Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.067 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.12.2011 20:38
#46 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

@ Martin
Also ich habe (vor einem Jahr?) den Gasgriff gewechselt,ohne am Vergaser die Züge auszuhängen.
Die Einstellschrauben an der Amatur ganz rein.Dann hat es knapp gereicht,die Nippel am Griff rauszubekommen,bzw. wieder einzuhängen.

Gruß
Achim

BSA Offline




Beiträge: 2.708

20.12.2011 20:40
#47 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Die roten Griffe sind unsäglich. Ich kann kaum glauben, dass ein erwachsener Mann sowas verbaut.

Wer hat behauptet, dass ich erwachsen bin?




Männer die nie ganz erwachsen werden sind mir die Sympathischsten. Ich freue mich schon auf Samstag, wenn das Christkind meinem Sohn - und mir - eine Wilesco Dampfmaschine bringen wird.

Roger

Falcone Online




Beiträge: 112.484

20.12.2011 20:41
#48 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Achim, klar geht das. Aber wie schraubst du die Umlenkrohre aus dem Gasgriffgehäuse raus? Und die müssen beim Zugwechsel oder Gasgriffgehäusewechsel nun mal ab.

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.12.2011 20:46
#49 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Klar! Denkfehler meinerseits.
Ich habe ja nur das Kunststoffrohr gewechselt...

Gruß
Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.484

20.12.2011 20:48
#50 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Genau. Das geht relativ leicht.
Und genauso bin ich ohne groß nachzudenken an die Sache rangegangen und stand dann leise knurrend davor

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.12.2011 20:53
#51 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Genau so geht es mir gerade beim Rücklichthalterbasteln.
Von wegen geschwind mal eben...Ein Problem gelöst,dafür zwei Neuen.

Gruß
Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.484

20.12.2011 20:54
#52 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Ja, dazu ist der lange Winter erfunden worden ...

Grüße
Falcone

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

20.12.2011 20:55
#53 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Schdimmd


Winterbastelgruß
Achim

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

20.12.2011 20:57
#54 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Wenn das Falconette sieht ...



Das geht schon klar!





Puhhh - da bin ich ja beruhigt - nicht das am WE in den Marburger-Nachrichten und in der Wetterauer da so Berichte stehen: .... Familiendrama, .... die Axt im Hause erspart den Scheidungsanwalt, ...

Frohe Weihnachten übrigens ....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.12.2011 21:00
#55 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Ich war da noch nie dran ... und dachte bisher das wären Überwurfmuttern ...



Da es sich aber um Kontermuttern handelt, bzw. die Rohre das Gewinde haben, müssen diese samt Zug ausgedreht werden?! ...

Übrigens: das Durchölen der Züge, was ja ohne Ausbau schlecht zu realisieren ist, wäre lt. Werkstatthandbuch alle 12tkm zu erledigen ... aber wer macht das schon, wenn's so aufwändig ist ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Online




Beiträge: 112.484

20.12.2011 21:06
#56 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Ich glaube ja, dass die im Werkstatthandbuch noch von 1968 abgeschrieben haben.
Die Züge braucht man nicht innen in der Teflonhülle zu ölen. Abschmieren im Griff und vor allem unten am Vergaser, also da, wo sich die Nippel im Rad drehen, ist schon sehr angebracht. Bei mir hatte sich da auch schon wieder etwas Rost eingeschlichen. Auch da, wo die Züge blank liegen, kann etwas Öl nicht schaden. Da kommt man aber ran.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.12.2011 21:13
#57 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Wenn ich irgendetwas an der W hasse, dann ist das Gaszugaushängen an der W.
Selbst wenn der Vergaser abgebaut ist, ist das einfach zum Mäusemelken.

Gruß Norbert

w650huebi Online




Beiträge: 2.658

20.12.2011 22:01
#58 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Zitat von 3-Rad
Wenn ich irgendetwas an der W hasse, dann ist das Gaszugaushängen an der W.
Selbst wenn der Vergaser abgebaut ist, ist das einfach zum Mäusemelken.

Gruß Norbert



"Knipp" sagte die Zange....

Gruss M


"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.12.2011 22:34
#59 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Hab ich auch schon mal gemacht...

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.12.2011 22:46
#60 RE: Armaturen "versilbert" Antworten

Kommt auf mich auch demnächst zu.


Der CHEstrella

viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz