Kann man an die W650 auch BFVB anderer Typen montieren? Problem: Beim Originalen sind (jetzt) die Kreuzschlitz vom Deckel verdaddelt. Es hilft nur eine Hardcoreoperation. Von der ER6f f hätte ich noch einen da. Grösseres Volumen, eckige Bauform. Weil aber der Bremsschlauch nach vorne abgeht, würde es von der Geometrie passen. Die el. Pins für die Bremskontrolle sollten auch passen und evtl. sogar der Originalbremshebel. Das Flüssigkeitsvolumen hat doch keinen Einfluss auf den Bremsdruck im Zylinder. Was könnte dennoch dagegensprechen?
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Was heißt denn Hardcore? Die Kreuzschlitzschrauben kriegst du doch raus. Ohne allzu große Blessuren am Deckel. Das Problem haben wir doch fast alle irgendwann.
Einfach einen kleinen scharfen Meißel seitlich ansetzen und mit gezielten Hammerschlägen sanft lösen. So habe ich die kleinen Dinger bislang immer aufbekommen. Zuvor aber vielleicht noch die Weckgummi-Methode versuchen: Stück dünnes Gummi auf die Schraube legen und dann den Kreuzschlitz-Schraubendreher unter Druck ansetzen. Das Gummi erhöht die Haftung zwischen Schraubendreher und Schraube und sie geht so meist doch noch auf.
Im Übrigen hat da der TÜV was gegen ... bzw. die Änderung wäre abnahmepflichtig .... selbst, wenn die Kolbengrösse identisch wäre .. Mit dem Volumen des Behälters hat das nix zu tun ... Wohl aber mit der "Übersetzung", die sich bei einem anderen Kolbendurchmesser ergäbe .....
Der Aufwand, die Schrauben rauszupopeln, ist garantiert deutlich kleiner ....
Einmachgummimethode hat schon nicht mehr funktioniert. Aufhämmern erst, nachdem ich mit dem Dremel eine Nut bis zum Rand gefräst habe, um einen längeren Hebelarm zu haben. Na ja. Schön ist anders.
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