Zitat finde ich das innovative Fahrwerkskonzept ohne eigentlichen Rahmen was einen im Serienbau nie gekannten Gewichtsvorteil bringt.
Auch wenn das unbestritten ein Vorteil der Panigale im Vergleich zu ihren derzeitigen Konkurrenten ist - neu ist dieses Konzept nun wirklich nicht. Und eine Probefahrt tät mich schon auch mal jucken.
Zitat von PantahWas soll daran illegal sein eine 1199 Panigale auf der Landstrasse zu fahren? Wohl eher nichts.
das habe ich ja auch nie behauptet. ich bin nur der Meinung das es sich in der Regel im illegalen Bereich abspielen wird, den mal ehrlich, wer kauft sich so ein Geschoss um damit mit 100 über die Landstraße zu zockeln - stelle dich ganz einfach mal an eine Heizer-Strecke (mit kurven die 120 - 160 km/h vertragen und dazwischen auch ein paar Graden) und zeig mir nur einen einzigen 916-1198 Fahrer der es bei den erlaubten 100 oder von mir aus auch bei 120 belässt. und die Panigale ist halt noch ein wenig extremer und verleitet noch mehr zum rasen (das es bei Fireblade, R1 und co nicht besser aussieht weiß ich übrigens)
das ganze hat übrigens wenig mit Sozialneid zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, das ich weiß wie schwer es bereits mit so einem alten Klotz wie der RC36 am Ende der Kurve nicht einfach das Gas aufzureißen und es offen zu lassen.
Da ich selber eine 999 besitze, und die auch ab und an fahre, kann ich deinen Einwand nachvollziehen, wobei wenn ich Pantah fahre, fahre ich auch nicht sooo vorschriftsmässig. Bloss das, dass zu schnell fahren mit der 999 viel entspannter und sicherer ist, da das Moped eindeutig über die besseren Bremsen und das bessere Fahrwerk verfügt
Aber Du wirst mit deiner w 650 sicher nur die erlaubten 100 km/h auf der Landstrasse fahren, da bin ich mir ganz sicher............ oder etwa nicht? Sollte deine W 650 deswegen auch schon illegal sein?
erstens: ja ich bin auch schon mal über 100 unterwegs, aber selten über 120 und in der tat sehr oft tatsächlich nicht schneller als erlaubt zweiten: ich habe nie gesagt, das die 1199 illegal sei sondern das so ein motorrad in der regel nicht gemäs der StVO bewegt wird, oder aber wenn doch, so ein motorrad komplett unterfordert ist
Zitat auf der Landstrasse ist das fahren damit entweder langweilig und unbequem oder hochgradig illigal.
so und nun erzähle mal wie es sich anfühlt wenn man mal mit der 999 200 km am stück landstraße fährt und dabei NIE zu schnell unterwegs ist (ich wette das hast du noch nie gemacht, nimm es dir mal für 2012 vor und berichte)
Zitat von der W Jörg...das so ein motorrad in der regel nicht gemäs der StVO bewegt wird, oder aber wenn doch, so ein motorrad komplett unterfordert ist
... das ist exakt der Grund bzw. die daraus resultierende "Langeweile" warum ich die VTR verkauft habe und z.B. Driftern oder Tief-W-deln mir Spaß macht.
Zitat von der W Jörgich bin nur der Meinung das es sich in der Regel im illegalen Bereich abspielen wird, den mal ehrlich, wer kauft sich so ein Geschoss um damit mit 100 über die Landstraße zu zockeln - stelle dich ganz einfach mal an eine Heizer-Strecke (mit kurven die 120 - 160 km/h vertragen und dazwischen auch ein paar Graden) und zeig mir nur einen einzigen 916-1198 Fahrer der es bei den erlaubten 100 oder von mir aus auch bei 120 belässt. und die Panigale ist halt noch ein wenig extremer und verleitet noch mehr zum rasen (das es bei Fireblade, R1 und co nicht besser aussieht weiß ich übrigens)
das ganze hat übrigens wenig mit Sozialneid zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, das ich weiß wie schwer es bereits mit so einem alten Klotz wie der RC36 am Ende der Kurve nicht einfach das Gas aufzureißen und es offen zu lassen.
Zitat von der W Jörgich bin nur der Meinung das es sich in der Regel im illegalen Bereich abspielen wird, den mal ehrlich, wer kauft sich so ein Geschoss um damit mit 100 über die Landstraße zu zockeln - stelle dich ganz einfach mal an eine Heizer-Strecke (mit kurven die 120 - 160 km/h vertragen und dazwischen auch ein paar Graden) und zeig mir nur einen einzigen 916-1198 Fahrer der es bei den erlaubten 100 oder von mir aus auch bei 120 belässt. und die Panigale ist halt noch ein wenig extremer und verleitet noch mehr zum rasen (das es bei Fireblade, R1 und co nicht besser aussieht weiß ich übrigens)
Jörg hat recht!
... aber geil ist es trotzdem!
Gruß Serpel
Wow!
Jörg hat Recht! das ist doch ein Argument dem kann ich folgen!
Jörg hat Recht! das ist doch ein Argument dem kann ich folgen!
das war kein Argument, sondern eine Feststellung
und wenn du dein Tacho beim nächten mal wenn du miz der 999 unterwegs bist ab und an mal ansehen wirst, wirst du wahrscheinlich auch zu der Überzeugung "Jörg hat recht" gelangen.