Zitat von BrauchiPS: RICHTIG schwer empfand ich 999 in der 30er-Zone fahren. - Gibt ne ziemlich verkrampfte Gashand
Hmm das ist mir nun noch nicht aufgefallen, und in 30 km/h Zonen fahre ich 30 km/h.
Unangenehm ist eher die Abwärme des Underseat Auspuff bei niedrigen Geschwindigkeiten
... ich fand's sehr schwierig den gasgriff nur so wenig zu bewegen (2004er), daß die kiste nicht schneller als 30 wurde. - das war wie: "wenn man den zu böse anguggt, dann fährt'se schon fuffzig" - krampfig in der gashand. und stimmt die "sitzheizung" funktioniert prächtig
Jörg hat Recht! das ist doch ein Argument dem kann ich folgen!
das war kein Argument, sondern eine Feststellung
und wenn du dein Tacho beim nächten mal wenn du miz der 999 unterwegs bist ab und an mal ansehen wirst, wirst du wahrscheinlich auch zu der Überzeugung "Jörg hat recht" gelangen.
Tse tse tse, unglaublich wie muss man eigentlich drauf sein um seine Meinung als "absulute Feststellung" zu sehen? Egal nur noch mal zur Ergänzung fahr am besten auch deine W 650 nicht mehr da die auch genug Potential hat die erlaubten 100 km/h auf der Landstrasse locker zu überschreiten. Weil nach deiner absulten Meinung müsste die Welt genau wegen diesem Sachverhalt auch keine W 650 brauchen. Sorry aber irgendwie ist deine Meinung ein wenig schwachsinnig.
Tse tse tse, unglaublich wie muss man eigentlich drauf sein um seine Meinung als "absulute Feststellung" zu sehen?
wie unglaublich verbohrt muss man sein um sich zu weigern, das geschriebene das einem nicht passt, auch nur versuchen zu verstehen ...
ich habe eine These aufgestellt und nicht ich, sondern Serpel hat festgestellt, das dem so ist - ich warte (durchaus genüsslich) darauf, das du diese These widerlegst (oder auch nicht)
Tse tse tse, unglaublich wie muss man eigentlich drauf sein um seine Meinung als "absulute Feststellung" zu sehen?
wie unglaublich verbohrt muss man sein um sich zu weigern, das geschriebene das einem nicht passt, auch nur versuchen zu verstehen ...
ich habe eine These aufgestellt und nicht ich, sondern Serpel hat festgestellt, das dem so ist - ich warte (durchaus genüsslich) darauf, das du diese These widerlegst (oder auch nicht)
Die unsinnige These das man mit leistungsstarken Motorräder sowieso permanent zu schnell fährt, bzw. nur zu schnell fahren kann hast Du aufgestellt Jörg, Serpel hat, warum auch immer, diese Theorie nur unterstützt. Auf deine Frage wie "unglaublich verbohrt" man sein muss, möchte ich Dir, auch wenn es unhöflich ist,mit der Gegenfrage antworten: Wie unglaublich verbohrt bist Du eigentlich das Du solche Thesen propagierst?
ich bin nicht verbohrt ich lebe lediglich im hier und jetzt und zwar mit offenen Augen
Außerdem legst du mir Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe - ich habe nie von allen leistungstarken Motorrädern gesprochen, sondern von aktuellen Supersportlern wie z.b. die Panigale oder die 916 (oder alles dazwischen oder entsprechende Japaner bzw. andere Europäer)
das man z.b. mit einer 1400GTR ganz locker ohne mühe sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten kann obwohl man mit so etwas zwischen 2 Dörfer durchs auch 250km/h erreichen kann ist mir durchaus bekannt und habe ich auch bereits erfahren.
zu schnell fahren kann man mit nahezu jedem Motorrad, fast überall, aber auf Supersportlern kann man kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung einen immer im "Kampfmodus" halten.
zu schnell fahren kann man mit nahezu jedem Motorrad, fast überall, aber auf Supersportlern kann man kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung einen immer im "Kampfmodus" halten.
Ach so, ne ist klar, vielleicht solltest Du es so schreiben" aber auf Supersportlern kann ich (Jörg) kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung mich immer im "Kampfmodus" halten"
Dann bliebe nur noch zu klären was ein Kampfmodus ist und ob dein Problem zu therapieren ist
zu schnell fahren kann man mit nahezu jedem Motorrad, fast überall, aber auf Supersportlern kann man kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung einen immer im "Kampfmodus" halten.
Ach so, ne ist klar, vielleicht solltest Du es so schreiben" aber auf Supersportlern kann ich (Jörg) kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung mich immer im "Kampfmodus" halten"
scheint ja nicht nur mir so zu gehen
Zitat von PantahDa ich selber eine 999 besitze, und die auch ab und an fahre, kann ich deinen Einwand nachvollziehen, wobei wenn ich Pantah fahre, fahre ich auch nicht sooo vorschriftsmässig. Bloss das, dass zu schnell fahren mit der 999 viel entspannter und sicherer ist, da das Moped eindeutig über die besseren Bremsen und das bessere Fahrwerk verfügt
ich bin ja auch nur der Meinung, das bereits die 916 oder die erste R1 für die Landstraße der pure Overkill waren die man bei Einhaltung der Gesetzte nicht auch nur annähern an ihre grenzen führen kann und somit alle darauf folgenden Verschärfungen des Themas abseits der Rennstrecke völlig überflüssig sind.
zu schnell fahren kann man mit nahezu jedem Motorrad, fast überall, aber auf Supersportlern kann man kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung einen immer im "Kampfmodus" halten.
Ach so, ne ist klar, vielleicht solltest Du es so schreiben" aber auf Supersportlern kann ich (Jörg) kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung mich immer im "Kampfmodus" halten"
scheint ja nicht nur mir so zu gehen
Zitat von PantahDa ich selber eine 999 besitze, und die auch ab und an fahre, kann ich deinen Einwand nachvollziehen, wobei wenn ich Pantah fahre, fahre ich auch nicht sooo vorschriftsmässig. Bloss das, dass zu schnell fahren mit der 999 viel entspannter und sicherer ist, da das Moped eindeutig über die besseren Bremsen und das bessere Fahrwerk verfügt
Blos das ich nicht wie Du daraus ein riesen Geschrei mache und damit überhaupt kein Problem habe, und nicht anfange in "Gutmenschenmanier" von den bösen unsinnigen Supersportlern zu schreiben
nur so am Rande: schreien tust du und nicht ich ...
ich bin ja auch nur der Meinung, das bereits die 916 oder die erste R1 für die Landstraße der pure Overkill waren die man bei Einhaltung der Gesetzte nicht auch nur annähern an ihre grenzen führen kann und somit alle darauf folgenden Verschärfungen des Themas abseits der Rennstrecke völlig überflüssig sind.
zu schnell fahren kann man mit nahezu jedem Motorrad, fast überall, aber auf Supersportlern kann man kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung einen immer im "Kampfmodus" halten.
Ach so, ne ist klar, vielleicht solltest Du es so schreiben" aber auf Supersportlern kann ich (Jörg) kaum anders, weil Sitzhaltung und Motorabstimmung mich immer im "Kampfmodus" halten"
scheint ja nicht nur mir so zu gehen
Zitat von PantahDa ich selber eine 999 besitze, und die auch ab und an fahre, kann ich deinen Einwand nachvollziehen, wobei wenn ich Pantah fahre, fahre ich auch nicht sooo vorschriftsmässig. Bloss das, dass zu schnell fahren mit der 999 viel entspannter und sicherer ist, da das Moped eindeutig über die besseren Bremsen und das bessere Fahrwerk verfügt
Blos das ich nicht wie Du daraus ein riesen Geschrei mache und damit überhaupt kein Problem habe, und nicht anfange in "Gutmenschenmanier" von den bösen unsinnigen Supersportlern zu schreiben
@Pantah: wenn du wüßtest, daß Jörg ein Rennrad fährt ... hättest du noch mehr Argumente gegen seine "These" ...
piko, beim versuch einen zitate-record aufzustellen ...
Zitat von der W Jörgnur so am Rande: schreien tust du und nicht ich ...
ich bin ja auch nur der Meinung, das bereits die 916 oder die erste R1 für die Landstraße der pure Overkill waren die man bei Einhaltung der Gesetzte nicht auch nur annähern an ihre grenzen führen kann und somit alle darauf folgenden Verschärfungen des Themas abseits der Rennstrecke völlig überflüssig sind.
Und diese Meinung ist einfach nur Unfug, man kann auch keine W650 oder SR 500 unter der Einhaltung der Gesetze im öffentlichen Verkehrsraum an ihre "Grenzen" führen, das war schon 1983 mit meiner Hercules Ultra 80 mit 91 ccm³ fast nicht möglich. Ich glaube ja, es geht Dir Jörg eher darum gegen eine Art von Motorräder zu zetern, die Du aus irgendwelchen Gründen nicht magst oder Dir nicht leisten kannst oder willst oder was weiss ich Bei deinen jetzigen Ausführungen sehe ich in deiner Argumentation "Ähnlichkeiten zu deinem Gezeter zu Militärfahrzeugen.
Merke nicht die Technik (Fahrzeug) ist böse oder zu schnell, sondern der Bediener (Fahrer)