Gar nicht! Ich hab vier Weiber, die mir nie und nie und nie die Fernbedienung überlassen wollen Die meisten Filme kenn ich noch aus meiner Jugend, als man noch in echte Kinos ging.
Dieter (hab den Film mit dem Pokerspiel immer noch nicht raus)
Ich weiß nicht mal mehr, ob Dean Martin der andere war, oder vielleicht Henry Fonda... "Zutzelpoker" spielten sie, und "Ich zieh mit Deinem Hammer gleich und erhöhe um eine Feile." Das nervt, wenn man so einen Filmschnipsel im Kopf hat, und die anderen Details wollen einfach nicht dazu kommen. Mittlerweile bin ich auch gar nicht mehr mal 100% sicher, daß es Jimmy Stewart war.
Ich hab rumgesucht - von der humorvollen Grundstimmung hätt's der "Cheyenne Social Club" auch sein können, aber es ist so eine kleine Szene, daß sie in den Handlungszusammenfassungen auf den Filmseiten nicht erwähnt wird. Ich hab in anderem Zusammenhang die Phrase "I follow your hammer and I'll raise you a file" gefunden, das scheint schon irgendwie ein geflügeltes Wort zu sein, aber es will sich kein konkretes Gebild' gestalten. Vielleicht muß das Gedächtnis einfach noch ein bissel vor sich hin murmeln...
Ja, is ja gut, lach nur über mich. In meinem Alter muß man ja schon dankbar sein, wenn man sich erinnern kann, wozu man den Reißverschluß am Hosenschlitz runtergezogen hat. Dafür darfst Du jetzt raten, welcher deutsche Fußballspieler in welchem Western eine Nebenrolle durchaus achtbar gespielt hat.
Dieter (ich weiß ja, daß ich eine komische Figur abgebe)
Hmmm... Wenn Du extra betonst, daß der 'n richtiger Kerl war, dann isser schon von uns gegangen. Und 'n richtiger Kerl... Jean Gabin? Charles Bronson? Hans Albers? Chuck Norris? Luis Trenker?
Aber wenn der Filmtitel aus der letzten Dialogzeile abgeleitet ist, dann kommt nur DER richtige Kerl in Frage, der auch in der Filzlaus den Killer gegeben hat.