Da meine alte Kiste sich mittlerweile im Stundentakt selbst ausschaltet und sie auch schon einige Jahre auf dem Puckel hat, werde ich mir mal was neues zulegen.
Aber! 3 oder 4 Jahre nicht für Computer interessiert und jetzt muß ich feststellen, das ich absolut keine Ahnung mehr habe.
Ausgeben will ich ca. 500€ Werde damit vorwiegend im Netz unterwegs sein, meine Bilder archivieren und ab und an mal ein Spielchen wagen. Die Technik soll aber halbwegs aktuell sein. Ach so, Bildschirm sollt schon 17 Zoll sein. Lange Accuzeit ist nicht wichtig, da er zu 99% hier zuhause auf dem Schreibtisch steht.
Auf was muß ich achten? Gibt es konkrete Empfehlungen?
Mal ganz blöd gefragt: Warum unbedingt einen Laptop, wenn Du ihn (so gut wie nie) nicht transportieren willst.
Bei normalen Desktops ist doch die Tastatur meistens besser, ne ordentliche Maus ist eh besser als die Ersatz-Felder, und auch die Geräusche lassen sich besser dämpfen/verstecken, wen die Kiste hinterm Schreibtisch steht.
erfahrungsgemäß werden diese ganzen Sachen ab etwa Mitte Januar billiger, weil bis dahin alle Weihnachtsgeschenke um- , und alle zu Weihnachten verschenkten Gutscheine dann eingetauscht sind !
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Ich würde ja glatt bei Aldi einen kaufen. Aber da Computer weder rote Griffe noch Rücklichter haben, verstehe ich da nix von
Aber das Argument mit dem stationären Modell finde ich schon beachtenswert, zumal es da ja auch sehr kleine und leise Modelle gibt. So wie meiner (19x19cm):
Ich weiß aber nicht, ob so was noch aktuell zu haben ist.
Ok, hab mich vielleicht nicht korrekt ausgedrückt. Wichtig ist mir schon, das ich die Kiste schon mal zum Bilderschauen zu Muttern mitnehmen kann, oder im Sommer einfach auf die Terrasse.
..........? Warum sollte das nicht gehn? Mein Vattern hatn Acer 17 Zoll und schleppt den auch vonner Küche ins Wohnzimmer.... so schwach bisse auch noch net Norbert :-)