@Falcone: ach soo. sorry, aber die Fotoqualität ist leider nicht die beste, die sehn echt aus wie mit der Dose silberlack überzogen. Muss ich mir mal in "echt" anschaun.
Grüße Ducky P.S. irgenwann in fernern Zukunft will ich das an meiner Caffer W auch mal machen
Zitat irgenwann in fernern Zukunft will ich das an meiner Caffer W auch mal machen
Ist ´ne ziemliche Fummelei. Wenn man es wirklich gut machen will, muss an halt alles auseinandernehmen und vor allem die Gaszüge aushängen Aus der angesetzten Stunde wurden dann vier. Obwohl ich die Gaszüge ziemlich flott wieder eingehängt bekam.
Zitat Ich hatte z.B. nicht bedacht, dass man bei der W ja die Gaszüge komplett aushängen muss, also auch am Vergaser, um die Schaltereinheit abzubauen.
Warum das eigentlich ... kannst du das noch genauer erklären?! Hört sich für mich außerdem an, als wäre ein Gaszugwechsel unterwegs eine Herausvorderung bzw. eine Tagesaufgabe.
Sieht aber schick aus ... noch schicker wär's allerdings ohne rote Griffe und poliert ...
Also noch mal. Die roten Griffe müssen sein. Schöner geht´s ja nicht und ihr habt nur alle keine Ahnung. So! Poliert sind sie ja, nur nicht auf Hochglanz, denn das würde an meiner W im gepflegten "Used-Look" aussehen wie frische weiße Strümpfe in alten Boots. Sie sehen so aus, wie Armaturen in den 60ern ausgesehen haben. Also auch genau richtig.
Und jetzt geh mal in den Schlafzimmer und schau dir den W-Gasgriff genau an: Wie willst du die Züge da rausschrauben, wenn am anderen Ende das Motorrad dran hängt? Ich hatte da aber vorher auch nicht drüber nachgedacht, obwohl ich es eigentlich wusste. Unterwegs musst du im Falle eines Gaszugwechsels wirklich den Tank abnehmen und die Züge rausfummeln. Zumindest, wenn der obere Zug reißt. Reißt der untere, brauchst du ihn nur aushängen. Der ist eigentlich nahezu überflüssig.
Hobby, Gaszüge und Kupplungszug hat man doch immer dabei, wie auch Handhebel und einen Schlauch, oder?