So, heute die 1199 Panigale live beguachtet, (Ironie on)ganz klar die Auspuffführung ist von der ER6n augekupfert(Ironie off), das Moped ist extrem schlank, hat viele schöne Detail Lösungen. Die Verarbeitung ist viel besser als bei den ersten 999 wo der Heckrahmen etwas lieblos zusammen gebruzelt war. Die Sitzposition ist im direkten Vergleich zur RC 8 ziemlich ähnlich und recht entspannt, da der Tank schön kurz ist.
Alles in Allem kann ich für mich sagen, lößt das Moped ein "Must have" aus, also warten wir mal zwei Jahre ab und sehen dann weiter, weil 24.000€ für die S Version mit dem elektronischem Öhlins Fahrwerk ist schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle
Die Panigale finde ich ja schon toll, besser gefällt mir aber die RC8. An einer RC8 hätte ich ja auch noch mal Freude. Aber ich bin wohl nicht in der Lage, sie artgerecht zu bewegen. Das wäre so, wie wenn ich mir einen Roller kaufen würde und es gäbe weit und breit keine Klippe.
Zitat von FalconeDie Panigale finde ich ja schon toll, besser gefällt mir aber die RC8. An einer RC8 hätte ich ja auch noch mal Freude. Aber ich bin wohl nicht in der Lage, sie artgerecht zu bewegen. Das wäre so, wie wenn ich mir einen Roller kaufen würde und es gäbe weit und breit keine Klippe.
es gibt genug die RC8* oder ähnliches fahren die nicht annähernd so gut damit umgehen können wie du es könntest.
*kleine korrektur: es gibt insgesammt nicht genug die RC8 fahren, sonnst hätte KTM nicht jegliche Weiterentwicklung dieses Motorrades eingestellt
Zitat geplanter superbike-WM einstieg und jede weitere geplante Entwicklung ist wohl gestoppt
gut so ! auf wie vielen Hochzeiten wollen die denn noch tanzen ?? die Buben die die beim Cross mit ihren Teams zu finanzieren haben kosten meiner Meinung nach genug ! Endurosport geht ja noch ! also entweder Enduro und Straße oder Cross und Enduro....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....