Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.540

08.02.2012 19:11
#76 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
die hier im Westen dann alles supertoll fanden, und bei ihnen zu Hause alles superscheisse



Das war aber eine verzeihliche, kurze Phase.
Viel schlimmer fand ich die Wessies, die viele in den neuen Bundesländern aufs Skrupellosteste über den Tisch zogen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

08.02.2012 19:16
#77 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
...die Wessies, die viele in den neuen Bundesländern aufs Skrupellosteste über den Tisch zogen...

Ja, das war teilweise ekelhaft.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.02.2012 19:28
#78 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Falcone
Viel schlimmer fand ich die Wessies, die viele in den neuen Bundesländern aufs Skrupellosteste über den Tisch zogen.

Ist bekannt.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.540

08.02.2012 19:32
#79 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

War klar, dass das Bild kommt.

Wenn es nicht so traurig wäre, wär´s zum lachen: meinem Cousin wurden für 1000 Mark Regenwürmer verkauft. Er sollte damit eine Zucht aufmachen, weil es bald überall Gärtnereien geben würde, die so was für ihre Beete brauchen.
Und mein Cousin ist wirklich kein Dummer. Aber solchen Vertretern und ihren Überredungskünsten hatten sie nichts entgegenzusetzen. Und er war sogar überzeugt davon. Ich war dann lieber mal ruhig.
Als nächste bekam ein anderer Verwandter einen Honda aufgeschwatzt, viel zu teuer - und dazu noch ein Grau-Modell, das in Deutschland überhaupt nicht angeboten wurde.
Es war schon eine harte Schule, durch die die gehen mussten.

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.02.2012 19:38
#80 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Falcone
War klar, dass das Bild kommt.

Im Forum unausweichlich ...




Dazu kommt die Treuhandanstalt und die billig verhökerten Grundstücke.
Mir klingeln noch die Ohren, "blühende Landschaften" und es wird "nix kosten".
Verarscht wurden alle ...


http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-t...publik-1.137266

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.008

08.02.2012 19:44
#81 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Sukasta
... Mir klingeln noch die Ohren, "blühende Landschaften" und es wird "nix kosten".

Das ganze Thema ist zum

Wenn ich noch dran denk, wie oft mir Immobilien im Osten angedreht werden sollten ...
Einzig ein Bekannter hat kurz nach der Wende profitiert: ab nach Erfurt, Gewerbe angemeldet und Investitionszulage abkassiert (neuer BMW). Inzwischen ist er aber auch Hartzer

Axel

-

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.02.2012 19:50
#82 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Treuhand – Ein Ding der Unmöglichkeit

Im Mittelpunkt einer der größten Unternehmungen der deutschen Wirtschaftsgeschichte steht die Treuhandanstalt. Vier Jahre lang war sie der größte Staatskonzern, den es je auf deutschem Boden, möglicherweise sogar weltweit gab: vier Millionen Beschäftigte, 14 000 Unternehmen. Und sie hinterließ das größte Defizit, das wohl je ein Konzern produzierte: 110 Milliarden Euro.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.02.2012 20:10
#83 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Mir hat ein Ungar 1990 meinen schrottreifen VW-Bulli für 800 Mark abgekauft! 500 wollt ich haben, aber er konnte nicht gleich zahlen, und sagte er gibt mir 800 wenn ich einen Tag
warte

Ich bin zwar nicht die Treuhand, und übern Tisch hab ich weder n Ostler noch n GUS-Staatler gezogen, aber ein winziges kleines bischen hab ich auch davon profitiert

P.S. die Treuhand war übrigens nachweislich die größte Geldvernichtungsmaschine aller Zeiten !!!!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2012 16:49
#84 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
War klar, dass das Bild kommt.




War blos nicht klar von wem!

Übrigens kam in einer der zahlreichen Geschichtsdokus, die disnstags immer im MDR laufen (für mich fast schon Pflicht, denn man lernt immer noch was dazu!) auch mal der Schöpfer dieses Bildes zu Wort! Und der meinte das sei vor allem auch an due Adresse eben der leute gegengen, die ihre arglosen Neumitbürger so gnadenlos besch*****!!
Und er hat sich übelst über den Schily aufgeregt, der nach der Wahl im März 90 so blöd war, mit ner Banane zu fuchteln und zu behaupten das die Leute nur wegen dieser die CDU gewählt hätten ... und das derselbe Herr sich heute über so ne Bemerkung tierisch aufregen würde! (nur mal so nebenbei!)

Zitat
Wenn es nicht so traurig wäre, wär´s zum lachen: meinem Cousin wurden für 1000 Mark Regenwürmer verkauft. Er sollte damit eine Zucht aufmachen, weil es bald überall Gärtnereien geben würde, die so was für ihre Beete brauchen.





Sowas gabs ... ... Ich erinere mich eher noch an die Heerscharen von Zeitungsabo- und Versicherungsverkäufern - und an die Herrschften die den Leuten für paar Westmark die alten Bauernschränke, Butterfässer etc abgaunern wollten ... oft erfolgreich! .... Ja und natürlich an die windigen Gebrauchtauto und -kradhändler!

Zitat
Als nächste bekam ein anderer Verwandter einen Honda aufgeschwatzt, viel zu teuer - und dazu noch ein Grau-Modell, das in Deutschland überhaupt nicht angeboten wurde.



Beim Mann meiner Eichsfelder Cousine wars ne olle GPZ, mit der er kurz darauf schwer verunglückte, weil sie (wie sich hinterher herausstellte) nach nem Unfall stümperhaft und billg wieder zusammengeschuster worden war! (aber seit ein paar Jahren fährt er jetzt dennoch wieder!! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

09.02.2012 16:56
#85 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
Mich hat vor allem die minderwertigkeitskomplexbeladene Haltung mancher Ossies (und später Ex-Ossies) genervt, die hier im Westen dann alles supertoll fanden, und bei ihnen zu Hause alles superscheisse (ich kann's aber immerhin nachempfinden).




Da bin ich ganz Deiner Meinung!! - Klar hat man im Westen erst mal Bauklötzer gestaunt! Und auch mal zunächst ne Menge ausprobiert! - Aber eigentlich war einem ja bald klar, das da auch blos Menschen leben ... und auch blos mit Wasser gekocht wird!!

Aber irgendwie wars schon ne irre Zeit - die ich im nachhinein auch gar nicht missen will! ... (so mit der MZ in den Westen ... war schon was ... )

Oder mit der ETZ bis nach Brünn (620 km einfach!) ... was haben die Westkradkollegen da gestaunt ... so nach dem Motto "was denn mit so ner kleinen Maschine fahrt ihr sooo weit ..."

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.307

09.02.2012 17:15
#86 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Schotte

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung84916.html


Da läufts einem heute noch eiskalt den Rücken runter! - Und das Ganze sollte sicher auch der Abschreckung dienen! ...




inzwischen mal angesehen ... boa was für ne gequirlte scheiße - da hat ein drehbuchautor mal was von Freud in der Pravda gelesen und hält sich für ein experten in pücholgie :o)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2012 17:18
#87 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Oder mit der ETZ bis nach Brünn (620 km einfach!) ... was haben die Westkradkollegen da gestaunt ... so nach dem Motto "was denn mit so ner kleinen Maschine fahrt ihr sooo weit ..."
____________________________________________________

Scho lustig, manche Sachen ändern sich nie, das gleichen sagen die Italiener zu mir auch immer, wenn ich die 800 Kilometer nach Ligurien an einem Tag mit der W oder der Triumph runterschrubbe :-)))))

Oder die Engländer, wenn ich mit der W ans Ace gefahren bin

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.02.2012 17:20
#88 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Axel J
Einzig ein Bekannter hat kurz nach der Wende profitiert: ab nach Erfurt, Gewerbe angemeldet und Investitionszulage abkassiert (neuer BMW).

Und genau so hat das doch im GROSSEN Stil auch funktioniert ... bzw. funktioniert teilweise noch so ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2012 17:25
#89 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Falsch Piko,
mittlerweile funtkionierts nur noch im Großen, den Kleinen hams an Riegel vorgeschoben, die "Großkopferten" ;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.02.2012 17:29
#90 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Nix anderes habe ich doch gesagt?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ACTA »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz