Zitat ...auf dem großen Teil, also dem eigentlichen Kennzeichen, zusätzlich noch ein "W" erhalten, damit auch der blödeste Dorfsheriff merkt, dass es ein Wechselkennzeichen ist...
Und in Wuppertal steht dann WW, und im Westerwald WWW - oder wie ...
freu' mich schon, wenn mich so einer fragt, warum da W650 aufm Gespann steht, und ich ihm erkläre, daß das ein Wechselkennzeichen für 650 verschiedene Fahrzeuge ist ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Ich glaube mit all dem Unsinn will man erriechen, das kein Mensch sich so ein Wechselkennzeichen zulegt - um dann bei weiteren Änderungsvorschläagen auf den mangelden bedarf verweisen zu können!
Dabei wäre das so ideal gewesen um zwischen dem 120-er und dem Wartburg hin- und herzuwechseln.
Hätte aber wirklich nur was gebracht wenn man tätsächlich nur einmal Steuern und Versicherung blechen muß. (wobei sich letztere eh stark in Grenzen hält, allein schon wegen der kleinsten Jahreskilometerklasse. Und der wenigen PS.)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Überschrift berichtigt: "Wechselkennzeichen ist unten durch"
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)
Günstigere Versicherungen gibt es durchaus vereinzelt, aber den Vorteil machen die Umschreibungskosten vorhandener Kennzeichen wieder zunichte. ich habe erst ein Mal ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen gesehen.
Siehste Maggi, mich wundert es nicht im Geringsten. Gibt doch noch mehr solcher Beispiele, wo im Übereifer einfach alles von oben geschluckt, obwohl für den Betreffenden bei näherer Betrachtung von Nachteil. So sind "sie" halt...
"Abwrackprämie" als kleines Beispiel.
Was ein Volk, was eine Gesellschaft...
Gruß Monti
------------------------------------------------- Papiergeld ist eine Hypothek auf den Wohlstand, der gar nicht existiert, gedeckt durch Pistolen, welche auf die gerichtet sind, die den Wohlstand erarbeiten müssen. Da wir nur mit echtem Geld zu tun haben wollen, beteiligen wir uns nicht an irgendwelchen Betrugssystemen der Zentralbanken. (Freie Lakota Bank, übersetzt)