie, das gleichen sagen die Italiener zu mir auch immer, wenn ich die 800 Kilometer nach Ligurien an einem Tag mit der W oder der Triumph runterschrubbe :-)))))




Na ja ... und da liegen doch Welten dazwishen in Bezug auf die MZ mit 21 PS! - Aber damit bin ich entspannter in Brünn angekommen wie mit der 400-er Bandit!! Da war ich am Abend kastenalle!

Und das ich die treue Emma noch heute mit viel Vergnügen bewege, sagt doch eigentlich alles!

Zitat
Und genau so hat das doch im GROSSEN Stil auch funktioniert ... bzw. funktioniert teilweise noch so ...




Allein mit Transferrubel Scheingeschäften wurden Millionen ... wenn nicht gar Milliarden verdient!! - In der Kriminalität fünktionerte die Ost/West Parterschaft ja zuerst ...

Zitat
P.S. die Treuhand war übrigens nachweislich die größte Geldvernichtungsmaschine aller Zeiten !!!!!!!!




Da wurde aber auch unheimlich viel gemauschelt und betrogen!! Und: nicht alls Betriebe waren alt und marode!! ... Und wer die richtigen Leute kannte konnte sich über Nacht fürs Leben gesundstoßen!!
Treuhand ist hier heute noch ein Reizwort!
Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2012 19:39
#92 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

nicht alls Betriebe waren alt und marode!!
_________________________________________-

natürlich nicht, aber wenn Du mal den Film "Wall Street" gesehen hast, dann weist Du vielleicht, wie man ein gutes Unternehmen gewinnbringend abwickelt!

und zu Deiner Emme widersprech ich Dir, was damals Deine 21 PS belächelt wurden, werden heute noch meine 53 W650 PS belächelt! Parallelen durchaus erkennbar

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.02.2012 16:27
#93 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
natürlich nicht, aber wenn Du mal den Film "Wall Street" gesehen hast, dann weist Du vielleicht, wie man ein gutes Unternehmen gewinnbringend abwickelt!




Fragt sich nur gewinnbringend für wen ... ... und wenn ich mal aus eigenem Erleben so zurückdenke, wir haben bis einen Tag vor der Währungsunion Überstunden ohne Ende gekeult!! Und die Kunden kamen aus ganz Europa! Einschlielich Nord-, West- und Südwesteuropa!

Und ab 1.7.90 war fast schlagartig Sense ... na die Produkte wurden sicher nicht über Nacht schlechter ...

Zitat
und zu Deiner Emme widersprech ich Dir, was damals Deine 21 PS belächelt wurden, werden heute noch meine 53 W650 PS belächelt! Parallelen durchaus erkennbar






Hmmm ... dann haben diese Leute den Sinn des Kardierens wohl nicht verstanden!! Mehr Spaß hat nichts mit mehr Leistung zu tun!! ...


.... und wenn ich mir mal die Daten der Duke 200 so ansehe ... ... da könnte ich glatt ... aber man kann eben nicht alles haben ...


Schotte

Edit

.... obwohl ....

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2012 19:35
#94 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

@Schotte: ich bin doch bei Dir. Mit "abwickeln" meine ich, man kauft ein Unternehmen, dass z.B. noch Kunden im Ausland hat für eine Symbolmark mit dem Versprechen mind. 6 Monate weiterzuproduzieren. In dieser Zeit verkauft der neue Inhaber das Inventar, das Grundstück, etc. pepe. Die Arbeiter werden "abgewickelt", sprich nicht mehr bezahlt, insolvent.
Der neue Kurzzeit Eigentümer streicht den Gewinn aus den Verkäufen des Inventars ein und macht sich aus dem Staub.
Keine Ahnung, wieviel hundert oder tausendmal das damals durchgezogen wurde, einfach nur zum

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.02.2012 20:21
#95 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Ja danke für die ausführliche Erklärung, Duck - aber was "abwinkeln" bedeutet, wurde unsereinem ja nach der Wende schnell beigebogen ... auf die harte Tour ...

Und viel einfacher und schneller konnte man ja mit Transferrubelgaunereinen reich werden! (auf Basis dieser Transferrubel wurden die gegenseitigen Warenlieferungen der RGW Staaten bewertet und verrechnet)

Siehe hier, da steht auch was zu den Betrügereien - damals blickte ja am Ende kein Mensch mehr durch! Deshalb wurde das sicherlich in vielen Fällen nie auffällig - und daher auch nie bestraft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Transferrubel

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ACTA »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz