Hallo ihr Alutank-Fahrer (Modell Daytona/SR500/Bruno),
vorne am Tank ist ja die Aussparung für die SR Instrumente o.ä. bzw. das berühmte "Loch", und da überlege ich derzeit, wie ich das sinnvoll bzw. optisch schön nutzen könnte. Mir kamen schon Gedanken, da eine Art Ablage für Kleinkram wie Handy etc. reinzubauen oder (besser) ein schickes Zusatzinstrument (Voltmeter) dort zu installieren. Bloß als Nicht-Handwerker fehlen mir da Pläne zur Befestigung oder überhaupt die notwendige Kreativität. Darum würde ich mich hier über (konstruktive) Vorschläge (am besten mit Bild!) sehr freuen.
Das ist die Aussparung für die Öl-Einfüllöffnung bei der SR. Ich hatte seinerzeit einen kleinen Deckel gebastelt, in den ich eine Uhr reingebaut hab. Die digitooole bei der W kann ich ohne Brille ohnehin nicht ablesen. Aber ein Foto hab ich nicht mehr davon. In den unendlichen Weiten des Internets (www.sr-500.de) gibts sicher was.
hab ich auch überlegt, aber alle Lösungen, die ich bisher gesehn hab, einfach nur fürchterlich, der eine laminierts Loch zu, der andere stöpselt ein Alustückerl rein, Fazit:furchtbar, Lösung: Loch lassen, stört nicht wirklich, manchmal guter Handschuhhalter, manchmal cooler Bierhalter, wie vorredner scho schrieb und zig mal auf Treffen praktiziert.
ich würde ein Öltermometer reinbasteln, das macht mehr sinn und ist viel einfachen was die installation angeht, als ein amperemeter, dass (bei korrekter einbindung) nur eine, bei modernen Motorrädern unnötige, problemquelle wäre.
Öltemperaturmeter ok, aber bitte "freistehend" ohne "Verkleidung" sonst schauts wieder nach Baumarktbastler aus und verschandelt die Linie. Hab ja einen alten Lucasschweinwerfer anner W mit Amperemeter, Jörg. Bringt gar keine Probleme, ist unnötig, ein reiner Fake, hängt einfach nur am STandlicht der W und ist einfach nur schön
Aber das Loch sieht schon voll Scheiße aus. Na ja, man gewöhnt sich an alles. Ich denke, man sollte entweder die aufwendige Lösung wählen und bei einem Aluschweißer sauber ein Stück Alu einsetzen und verputzen und polieren lassen, so dass das Loch richtig verschlossen wird und nicht mehr sichtbar ist, oder als preiswerte Lösung, die wenigstens noch ein wenig Sinn macht, ein Ölthermometer, wie schon geschrieben.