Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

20.12.2011 07:52
#16 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
was sind das den für Armaturen?


Geh mal in dein Wohnzimmer, nimm das Tuch von deiner W und du wirst sehen: Du hast sie auch!




...aaah - dann hast Du die auf dem Caffer wohl falsch montiert? Meine Zeiger kommen von links unten und nicht von rechts oben ....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2011 08:13
#17 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Ach, du meinst die Instrumente?

Das sind original rumänische Smith

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

20.12.2011 12:13
#18 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Moin,

ich dacht schon versilbert im Sinne von verkauft . . . . .

Das Ergebnis sieht wirklich stark aus.

Zitat von Falcone
Da ich den Tank also sowieso runter nehmen musste, habe ich auch bei der Caffer das SLS-Gedöns rausgeschmissen, da war es nämlich noch drin.
Und siehe da, wie immer: Die Federplättchen saßen richtig fest.
Nachdem ich also inzwischen sechs mal ein SLS geöffnet habe und fünf mal (bei ersten mal kann ich mich nicht mehr dran erinnern) die Reed-Ventile festgebacken waren, kann ich nun mit Fug und Recht sagen, die SLS-Geschichte braucht kein Mensch und bei den meisten Ws wird sie ohnehin längst nicht mehr funktionieren. Wer guckt schon regelmäßig da rein und macht die Ventile sauber?

Mal im Ernst, die W ist viel zu fett eingestellt und die modernen Kraftstoffe rußen einfach zu stark. Ich glaube nicht, daß die Flatterventile an meiner W noch täten, wenn ich nicht mit magerer Einstellung und Alkohol gefahren wäre. Somit wird Kawasaki wohl die gleichen Erfahrungen gemacht haben und das Reinigen zur Vorschrift ! Ich glaube auch nicht, daß der normale W-Treiber regelmäßig den Krams abschraubt und sauber macht.

Hast Du denn die Maschine mal bei abgezogenem Schlauch laufen lassen ? Man hört die Zufuhr der Sekundärluft sehr deutlich, es klingt in etwa , wie eine lose Überwurfmutter vom alten Moped und ist eigentlich nicht zu überhören. Wer also das ganze Ernst nimmt und die Sekundärluft behalten will, sollte vielleicht immer mal zwischendurch die Hörprobe machen. Ich glaube nicht, daß der Kat sich darüber freut, keine Sekundärluft mehr zu bekommen.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2011 12:56
#19 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat
Hast Du denn die Maschine mal bei abgezogenem Schlauch laufen lassen ?



Nein.
Ich hatte eigentlich gar nicht vor, an das SLS-Zeugs ranzugehen. Aber da der Tank ja eh unten war und mir die Dose ins Auge fiel, habe ich sie gleich rausgerupft.

Dabei ist mir noch eine kleine, vermutlich völlig bedeutungslose Kleinigkeit aufgefallen: bei Guzzis, BMWs u. anderen älteren Moppeds werden die Unterduckstutzen an den Ansaugstutzen ja mit einer Kappe verschlossen. Bei der W hängt da der Benzinhahn und die SLS-Dose dran. Da ich jetzt alles rausgeschmissen habe, wollte ich die Stutzen eigentlich mit zwei kappen verschließen, hab aber in meinen Wühlkisten nichts brauchbares gefunden und habe deswegen einfach einen Schlauch von einem Stutzen rüber zum anderen gelegt. Im Grunde also der Zustand wie vorher. Der geringe Luftaustausch zwischen den beiden Ansaugstutzen kann ja keine Nachteile haben, praktisch sowieso nicht - aber wie sieht es theoretisch aus?

Grüße
Falcone

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.12.2011 13:09
#20 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Theoretisch:
weniger Gewicht.
und Praktisch auch.


Der CHEstrella

viva la vida

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.12.2011 13:29
#21 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

War abschleifen und polieren keine Option?

Gruß

Roger

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.12.2011 13:33
#22 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Und was soll er dann mit seiner Strahlkabine anfangen?

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.12.2011 13:36
#23 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

'ne Duschkabine für Pygmäen draus machen.

Gruß

Roger

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2011 13:47
#24 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat
War abschleifen und polieren keine Option?

Die Frage meinst du aber nicht ernst, oder?

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.12.2011 13:49
#25 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

BSA ist Handarbeiter

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.12.2011 13:52
#26 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
War abschleifen und polieren keine Option?

Die Frage meinst du aber nicht ernst, oder?




Doch. Eine Woche Arbeit und dann hättest du die Armaturen in schön gehabt. Bei dem Wetter hängste doch eh nur zuhause rum und bei dir kommt dann scheinbar immer noch so ein komischer bzw. gefährlicher Aktionismus dazu.

Gruß

Roger

P.S.
Die Dinger müssen natürlich auch polierbar sein, bei der Gülle war es eloxiertes Alu und ich habe geschliffen und poliert bis das Blut spritzte.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.12.2011 16:58
#27 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Falcone, schaut komich aus auf die bilda! Frage: hast Du die Armaturen nur abgebeizt oder sind die SILBERN LACKIERT?? schaut nämlich so aus.

Also die bei Bruno in der Werkstatt, die abgebeizten und POLIERTEN sahen, mit Verlaub, tausendmal besser und authentischer aus.......

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2011 17:01
#28 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Roger, die waren schwarz lackiert, aber deswegen nicht weniger aufwändig händisch zu entlacken, zumal du kaum in die Winkel kommst und auch die kleinen Gusszeichen auf der Strecke bleiben würden, die die Sache letztendlich so schön machen. Ich bin mit dem seidenmatten Glanz nach dem Glasperlstrahlen sehr zufrieden. Nachbehandelt mit Stahlwolle (das war noch genug Arbeit) sehen die aus, als wären sie seit zwölfeinhalb Jahren in Gebrauch und passen so genau zum Mopped.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.12.2011 17:05
#29 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Ducky, auf dem oberen Foto kamen sie gerade aus der Strahlkabine.
Auf dem unteren Foto siehst du, dass sie inzwischen auch glänzen. Da hatte ich sie dann mit Stahlwolle poliert.
Das gibt einen leicht ungleichmäßigen Glanz. Kanten und Bereiche, die etwas hervorstehen, glänzen stark und Flächen etwas weniger. Sieht sehr schön "used" aus.
So profipolierte zirkusmäßige Teile würden gar nicht zu meinem Moped passen.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

20.12.2011 17:25
#30 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat von SR-Junkie
.....das ROT passt jetzt aber überhaupt nix mehr....



Sieht doch eher aus wie "Magenta" und damit kenn ich mich aus....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz