Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.12.2011 14:32
#46 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Höhenmesser und Quarzuhr habe ich ja schon. Über einen Tiefenmesser denke ich mal nach ...

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

27.12.2011 15:07
#47 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Und ich hab noch ´nen Aschenbecher,ätsche...

Gruß
Achim

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.12.2011 17:11
#48 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat
...´nen Aschenbecher...

...hatte 'n Kumpel von mir im Motorraum seiner '63-er Ente: im Pannenfall erstmal eine rauchen und nachdenken ... kam öfters vor .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

27.12.2011 19:00
#49 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Also Leute, das Loch im Daytonatank muss so sein...Schon mal was von RAM AIR gehört...Für die Supersportler unter den W 650...

Als Ram-Air (wörtlich: Stauluft) werden Motor-Ansaugsysteme an Kraftfahrzeugen bezeichnet, deren Ansaugöffnungen so angeordnet sind, dass durch den Staudruck des Fahrtwindes eine Motoraufladung und damit eine Leistungssteigerung erzielt wird. Bei hoher Geschwindigkeit wird den Brennräumen durch Ram-Air-Systeme mehr Luft für die Verbrennung zugeführt, wodurch mehr Benzin verbrannt werden kann, was zu einer Erhöhung der Leistung führt.

Alles klar?



Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

B.R.M.C. Offline



Beiträge: 603

27.12.2011 19:07
#50 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

B.R.M.C.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.12.2011 20:09
#51 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat von PeWe
Also Leute, das Loch im Daytonatank muss so sein...Schon mal was von RAM AIR gehört...Für die Supersportler unter den W 650...

Als Ram-Air (wörtlich: Stauluft) werden Motor-Ansaugsysteme an Kraftfahrzeugen bezeichnet, deren Ansaugöffnungen so angeordnet sind, dass durch den Staudruck des Fahrtwindes eine Motoraufladung und damit eine Leistungssteigerung erzielt wird. Bei hoher Geschwindigkeit wird den Brennräumen durch Ram-Air-Systeme mehr Luft für die Verbrennung zugeführt, wodurch mehr Benzin verbrannt werden kann, was zu einer Erhöhung der Leistung führt.

Alles klar?



Grüße
PeWe




das erst RamAir System für Motorräder war übrigens von suzuki und diente der Kühlung des zylinderkopfes

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.12.2011 23:25
#52 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Jetzt ufert's hier aber gewaltig aus, .............................................und Serpel (der No-Lektriker)
hat den Schwanz eingezogen.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

frixvagabond Offline




Beiträge: 124

21.05.2016 23:19
#53 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Guten Abend Falcone,

wie stark sollte der Kabelquerschnitt deiner Meinung nach sein ? Ich habe eine Abzweigung vom Zündschloss mit einem 2,5 mm Querschnitt bereits gesetzt und am Amperemeter ( ein schöner alter französischer "Jäger" Amperemeter) angeschlossen. Mit welchem Kabelquerschnitt sollte ich nun, deiner Meinung nach, bis zum Batterieplus weitergehen ohne Pony zu grillen ? Woher soll die Brandgefahr kommen ? Von einem unterm Tank, durchgescheuerten Pluskabel?
Grosse Hitze wird das Amperemeter im Scheinwerfer-topf wohl nicht erzeugen? Ich mag den Ladezustand der Batterie bzw, die Funktionsfähigkeit der Lichtmaschine auf meinen ausgedehnten Touren prüfen können und gegebenenfalls rechtzeitig auf eine defekte Lichtmaschine reagieren können. Pony hat inzwischen knapp 160.000 km am Buckel.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

22.05.2016 20:07
#54 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat
Ich mag den Ladezustand der Batterie bzw, die Funktionsfähigkeit der Lichtmaschine auf meinen ausgedehnten Touren prüfen können

Nimm ein Voltmeter!

Grüße
Falcone

frixvagabond Offline




Beiträge: 124

22.05.2016 23:38
#55 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Danke für deine Nachsicht mir bei zwei threads zu antworten. Ja den werde ich nehmen. Will sie ja nicht vor km stand 300.000 abfackeln

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.05.2016 07:40
#56 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten



Mit Nachsicht hat das weniger zu tun, aber wenn hier später noch mal jemand nachliest, freut er sich je vielleicht auch über die Antworten zum Thema über den Link

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Intercom
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz