Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 4.453 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2011 11:32
Alutank -> Lochverwendung Antworten

Hallo ihr Alutank-Fahrer (Modell Daytona/SR500/Bruno),

vorne am Tank ist ja die Aussparung für die SR Instrumente o.ä. bzw. das berühmte "Loch", und da überlege ich derzeit, wie ich das sinnvoll bzw. optisch schön nutzen könnte. Mir kamen schon Gedanken, da eine Art Ablage für Kleinkram wie Handy etc. reinzubauen oder (besser) ein schickes Zusatzinstrument (Voltmeter) dort zu installieren. Bloß als Nicht-Handwerker fehlen mir da Pläne zur Befestigung oder überhaupt die notwendige Kreativität.
Darum würde ich mich hier über (konstruktive) Vorschläge (am besten mit Bild!) sehr freuen.

Viele Grüße,
Frank

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

24.12.2011 11:39
#2 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Das ist die Aussparung für die Öl-Einfüllöffnung bei der SR.
Ich hatte seinerzeit einen kleinen Deckel gebastelt, in den ich eine
Uhr reingebaut hab. Die digitooole bei der W kann ich ohne Brille ohnehin nicht ablesen.
Aber ein Foto hab ich nicht mehr davon.
In den unendlichen Weiten des Internets (www.sr-500.de) gibts sicher was.

Grüße

Soulie

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.12.2011 11:40
#3 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Das ist ein Bierdosenhalter ... den kannst du doch nicht einfach so zubauen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.12.2011 12:04
#4 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Hallo Frank,

hab ich auch überlegt, aber alle Lösungen, die ich bisher gesehn hab, einfach nur fürchterlich, der eine laminierts Loch zu, der andere stöpselt ein Alustückerl rein, Fazit:furchtbar, Lösung: Loch lassen, stört nicht wirklich, manchmal guter Handschuhhalter, manchmal cooler Bierhalter, wie vorredner scho schrieb und zig mal auf Treffen praktiziert.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.12.2011 12:06
#5 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

ich würde ein Öltermometer reinbasteln, das macht mehr sinn und ist viel einfachen was die installation angeht, als ein amperemeter, dass (bei korrekter einbindung) nur eine, bei modernen Motorrädern unnötige, problemquelle wäre.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.12.2011 12:08
#6 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Öltemperaturmeter ok, aber bitte "freistehend" ohne "Verkleidung" sonst schauts wieder nach Baumarktbastler aus und verschandelt die Linie.
Hab ja einen alten Lucasschweinwerfer anner W mit Amperemeter, Jörg. Bringt gar keine Probleme, ist unnötig, ein reiner Fake, hängt einfach nur am STandlicht der W und ist einfach nur schön

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

24.12.2011 12:18
#7 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Hier hab ich noch nie Handlungsbedarf gesehen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.12.2011 12:20
#8 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

sag ich auch Pewe

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2011 12:59
#9 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

HandlungsBEDARF sehe ich auch keinen. Aber man hat dort halt Platz für nette Accessoires

Viele Grüße,
Frank

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.12.2011 13:29
#10 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

... na ist doch ganz einfach. Da passt prima ein kleiner Tacho 'rein und das Serienzeuge das riesige kann getrost entsorgt werden.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.12.2011 13:41
#11 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Ein denkbar schlechter Platz für einen Tacho, mo sogn ...

... von der Größe und der damit verbundenen miserablen Ablesbarkeit ganz zu schweigen ...

Aber Verschlimmbesserungen sind ja derzeit voll im Trend ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.327

24.12.2011 14:56
#12 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Zitat von piko
Aber Verschlimmbesserungen sind ja derzeit voll im Trend ...

Ne richtige Forumspandemie, sozusagen ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.12.2011 15:04
#13 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

In diesem seltenen Falle gehe ich mit Piko kondom.

vor allem überlege der Frederöffner, dass er einen Caferacer fahre !

d.h. abspecken bis aufs Nötige und auf überflüssigen Schnickschnack verzichten.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

24.12.2011 15:12
#14 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

... s. z.B. DEUS Blue Swingbob.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.12.2011 19:30
#15 RE: Alutank -> Lochverwendung Antworten

Aber das Loch sieht schon voll Scheiße aus. Na ja, man gewöhnt sich an alles.
Ich denke, man sollte entweder die aufwendige Lösung wählen und bei einem Aluschweißer sauber ein Stück Alu einsetzen und verputzen und polieren lassen, so dass das Loch richtig verschlossen wird und nicht mehr sichtbar ist, oder als preiswerte Lösung, die wenigstens noch ein wenig Sinn macht, ein Ölthermometer, wie schon geschrieben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Intercom
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz