Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 4.971 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Axel J Offline




Beiträge: 13.010

19.12.2011 20:04
#16 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat von Hobby
die neue Benelli hat auch so einen ähnlichen Auspuff !...

haben fast alle, zumindest den Sammler. Stichwort: Massenkonzentration im Schwerpunkt.

Axel

-

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.12.2011 20:11
#17 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

... die panigale ist die erste supersport-duc die mir weniger gefällt als das vorgängermodell. - aber ich mocht' auch die 999 leiden, die die ducatisti nicht leiden konnten.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.321

19.12.2011 20:52
#18 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

ich finde die Panigale ist eins der motorräder die die Welt nicht braucht - die Supersportler sind inzwischen so weit weg von der realität auf der Landstrasse und die Panigale ist das i-Tüpfelchen auf diesem Schwachsinn der sich seit Jahren zuspitzt.
Auf der rennstrecke mag das ja geil sein auf der Landstrasse ist das fahren damit entweder langweilig und unbequem oder hochgradig illigal.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.12.2011 20:57
#19 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

... dazu gab's zur eicma zeit ein video indem ein herr von ducati so ehrlich war und gesagt hat, daß es kein mopped für jeden tag sein soll & will. - aber warum nicht die moped-fahrenden-rossi-fans (um einfach einen bekannten namen von der rennstrecke zu nennen) von einem teil ihrer ersparnisse trennen und ihnen damit die möglichkeit geben fast einen "rennwagen" zu besitzen?

ich würd' mir auch 'ne 2005er 999 kaufen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.321

19.12.2011 21:00
#20 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

wie gesagt, wenn man damit nur auf der rennstrecke rumtoben will - warum nicht
auf der Landstrasse ist das aber schwachsinn

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.12.2011 21:04
#21 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

bin ich ganz bei dir - bin der meinung daß man "sowas" und dazu zähl ich alle aktuellen 1000er (und womöglich ein paar kleinere hubräume auch) nur mit zusatz-lizenz zum führerschein erwerben dürfen sollte.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.321

20.12.2011 07:51
#22 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

zurück zum ersten Thema :

die italiener sind schon lange Japanplagiatoren :

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Online




Beiträge: 112.585

20.12.2011 07:52
#23 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat
ich finde die Panigale ist eins der motorräder die die Welt nicht braucht


Auf jeden Fall.
Braucht kein Mensch.

Zitat
Auf der rennstrecke mag das ja geil sein auf der Landstrasse ist das fahren damit entweder langweilig und unbequem oder hochgradig illigal.


Langweilig bestimmt nicht. Unbequem ist sicher auch eine Sache des Alters, der Gewohnheit und des Bauches.
Und ob illegal liegt ganz allen in der Hand des Fahrers.

Ob du 100 oder 200 PS hast, die Beschleunigung differiert nur in einem derartig uninteressanten Sekundenbruchteilbereich, den der Normalfahrer ohnehin nicht erreicht.
So what ...

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.585

20.12.2011 07:54
#24 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat
die italiener sind schon lange Japanplagiatoren





Das waren nicht die Italiener, das war ein Argentinier

Und jetzt komm nicht mit der Geschichte, dass die Honda-teile auch alle bei der benelli passen

Obwohl, bei den Ventilabdeckkappen stimmt es tatsächlich

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

20.12.2011 09:50
#25 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat von der W Jörg
ich finde die Panigale ist eins der motorräder die die Welt nicht braucht ...


Ach Jörg, braucht die Welt überhaupt Motorräder? Unsere Welt (old Europe ) sicherlich nicht, die Schwellenländer als Mobilitätsbeitrag evtl. ja. Nur für solche Länder ist sie sicherlich nicht gedacht, die Panigale. Braucht die Welt bspw. Autos mit mehr als 20 PS? Sicherlich auch nicht, mit Vernunftgründen kommst Du da nicht weiter. Andererseits ist die Technik, die hinter einer Panigale oder einem Supersportwagen steckt faszinierend, jedenfalls für mich. Und wenn diese dann noch halbwegs ansprechend verpackt ist und nicht in einem Panzer oder Uboot steckt, dann finde ich das äußerst interessant, fahren würde ich solch eine Duc sicherlich nicht (können). Genau wie eine MV F4 oder einen Veyron bspw.

Axel

edit sacht noch: wenn ich mir die Maschinchen in den "Träumerthreads" so anschaue, dann ist die Fahrbarkeit bei der Panigale sicherlich mehr gegeben als bei der überwiegenden Mehrzahl der dort gezeigten Gruselexemplare

-

Pantah Offline




Beiträge: 629

20.12.2011 15:55
#26 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat von der W Jörg
ich finde die Panigale ist eins der motorräder die die Welt nicht braucht - die Supersportler sind inzwischen so weit weg von der realität auf der Landstrasse und die Panigale ist das i-Tüpfelchen auf diesem Schwachsinn der sich seit Jahren zuspitzt.
Auf der rennstrecke mag das ja geil sein auf der Landstrasse ist das fahren damit entweder langweilig und unbequem oder hochgradig illigal.



Was soll daran illegal sein eine 1199 Panigale auf der Landstrasse zu fahren? Wohl eher nichts.
Wenn ich mir den Beitrag von Jörg so durch lese frage ich mich woher soviel „ Hass auf Sportmotorräder“ her kommt.
Sozialneid?
Der größte Blödsinn ist aber das Ducati die Auspuffführung bei der ER 6n geklaut habe, das ist ja wohl echt nicht haltbar, siehe die anderen Postings.
Egal, das ist ja seine persönliche Meinung.

Zum Moped.

Nach meiner Ansicht hat Ducati mit der 1199 Panigale ein Zeichen des technisch Machbaren im Serienfahrzeugbau gesetzt.
Die 195 PS aus einem 1200 ccm³ Serienmotor zu „kitzeln“ ist schon eine starke Leistung, ob man das braucht ist eine andere Sache aber soviel „Ingenieurskunst“ nötigt mir gehörig Respekt ab.
Viel spannender als den Motor finde ich das innovative Fahrwerkskonzept ohne eigentlichen Rahmen was einen im Serienbau nie gekannten Gewichtsvorteil bringt.
Man bedenke die Paginale soll „Fahrfertig“ ohne ABS 188 kg wiegen!

Die Elektronikhelferlein konnte ich im Ansatz schon bei der Probefahrt auf der neuen Multistrada probieren.
Ich bin gespannt wie diese in der Paginale funktionieren, in der Multistrada ist das Umschalten zwischen den verschiedenen Kennfeldern der Motorelektronik jedenfalls eine sehr gute Sache da sich das Motorrad völlig verändert.
Und ich denke es wird auch bei der Panigale einen „Rain Modus“ geben in dem der Motor dann wahrscheinlich nur 100 Ps zum Hinterrad schickt, damit dürfte dann ja auch Jörg beruhigt sein, oder sind 100 Ps auf der Landstrasse auch noch zuviel?

Mir gefällt die Panigale extrem gut, leider habe ich das Moped bislang nur auf dem Papier gesehen, dass wird sich aber am 28 Dezember ändern.
Die Panigale hat wieder ein eigenständiges Design und ist nicht so „zusammengestoppelt“ wie es die 1098 und 1198 waren.
Auf dem Papier sieht die mögliche Sitzposition nicht so extrem aus, das schein mir mehr in Richtung KTM RC 8 zu gehen, wenn das so sein sollte, wäre das prima da die Sitzpaosition auf der RC 8 nach meiner Ansicht als sehr kommod zu bezeichen ist.
Vielleicht bin ich da aber auch nicht aussagekräftig da ich mit der Sitzpaositin sowohl auf der Pantah (ziemlich extrem) wie auch auf der 900SSie und auf der 999 prima zurecht komme.

Ich habe für mich beschlossen das ich im Frühjahr eine Probefahrt mit der 1199 Pnigale machen werde, und ich denke das das ein „Must have“ Gefühl auslösen wird. Aber ich werde erstmal zwei drei Jahre ins Land gehen lassen und mir dann so ein Moped kaufen, das aht sich bei der 999 auch als richtige Taktik erwiesen

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

20.12.2011 16:39
#27 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat von Pantah
... Nach meiner Ansicht hat Ducati mit der 1199 Panigale ein Zeichen des technisch Machbaren im Serienfahrzeugbau gesetzt....

wer hätte das gedacht, dass Pantah und ich einer Meinung sind

Und ja, ich werde auch versuchen, eine Probefahrt zu machen. Ob sie allerdings für den Alltag taugt, das sei mal dahingestellt.
Allein die Auspuffführung ist ein Gedicht

http://images.motorradonline.de/sixcms/m...anigale_110.jpg

http://images.motorradonline.de/sixcms/m...anigale_120.jpg

http://images.motorradonline.de/sixcms/m...anigale_130.jpg


Axel

-

Pantah Offline




Beiträge: 629

20.12.2011 16:46
#28 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat von Axel J

............. Ob sie allerdings für den Alltag taugt, das sei mal dahingestellt...................



Axel



Ich glaube ja das die Entwickler bei Ducati auch nicht vor hatten, das die Panigale ein "smartes Altagsmuli" werden sollte.

Ach ja, am 28ten ist Probesitzen und im April Probefahrt!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.321

20.12.2011 16:54
#29 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

Zitat von Pantah
Was soll daran illegal sein eine 1199 Panigale auf der Landstrasse zu fahren? Wohl eher nichts.



das habe ich ja auch nie behauptet.
ich bin nur der Meinung das es sich in der Regel im illegalen Bereich abspielen wird, den mal ehrlich, wer kauft sich so ein Geschoss um damit mit 100 über die Landstraße zu zockeln - stelle dich ganz einfach mal an eine Heizer-Strecke (mit kurven die 120 - 160 km/h vertragen und dazwischen auch ein paar Graden) und zeig mir nur einen einzigen 916-1198 Fahrer der es bei den erlaubten 100 oder von mir aus auch bei 120 belässt.
und die Panigale ist halt noch ein wenig extremer und verleitet noch mehr zum rasen (das es bei Fireblade, R1 und co nicht besser aussieht weiß ich übrigens)

das ganze hat übrigens wenig mit Sozialneid zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, das ich weiß wie schwer es bereits mit so einem alten Klotz wie der RC36 am Ende der Kurve nicht einfach das Gas aufzureißen und es offen zu lassen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.12.2011 17:00
#30 RE: jetzt fangen die italien schon an in Japan zu klauen .... Antworten

für die gesetzlich erlaubten Landstrassen Hundert KMH tuts auch ne Hoaley Softteil :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Umweltsau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz