ja.. aber mit echter funktion und der ganzen power über das gerät sollte man heute nicht mehr machen (daüberflüssig aber mögliche Fehlerquelle), und als Fake ist es in etwa auf Augenhöhe mit dem Fake-Ötanldeckel auf dem Luftfilterkasten *****************************
Lieber Forumsguru, bitte verzeihe, wenn ich hier heftig widerspreche! Mein Lucasschweinwerfer ist ein Originalteil aus einer ECHTEN alten Triumph Baujahr 1977! d.h. der Amperemeter war hier AB WERK bereits verbaut und der Schweinwerfer wurde so wie er war an die W verpflanzt! Ein Harley-Öltankdeckel auf einen Seitendeckel zu verpflanzen, wo gar kein Öltank ist, ist ne ganz andere Nummer!!!! Ähnlich gewisser anderer unnötiger Anbauteile aus Chrom wie z.B. "Lampenbügel"
Zitat von Duck Dunn bitte verzeihe, wenn ich hier heftig widerspreche!
das darf doch jeder machen und finden wie er will - hauptsache dir gefällt dein Motorrad (ich hätte da halt das Amperemeter rausgeschmissen und dafür ein Öltermometer reingebaut)
Zitat Mein Lucasschweinwerfer ist ein Originalteil aus einer ECHTEN alten Triumph Baujahr 1977! d.h. der Amperemeter war hier AB WERK bereits verbaut und der Schweinwerfer wurde so wie er war an die W verpflanzt!
Ja, eben. Deswegen ging damals ja auch der gesamte Ladestrom über das Amperemeter. Und das sollte man heute wirklich nicht mehr machen. Es sei denn, du magst gerne W gegrillt. Insofern ist ein Ammeter heute im Scheinwerfer immer ein Fake. Es ist nicht nur überflüssig und nicht nur eine Fehlerquelle, es ist schlicht brandgefährlich.
Zitat ...Es ist nicht nur überflüssig und nicht nur eine Fehlerquelle, es ist schlicht brandgefährlich.
...es sei denn, dass man diesen "Fake" mit zwei ganz normalen (dünnen) Strippen befeuert, weil es schlicht und ergreifend nur anzeigen soll, dass das Licht des Scheinwerfers brennt.
Tja, wenn so'n Ampere-Meter (anstatt einer Kontrollleuchte) anzeigt, dass das Licht brennt und/oder auch anzeigt, dass die Birne ausgefallen ist, dann hat das schon einen gewissen Nährwert.
Aber wem erzähl ich das, Serpel ?
Du bist ja nicht mal in der Lage diese Birne dann auch zu wechseln, wie man weiss !
Ducky, richtig lesen: Brandgefahr dann, wenn der Ammeter richtig angeschlossen ist. Denn dann brauchst du die dicken Ladekabel, die über den Ammeter gehen. Und nur so würde er Sinn machen. Deswegen gibt es seit dem Erscheinen der Drehstromlimas auch keine Ammeter mehr. Heute macht man die Ladestromüberwachung über ungefährliche Voltmeter
Nochmal zum Mitschreiben, der Amperemeter oder wie immer des Ding hoaßt, war orginal in dem Lucas Scheinwerfer mit drin! Er sieht schön aus, und welch blöder W-Fahrer wäre ich, würde es rausreissen....
ou mann, bytheway, den ganzen Ölthermometer Fetischisten sei gsagt, ich hab ein RR Termo am Einfüllstutzen, das reicht bei der W650 vollkommen aus.
nochmal bytheway, man könnt ja noch n Höhenmesser, ne separate Quartzuhr und n Tiefenmesser an die arme w W650 schrauben v.....