Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.756 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

07.01.2012 10:37
#46 RE: neues Notebook Antworten

Zitat von 3-Rad
Das mußt du gerade sagen.



Ich bin immerhin groß, das verteilt...

Gruß
Hans-Peter der Erste

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.01.2012 10:38
#47 RE: neues Notebook Antworten

Ich bin niederschlank.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

07.01.2012 10:39
#48 RE: neues Notebook Antworten

Zitat von 3-Rad
niederschlank.



Ob ich den Begriff im Duden finde?

Gruß
Hans-Peter der Erste

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

07.01.2012 10:41
#49 RE: neues Notebook Antworten

Ich dachte, du hast schon einen Computer.

Dann könntest du hier nachschauen.

neues Notebook (4)

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

07.01.2012 12:26
#50 RE: neues Notebook Antworten

@3-Rad
Mach ich genauso:
17 Zoll Laptop + 21Zoll Flachschirm + Funktastatur + Funkmaus + USB Laufwerk mit 750GB für zu Hause
Laptop + Funkmaus für unterwegs

http://www.diegrafen.at/index.htm

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

19.01.2012 21:17
#51 RE: neues Notebook Antworten

ich häng mich grad mal hier an um nicht wieder einen extra Thread aufmachen zu müssen!

Jetzt wühl ich mich seit Wochen durch alle möglichen Testberichte im Netz und komm irgendwie nicht weiter.

Ich such ebenfalls ein Notebook das folgende Eigenschaften haben soll:

1) möglichst gutes Display!!! da es auch für Bildbearbeitung genutzt werden soll, also eine gute Farbdarstellung und ein kontrastreiches, helles Bild! muß auch nicht matt sein, darf spiegeln......

2) ansonsten soll es überwiegend fürs Netz und Officeanwendungen genutzt werden

3) Windows7 und Linux werden evtl nebeneinander installiert.........also auch genügend Arbeitsspeicher (so ab 4 GB)

4) es soll nach was aussehen, auch wenns sich komisch anhört, aber sone mausgraue Kiste muß echt nicht sein (meine W hab ich mir ja auch nicht wegen der überragenden Fahrleistungen gekauft!)

5) darf zwischen 500.- und 1000.- kosten

6) mindestens 15er Bildschirm........steht zu 99% aufm Schreibtisch

Kennt jemand die Sony Vaio C-Serie ?
Welche anderen Notebooks kämen da in Frage?
Hab auch mit Apple geliebäugelt, ist mir aber definitiv zu teuer und irgendwie bin ich demVerein gegenüber auch etwas mißtrauisch......zumal ich eh überwiegend auf Linux umsteigen möchte

Gruß

Günter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

20.01.2012 10:26
#52 RE: neues Notebook Antworten

Ich habe mir das hier gekauft und bin zufrieden.

Das Display ist gut und hochauflösend (Full HD), das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich komme gut damit zurecht, man kann aber größere Schriften einstellen, wenn man will.

Es ist ein wenig viel Sony eigener Kram drauf, wenn man den am Starten hindert, saust das Notebook ziemlich ab.
Linux ist kein Problem, bisher habe ich nur festgestellt, dass die Tastaturbeleuchtung nicht geht, ich habe aber noch nicht probiert, ob sie sich unter Linux einschalten lässt...

Das NB kostet ca. 950 €uros.

Test1
Test2

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

20.01.2012 10:58
#53 RE: neues Notebook Antworten

Zitat
bin ich demVerein gegenüber auch etwas mißtrauisch


Aber Sony und Microsoft ins Auge fassen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.01.2012 14:52
#54 RE: neues Notebook Antworten

Hallo Seeräuber,
finger weg von Sony, da zahlste wirklich nur für den Namen und den Lifestile. Wenn Lifestyle dann Apple, ein McBookPro aber dazu reicht Deine Kohle nicht, da kommste auf mindestens 1400 mit 15" und höchstauflösendem Display.
Mein Rat auch hier, Koreaschrott ACER, am besten gleich 17"
Mit Windoof 7, mind. 500GB Platte und wichtig 8GB Arbeitsspeicher, falls nicht eingebaut, ohne Probleme nachrüstbar.
Preis dürfte für ein solches Kasterl bei ca. 600-700 liegen.

viele Grüße & viel Erfolg
Ducky
P.S. nein, ich bekomme KEIN GELD von Acer !!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

20.01.2012 15:05
#55 RE: neues Notebook Antworten

Hallo Norbert,

aktuell bei Aldi:

Notenbuch


Gruß Stefan

Es war Liebe auf den ersten Kick ...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

20.01.2012 16:38
#56 RE: neues Notebook Antworten

Zitat von Duck Dunn
Hallo Seeräuber,
finger weg von Sony, da zahlste wirklich nur für den Namen und den Lifestile.



Ach Ducky, jetzt hauste aber auf den Putz...

Was ist denn an Sony Lifestyle? Na gut, diese komischen bunten Vaios für Kinder vielleicht.
Und die ganz teuren vielleicht auch.

Ich bin letzte Woche los und habe geguckt und zwar beurteile ich Notebooks überwiegend nach dem Display (ansonsten ist eh überall nahezu dasselbe drin) und da war z.B. Acer voll für den Arsch! Machen die vor ihre Hochglanzdiplay 'ne Toppits Folie gegen Gefrierbrand? Oder was ist das?

Das Sony war fast das einzige mit mattem Display, wie gesagt in Full HD und wenn Du was ebenbürtiges sehen wolltest, musstest Du eben in die Apple Ecke gehen und mehr als das doppelte für die gleiche Auflösung ausgeben, halt einen MacBook Pro mit 17 Zoll.

Das Ding was ich da oben beschrieben habe ist für 950 Ois schon in Ordnung...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

20.01.2012 16:39
#57 RE: neues Notebook Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
bin ich demVerein gegenüber auch etwas mißtrauisch


Aber Sony und Microsoft ins Auge fassen.




"Definitiv zu teuer" ist aber auch ein Argument...

Gruß
Hans-Peter der Erste

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

20.01.2012 17:32
#58 RE: neues Notebook Antworten

so, jetzt war ich gerade mal im Blödmarkt und hab mir die dortigen NB angeschaut/angefingert....

Die Teile von Asus, Acer und Toshiba zwischen 500 und 1000 haben mich wirklich nicht überzeugt. Kein Display/Monitor von denen hat mich beeindruckt....ganz im Gegenteil und dazu kommt eine ziemlich schrottige Haptik

Da waren die ausgestellten Sonys tatsächlich wertiger.

Ich beurteile jetzt nur die Anfassqualität und die Optik. Über die inneren Werte kann ich nix sagen - da kenn ich mich ehrlich gesagt auch nicht gut genug aus.

@Ducky: würde mich schon interessieren warum Sonys , HPs so viel schlechter sein sollen als ein Acer.

apropos: momentan haben wir einen Acer Extensa. Das Teil erfüllt klar seinen Zweck im Alltagsgebrauch aber hat ein richtig schlechten Monitor, megablickwinkelabhängig,Kontraste gibts nicht und selbst in der höchsten Helligkeitsstufe immer noch gefühlt etwas zu dunkel - darüberhinaus ist er auch noch abgrundtief häßlich/langweilig (Optik-Stylefaktor)

Gruß

Günter

truwi Offline




Beiträge: 2.528

20.01.2012 20:09
#59 RE: neues Notebook Antworten

Zitat von Duck Dunn
nein, ich bekomme KEIN GELD von Acer !!!!!



ich bekomm mein geld von fujitsu.......

_____________________________________




Maggi Offline




Beiträge: 47.790

21.01.2012 00:03
#60 RE: neues Notebook Antworten

Zitat
"Definitiv zu teuer" ist aber auch ein Argument...


Sicher ist das ein Argument, aber einer Firma nicht über den Weg zu trauen, kann nicht das Argument sein, weil das wirklich wurscht ist welchem Konzern man sein Geld in den Hals wirft, die wollen alle nur unser Bestes, unsere Kohle.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz