Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Skinny Offline




Beiträge: 1.803

21.05.2016 17:45
Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Kann man an die W650 auch BFVB anderer Typen montieren?
Problem: Beim Originalen sind (jetzt) die Kreuzschlitz vom Deckel verdaddelt. Es hilft nur eine Hardcoreoperation.
Von der ER6f f hätte ich noch einen da.
Grösseres Volumen, eckige Bauform. Weil aber der Bremsschlauch nach vorne abgeht, würde es von der Geometrie passen. Die el. Pins für die Bremskontrolle sollten auch passen und evtl. sogar der Originalbremshebel. Das Flüssigkeitsvolumen hat doch keinen Einfluss auf den Bremsdruck im Zylinder.
Was könnte dennoch dagegensprechen?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.05.2016 17:57
#2 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Was heißt denn Hardcore?
Die Kreuzschlitzschrauben kriegst du doch raus.
Ohne allzu große Blessuren am Deckel.
Das Problem haben wir doch fast alle irgendwann.

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

21.05.2016 18:05
#3 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

WIe?
Dremel. Schlitz rein fräsen?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.05.2016 18:44
#4 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Einfach einen kleinen scharfen Meißel seitlich ansetzen und mit gezielten Hammerschlägen sanft lösen. So habe ich die kleinen Dinger bislang immer aufbekommen.
Zuvor aber vielleicht noch die Weckgummi-Methode versuchen: Stück dünnes Gummi auf die Schraube legen und dann den Kreuzschlitz-Schraubendreher unter Druck ansetzen. Das Gummi erhöht die Haftung zwischen Schraubendreher und Schraube und sie geht so meist doch noch auf.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

21.05.2016 19:45
#5 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Und wenn Du die ollen Schrauben raus hast, hol tief Luft und mach's wie ich:

...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (110)

Dieter (und gut ist)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

21.05.2016 20:00
#6 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Torx rules!

Hab ich aber leider nicht in der Größe.

Aber manchmal hilft ein Torx-Bit beim Rausdrehen der vergnaddelten Kreuzschlitz-
oder Inbus-Schraube. Aber erst mal Falcones Hämmerchen-Methode!

Speedy-q Offline




Beiträge: 865

21.05.2016 21:20
#7 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Im Übrigen hat da der TÜV was gegen ... bzw. die Änderung wäre abnahmepflichtig .... selbst, wenn die Kolbengrösse identisch wäre .. Mit dem Volumen des Behälters hat das nix zu tun ... Wohl aber mit der "Übersetzung", die sich bei einem anderen Kolbendurchmesser ergäbe .....

Der Aufwand, die Schrauben rauszupopeln, ist garantiert deutlich kleiner ....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

22.05.2016 03:03
#8 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Artur, zur Not hätte ich hier sowas noch rumliegen...

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

22.05.2016 08:18
#9 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Lieb von dir.
Ich melde mich, wenn frag.forum.de nicht geklappt hat.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Skinny Offline




Beiträge: 1.803

22.05.2016 10:15
#10 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Einmachgummimethode hat schon nicht mehr funktioniert.
Aufhämmern erst, nachdem ich mit dem Dremel eine Nut bis zum Rand gefräst habe, um einen längeren Hebelarm zu haben.
Na ja. Schön ist anders.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.05.2016 10:34
#11 RE: Bremsflüssigkeitsvoratsbehälter Antworten

Stell dich nicht so an.
Watt mutt datt mutt ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz