Wird ja gleich 00:00 Uhr ... kannste mal kurz erklären, wie ich den 6. freischalten kann? Wäre echt hilfreich, weil ich den schon oft vermißt habe, wenn ich vom 5. hochschalten will ...
PS: ernsthafte Frage - ist dieses sog. PNF dasselbe, wie der Leerlauffinder an der Enfield Bullet?
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat von FalconeMöglicherweise. Falls du z.B. mal in die Situation kommen solltest, die W anschieben zu wollen.
Jetzt wo Du es sagst: hatte ich schon mal als mir nach dem Winter die Kerzen und Batterie hopps gegangen waren.
Instinktiv versucht das im 2. zu machen. Im ersten (den Hang runter) gings dann doch auch.
Das isses ja grade,
aber wenn man flott schiebt (im Leerlauf), dann kriegt man "hups drauf gesprungen" auch den zweiten gut rein. Evtl. muß man dann nochmal wieder losschieben, aber der zweite ist drin.
Zitat ist dieses sog. PNF dasselbe, wie der Leerlauffinder an der Enfield Bullet?
Nein. Dieser PNF sperrt bei stehendem Motor den Schalthebel derart, das du ihn aus dem ersten Gang nicht mehr nach oben über den Leerlauf hinaus ziehen kannst. Der Leerlauffinder bei Enfield und Triumph ist ein eigenständiger Hebel, der beim Drauftreten bewirkt, dass egal aus welchem Gang direkt der Leerlauf eingelegt wird. BMW und andere hatten das auch mit einem Handhebel gelöst.
Zitat ...der Leerlauffinder bei Enfield und Triumph ist ein eigenständiger Hebel, der beim Drauftreten bewirkt, dass egal aus welchem Gang direkt der Leerlauf eingelegt wird...
Hört sich (für mich) auch nicht doof an. Genaugenommen sogar schlauer, als der PNF, glaube ich .
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Ich liebe solche Erklärungen - die Ostfriesen*) haben ja auch 16 kleine Knochen mehr als andere Menschen, weil ihr Gehirn noch rein mechanisch funktioniert - hab' ich mal gehört .
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*) ...können auch Schalker gewesen sein !
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)