@ Martin Also ich habe (vor einem Jahr?) den Gasgriff gewechselt,ohne am Vergaser die Züge auszuhängen. Die Einstellschrauben an der Amatur ganz rein.Dann hat es knapp gereicht,die Nippel am Griff rauszubekommen,bzw. wieder einzuhängen.
Zitat Die roten Griffe sind unsäglich. Ich kann kaum glauben, dass ein erwachsener Mann sowas verbaut.
Wer hat behauptet, dass ich erwachsen bin?
Männer die nie ganz erwachsen werden sind mir die Sympathischsten. Ich freue mich schon auf Samstag, wenn das Christkind meinem Sohn - und mir - eine Wilesco Dampfmaschine bringen wird.
Achim, klar geht das. Aber wie schraubst du die Umlenkrohre aus dem Gasgriffgehäuse raus? Und die müssen beim Zugwechsel oder Gasgriffgehäusewechsel nun mal ab.
Puhhh - da bin ich ja beruhigt - nicht das am WE in den Marburger-Nachrichten und in der Wetterauer da so Berichte stehen: .... Familiendrama, .... die Axt im Hause erspart den Scheidungsanwalt, ...
Frohe Weihnachten übrigens ....
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ich war da noch nie dran ... und dachte bisher das wären Überwurfmuttern ...
Da es sich aber um Kontermuttern handelt, bzw. die Rohre das Gewinde haben, müssen diese samt Zug ausgedreht werden?! ...
Übrigens: das Durchölen der Züge, was ja ohne Ausbau schlecht zu realisieren ist, wäre lt. Werkstatthandbuch alle 12tkm zu erledigen ... aber wer macht das schon, wenn's so aufwändig ist ...
Ich glaube ja, dass die im Werkstatthandbuch noch von 1968 abgeschrieben haben. Die Züge braucht man nicht innen in der Teflonhülle zu ölen. Abschmieren im Griff und vor allem unten am Vergaser, also da, wo sich die Nippel im Rad drehen, ist schon sehr angebracht. Bei mir hatte sich da auch schon wieder etwas Rost eingeschlichen. Auch da, wo die Züge blank liegen, kann etwas Öl nicht schaden. Da kommt man aber ran.
Zitat von 3-RadWenn ich irgendetwas an der W hasse, dann ist das Gaszugaushängen an der W. Selbst wenn der Vergaser abgebaut ist, ist das einfach zum Mäusemelken.
Gruß Norbert
"Knipp" sagte die Zange....
Gruss M
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT und LETHARGE zu sein..."