Kennt jemand den Fabrikverkauf von Medion in Essen Kray? Ist das Zeug da billiger als es eh schon bei Aldi war? Dann wär das doch was für den Norbert - oder? Bei normalen Ansprüchen müßte das doch reichen...
Also ich stand vor der Frage und hab mir nen großen IMAC gekauft. Kann man ja auch mit Windows betreiben. Das waren knapp 1000 Euros.
Apple kann man auch nach ein paar Jahren noch sehr gut verkaufen und bekommt noch was dafür. Den riesigen Bildschirm will ich nicht mehr missen. Musste mich auch umgewöhnen - jetzt läufts aber auch ganz gut mit dem "komplizierten" Apple Kram.
Ich hab vorher nen Laptop gehabt und das fast nie mitgenommen. Für unterwegs hab ich noch nen Ipad - das reicht eigentlich für alles unterwegs. Filme, Musik, Internet, mails etc...
hat schon den Intel Core i5 Prozessor, damit ist man für die nächsten Jahre safe 4 GB Arbeitsspeicher, durch z.B. einen zweiten 4GB Kingston speicher (günstig und Qualitativ gut) aufrüstbar auf 8GB, das reicht dann auch mal für das große Photoshop + Internet + Mailprogramm + Musik gleichzeitig, ohne das der Rechner schlapp macht. 500GB HDD Festplatte reicht auch vollkommen aus (leider nur 5000er, 7400er wär schneller). wichtige Daten sowieso IMMER über USB Anschluß auf eine externe Festplatte. Hat 3 x USB anschluß (bei einigen Modellen schreiben Sie sogar 1 x USB 3.0, wichtig für zukünftige schnellere Standards) bildschirm unterstützt 1600 x 900, auch ausreichend.
Freilich gehts immer noch besser, aber für den Preis ok. Tipp: auch wenn man den Laden nicht mag, so ein Teil sollte man wegen der hervorragenden Garantieabwicklung über Amazon ziehn, sollte das Ding in den ersten zwei Jahren abkacken, kriegste den vollen Preis zurück.
Grüße ducky
P.S. oder wennde bissl Kohle übrig hast, dann, ........läääächz*
Zitat von BerndKennt jemand den Fabrikverkauf von Medion in Essen Kray? Ist das Zeug da billiger als es eh schon bei Aldi war? Dann wär das doch was für den Norbert? Bei normalen Ansprüchen müßte das doch reichen...
1. ja
2. teilweise, man muß halt schauen, was "vor Ort" greifbar ist. Es gibt A und B Ware: A = Neuware (Restbestände oder Rückläufer von Aldi) mit unbeschränkter Garantie, B = Retouren durch Kunden (Rücktausch bei Aldi wegen nichtgefallen, minimale Gebrausspuren möglich) mit eingeschränkter Garantie (1 Jahr). Und ja, es ist Garantie.
Also, ich würde an Norberts Stelle schon ein paar Ois mehr in die Hand nehmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man für 500 Tacken einen guten 17" Laptop bekommt...
Ich habe mir den hier gekauft, das ist eine echte Rakete, gutes Display, alles drin, alles dran.
@Hans-Peter: sorry, aber HP ?????? NEVER EVER, wer sich als Privatier einen HP kauft kann sein Geld gleich zum Fenster rausschmeissen.
Die ganze Hardware incl. Microdoof ist identisch bis gleich nur kostets mehr !!! Und die Garantieabwicklung bei HP kommt Homers Odyssee sehr nahe. Glaub mir ich weis wovon ich red, ich muss den Scheissendregg verkaufen!!!!
Entweder ne Retail Kiste ala Acer, Asus etc. oder n echten Lifestyler Apple oder Sony
Um die 500€ ist mein Limmit. Ich will da nicht um 30 oder 40 € streiten.
Für meine oben beschriebenen Bedürfnisse muß das doch locker reichen.
Wo liegt den der Mehrnutzen bei den teuren Geräten? Das hat mir bisher noch niemand erklären können.
Wichtig ist mir auch, das ich nicht bei jedem Furz was einschicken muß, sondern, das da jemand zu mir raus kommt und sich kümmert. Für sowas bin ich auch bereit, mehr zu zahlen.
Mehrnutzen, das ne glaubensfrage. Erklär doch Du mal einem Ninja Fahrer wie geil ne W is, ja ne is klar nä?? :-)
Mehr Nutzen im Profi Bereich, z.B. GRAFISCHE Anwendungen die sehr viel Resourcen verschlingen, also den Prozessor belasten und Arbeitsspeicher regelrecht fressen. Grafiker arbeiten darum meist mit MACS. Um mal a Bildle zu bearbeiten und ins Forum zu stellen, etc. hab ich ja scho beschrieben, tuts ein Rechner/Notebook +/- 500€ völlig. Und wegen Garantie, lies was ich schrieb, bestells bei den Amazonen und 2 Jahre Rückgaberecht, wenns abkackt.
Zitat Wo liegt den der Mehrnutzen bei den teuren Geräten?
Meist sind's gar nicht mal die inneren Werte, da tun sich die Dinger oft nicht viel, eher die Äußeren, wie besseres Display, bessere Tastatur, besseres Trackpad, stabileres Gehäuse und eben auch besseres Design.
Zitat bestells bei den Amazonen und 2 Jahre Rückgaberecht
Das kann ich bestätigen. In geistiger Umnachtung habe ich mal so einen Kaffeevollautomaten gekauft. So'n Dingen das auch Milch aufschäumt. Das war aber irgendwie unmöglich das hygienisch zu säubern und war dauernd defekt.
Ich hab dann kurz vor Ende der 2 Jahresfrist ohne Murren das Geld wiederbekommen.
Zitat von 3-RadUm die 500€ ist mein Limmit.... sondern, das da jemand zu mir raus kommt und sich kümmert. Für sowas bin ich auch bereit, mehr zu zahlen.
Das Limit ist ausreichend, nimm Deinen Händler um die Ecke, wenn er denn gewillt ist, zu Dir zu kommen.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...