Heute habe ich mal endlich was umgesetzt, was ich schon lange machen wollte: Die Schaltereinheiten und Hebel am Lenker "versilbert", so wie es die Moppeds der 60er Jahre auch hatten.
Natürlich war das Austauschen dann doch eine längere Sache geworden ...
Ich hatte z.B. nicht bedacht, dass man bei der W ja die Gaszüge komplett aushängen muss, also auch am Vergaser, um die Schaltereinheit abzubauen. Das zog sich dann doch ganz schön hin. Außerdem musste ich die Innereien umsetzen, weil ich innen defekte Schaltergehäuse glasgeperlt hatte und die originalen schwarzen aufheben möchte. Elendes Gefummel. Aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, so hatte ich mir das vorgestellt.
Da ich den Tank also sowieso runter nehmen musste, habe ich auch bei der Caffer das SLS-Gedöns rausgeschmissen, da war es nämlich noch drin. Und siehe da, wie immer: Die Federplättchen saßen richtig fest. Nachdem ich also inzwischen sechs mal ein SLS geöffnet habe und fünf mal (bei ersten mal kann ich mich nicht mehr dran erinnern) die Reed-Ventile festgebacken waren, kann ich nun mit Fug und Recht sagen, die SLS-Geschichte braucht kein Mensch und bei den meisten Ws wird sie ohnehin längst nicht mehr funktionieren. Wer guckt schon regelmäßig da rein und macht die Ventile sauber?
Hmmmmmmm! Ich weis nicht! Ich find die sehen jetzt so nach Plastik aus! Ich steh ja eher auf Bling Bling! Hätte sie an die Polierscheibe gehalten. Aber jedem seins. So hat nicht jeder das gleiche!