P.S. Ich hab' jetzt doch mal gegoogelt, das sacht mir gar nix, aber ist auch kein Wunder, 1966 hatten wir tatsächlich noch keinen Fernseher, allerdings haben wir da in Neu Isenburg gewohnt, also nix Eifel.
Zitat von SukastaUnmöglich, Du sollst doch nicht guugeln ....
Zu meiner Verteidigung muß ich anführen: Wenn jemand von einer wässerigen Schlampe irgendwelche Insignien der Macht erhalten hat, dann ist es mit ziemliche Sicherheit irgendeine Version der Artus-Sage. Der olle Film mit Robert Taylor und Ava Gardner konnt's wohl nicht sein, der nahm sich viel zu ernst, um die Vivaine als "Schlampe" zu titulieren. Ein Gleiches bzw. zwei Gleiche gelten im Fall des Merlin-Films mit Sam Neil, und des unsäglichen "Letzten Ritter"-Schmonzes mit Kevin Costner und Julia Ormond. Bleibt noch der Umstand, daß Ralph der Respektlosigkeit im Film sowie im Leben einen hohen Stellenwert einräumt, und da springt einen Monty Python förmlich an. Das Gegoogel diente somit nur zur Überprüfung der vermuteteten Lösung.
@Pele: Was guckst'n Du für Filme? Mit Griff Rhys Jones und Mel Smith? Willst vor Lachen einen Schlaganfall kriegen? Tz tz tz.
Mein Dieter, in der Aufführung Eurer Artus Verfilmungen hat er aber einen der besten Vertreter vergessen, Excalibur von John Boorman! Möge er sich in Demut im Staub winden und es niemals schaffen das Schwert herauszuziehen. (Allerdings konnte das Zitat aus diesem Film ebenfalls nicht sein)
Man könnte mir ja manches vorwerfen, aber ein zartes Gemüt? Das ist neu. Ich muß allerdings einräumen, daß ich bei zwei Filmen mittendrin aufgehört habe, weil sie zu bescheuert (nicht unzart) waren. Zwei.