Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Serpel Offline




Beiträge: 47.355

25.12.2011 18:28
#31 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat von Falcone
... von roten Griffen noch von Rücklichtern ...

Habbich schon mal gesagt, was ich von roten Griffen und Hecklaternen am Motorrad halte?!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.449

25.12.2011 18:34
#32 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Da du davon keine Ahnung hast, ist das wurscht, was du davon hältst.

Ich finde beide von Tag zu Tag schöner!

Außerdem solltest du sparsamer mit den zwei Internet-Stunden umgehen und die nicht auf Griffe und Rücklichter verschwenden!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

25.12.2011 18:37
#33 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Ist ohnehin egal, wie ’s ausschaut. Hauptsache, die Kiste fährt ...

Gruß
Serpel, der den AirPort zwischendurch immer wieder mal deaktiviert, um Online-Zeit zu sparen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.12.2011 23:41
#34 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat
..........die einen wieder einbremst.



Gut, dass der Herr Martin das als w-ichtige Instanz anzuerkennen scheint.




Auch wenn die .......nach seiner Ansicht.......

Zitat
...weder von roten Griffen noch von Rücklichtern Ahnung hat




Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.12.2011 11:05
#35 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

ja.. aber mit echter funktion und der ganzen power über das gerät sollte man heute nicht mehr machen (daüberflüssig aber mögliche Fehlerquelle), und als Fake ist es in etwa auf Augenhöhe mit dem Fake-Ötanldeckel auf dem Luftfilterkasten
*****************************

Lieber Forumsguru,
bitte verzeihe, wenn ich hier heftig widerspreche! Mein Lucasschweinwerfer ist ein Originalteil aus einer ECHTEN alten Triumph Baujahr 1977! d.h. der Amperemeter war hier AB WERK bereits verbaut und der Schweinwerfer wurde so wie er war an die W verpflanzt!
Ein Harley-Öltankdeckel auf einen Seitendeckel zu verpflanzen, wo gar kein Öltank ist, ist ne ganz andere Nummer!!!! Ähnlich gewisser anderer unnötiger Anbauteile aus Chrom wie z.B. "Lampenbügel"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.12.2011 11:11
#36 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat von Duck Dunn

bitte verzeihe, wenn ich hier heftig widerspreche!



das darf doch jeder machen und finden wie er will - hauptsache dir gefällt dein Motorrad (ich hätte da halt das Amperemeter rausgeschmissen und dafür ein Öltermometer reingebaut)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

26.12.2011 12:15
#37 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat
Mein Lucasschweinwerfer ist ein Originalteil aus einer ECHTEN alten Triumph Baujahr 1977! d.h. der Amperemeter war hier AB WERK bereits verbaut und der Schweinwerfer wurde so wie er war an die W verpflanzt!



Ja, eben. Deswegen ging damals ja auch der gesamte Ladestrom über das Amperemeter. Und das sollte man heute wirklich nicht mehr machen. Es sei denn, du magst gerne W gegrillt. Insofern ist ein Ammeter heute im Scheinwerfer immer ein Fake. Es ist nicht nur überflüssig und nicht nur eine Fehlerquelle, es ist schlicht brandgefährlich.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.12.2011 15:31
#38 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat
...Es ist nicht nur überflüssig und nicht nur eine Fehlerquelle, es ist schlicht brandgefährlich.



...es sei denn, dass man diesen "Fake" mit zwei ganz normalen (dünnen) Strippen befeuert,
weil es schlicht und ergreifend nur anzeigen soll, dass das Licht des Scheinwerfers brennt.

Siehe Waltraud !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Online




Beiträge: 112.449

26.12.2011 15:44
#39 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Das ist natürlich dann ein sehr sinnvolles Feature

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.355

26.12.2011 16:39
#40 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Ich finde es schon sehr von Belang, über den momentanen Stromverbrauch des Hauptscheinwerfers im Bilde zu sein ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.12.2011 21:32
#41 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Tja, wenn so'n Ampere-Meter (anstatt einer Kontrollleuchte) anzeigt, dass das Licht brennt und/oder auch anzeigt,
dass die Birne ausgefallen ist, dann hat das schon einen gewissen Nährwert.

Aber wem erzähl ich das, Serpel ?

Du bist ja nicht mal in der Lage diese Birne dann auch zu wechseln, wie man weiss !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.12.2011 11:07
#42 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

@Falcone: Brandgefahr wenn der Amperemeter gar net richtig angeschlossen ist???????????


Oiso echt, dazu follt ma nur eins ein: Die spinnen die Römer (oder die Hessen)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.449

27.12.2011 11:26
#43 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Ducky, richtig lesen: Brandgefahr dann, wenn der Ammeter richtig angeschlossen ist.
Denn dann brauchst du die dicken Ladekabel, die über den Ammeter gehen. Und nur so würde er Sinn machen.
Deswegen gibt es seit dem Erscheinen der Drehstromlimas auch keine Ammeter mehr. Heute macht man die Ladestromüberwachung über ungefährliche Voltmeter

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.12.2011 11:29
#44 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Nochmal zum Mitschreiben, der Amperemeter oder wie immer des Ding hoaßt, war orginal in dem Lucas Scheinwerfer mit drin! Er sieht schön aus, und welch blöder W-Fahrer wäre ich, würde es rausreissen....

ou mann, bytheway, den ganzen Ölthermometer Fetischisten sei gsagt, ich hab ein RR Termo am Einfüllstutzen, das reicht bei der W650 vollkommen aus.

nochmal bytheway, man könnt ja noch n Höhenmesser, ne separate Quartzuhr und n Tiefenmesser an die arme
w
W650 schrauben v.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.12.2011 11:43
#45 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat von Duck Dunn
Höhenmesser, ne separate Quartzuhr und n Tiefenmesser ...

... wären "bytheway" immer noch sinnvoller als ein nicht funktionierendes Amperemeter ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Intercom
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz