Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 2.798 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2012 00:40
#31 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
aber um sowas ging es ja nicht, sondern darum das die Stasi für einiges was hir im forum verbreitet wurde den ein oder anderen hier schon abgegriffen hätten, wenn es so damals in der TäTäRä geschrieben worden wäre




Geanu!! Für sowas hätte man leicht zehn Jahre kriegen können! ... Und wer nicht glauben will, wie hart die Strafen selbst für Sachen, die heute unter "Kleindelikte" laufen würden waren, dem empfehle ich mal die DDR Serie "Der Staatsanwalt hat das Wort" - läuft immer dienstags nach dem alten Polizeiruf im MDR!
Da verliest am Ende des Filmes immer eine gestrenge Stimme die für das im Film begangene Delikt verhängte jeweilige Strafe!

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung84916.html

Da läufts einem heute noch eiskalt den Rücken runter! - Und das Ganze sollte sicher auch der Abschreckung dienen! ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.02.2012 13:04
#32 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Schotte

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung84916.html



ich denke mal diesen "nicht Krimi" werde ich mir mal antun - im Westen wäre der Staatsanwalt der das zur Anklage bringt in die Klapse eingewiesen worden

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.02.2012 13:23
#33 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Köstlich ... wenn ich so rückblickend an meine Freunde aus der SDAJ, und später vom MSB Spartakus denke, wie toll das alles im Alltag der DDR wäre ... ich hätte wirklich doch mal mitfahren sollen seinerzeit, zu so einer Studienfahrt . Aber jetzt isses längst gegessen: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder so ähnlich) ...

... na gut, ich glaub' ich guck' das auch mal .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2012 14:22
#34 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

DDR schrott, also echt, sowas muss man sich echt nimmer anschaun

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

07.02.2012 14:32
#35 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Neeeee, lieber Inspector Barnaby....

Grüße
Monika

das ist ja gar nicht der TV-Fred!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2012 15:10
#36 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Richtig Moni!!! Da is wenigstens Humor drin :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2012 15:44
#37 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
ich denke mal diesen "nicht Krimi" werde ich mir mal antun - im Westen wäre der Staatsanwalt der das zur Anklage bringt in die Klapse eingewiesen worden




Welch Vergeudung! Der hätte ja seinen schlappen Westkollegen mal beibiegen können, wie man hammerharte Strafen fordert!

Aber mal im Ernst (ich guck das ja jede Woche!) - seinerzeit ging man für die Unterschlagung einer fünftslligen Summe schon mal für viereinhalb Jahre in den Bau! (wenns Volkseigentum war gabs noch was extra! )

Und einmal handelte eine Folge sogar im VEB Motorradwerk Zschopau! ... da hate eine Kollegin doch tatsächlich einen Zylinderkopf geklaut! (dabei war der Grund dafür ja, das es kaum oder nie Ersatzteile zu kaufen gab!)

Zitat
Köstlich ... wenn ich so rückblickend an meine Freunde aus der SDAJ, und später vom MSB Spartakus denke, wie toll das alles im Alltag der DDR wäre



Prust!! Genau die wären doch aus dem bau gar nicht mehr rausgekommen! Die DDR Führung hatte ja so ganz eigene Vorstellungen, wie ein Linker zu sein hat ...

Zitat
Aber jetzt isses längst gegessen: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben (oder so ähnlich) ...





Ja sei froh! Sonst hätte Dich am Ende die "Rote Hilde" (auch Blutige Hilde" genannt) bestraft! - Die galt als bersonders fanatisch und extrem hart! - Da gabs Strafen bis hin zum Todesurteil für Abweicheler und Oppositionelle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_Benjamin

Zitat
DDR schrott, also echt, sowas muss man sich echt nimmer anschaun




Im Gegenteil, Duck!! Gerade Westler ohne "reale DDR Erfahrung" sollten sich das ruhig mal angucken!! - Denn es gibt im Westen (und beschämenderweise auch im Osten) noch immer ne Menge Leute, die denken das dieses brutale Regime ein demokratischer Rechtsstaat und ein "Paradies der Werktätigen" war ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.592

07.02.2012 15:52
#38 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Online




Beiträge: 47.786

07.02.2012 15:56
#39 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
die denken das dieses brutale Regime ein demokratischer Rechtsstaat und ein "Paradies der Werktätigen" war ...


Ich nicht und darum schau ich mir den alten Scheiss nicht an, die das glauben, gucken das sowieso nicht, weil das ja alles gelogen ist....

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2012 16:22
#40 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
Ich nicht und darum schau ich mir den alten Scheiss nicht an, die das glauben, gucken das sowieso nicht, weil das ja alles gelogen ist....






Wieso?? Ist doch nicht vom bösen Klassenfeind - sondern 100 Prozent DDR! ... Also sollte diese Klientel das doch gerade glauben!!

Ich möchte doch wirklich mal wissen, wievie Leute im Westen die Lügen der Aktuellen Kamera geglaubt haben ... so ohne die Realität zu kennen ...

Und Fans von Sudel Ede gabs ja auch .... (na wer weiß noch, welcher bekannte Forumist sich mal vor Jahren geoutet hat? [devil]

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.02.2012 16:24
#41 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat von Hans-Peter
Der Knabe gefällt mir



Warum?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2012 16:32
#42 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

geh ich mit Maggi absolut kondom ohne den scheiss jetzt wieder aufzudröseln, Schotte.
Vergiß es einfach, mit "Ostalgie" kriegste uns hier nicht bei, es sei denn es handelt sich umme
schöne alte Emme :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2012 16:45
#43 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
geh ich mit Maggi absolut kondom ohne den scheiss jetzt wieder aufzudröseln, Schotte.



Na gut - das steht ja jedem frei!! (Pflichempfang gibts ja zum Glück nicht mehr! )

Zitat
Vergiß es einfach, mit "Ostalgie" kriegste uns hier nicht bei,



Was bitte hat denn das mit Ostalgie zu tun, wenn ich mal darauf hinweise, was für ein Staat diese DDR war???

Lies Dir meine Zeilen von vorhin noch mal richtig durch!

Zitat
Im Gegenteil, Duck!! Gerade Westler ohne "reale DDR Erfahrung" sollten sich das ruhig mal angucken!! - Denn es gibt im Westen (und beschämenderweise auch im Osten) noch immer ne Menge Leute, die denken das dieses brutale Regime ein demokratischer Rechtsstaat und ein "Paradies der Werktätigen" war ...




Ostalgie geht glaub ich irgendwie anders!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.02.2012 16:46
#44 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

Zitat
Ich möchte doch wirklich mal wissen, wievie Leute im Westen die Lügen der Aktuellen Kamera geglaubt haben ... so ohne die Realität zu kennen ...



Glaubst du im Ernst, das hat sich im Westen überhaupt jemand angeschaut?

Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.02.2012 16:47
#45 RE: ich bin nur 4/5 meiner Antworten

hast ja recht, Ostalgie is für mich blos noch ein schön gemachts Emmengespann.

Meiner Meinung nach sind wir eh scho zusammengewachsen. Ich kanns jedenfalls für mich behaupten, ich mach kein Unterschied mehr, ausser sympatischen und witzigen "spitzen", die ich aber als Randgruppe (Bayer) auch ertragen muss ;-)

oiso, ois easy

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ACTA »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz