Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 4.969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pelegrino Offline




Beiträge: 47.763

07.12.2011 23:52
#61 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat
...selbst freischalten...

Wird ja gleich 00:00 Uhr ... kannste mal kurz erklären, wie ich den 6. freischalten kann? Wäre echt hilfreich, weil ich den schon oft vermißt habe, wenn ich vom 5. hochschalten will ...

PS: ernsthafte Frage - ist dieses sog. PNF dasselbe, wie der Leerlauffinder an der Enfield Bullet?

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

07.12.2011 23:55
#62 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Den 6. vermisse ich auch manchmal. Vor allem wenn ich längere Zeit mit dem Chopper unterwegs war und wieder auf die W wechsle.

Gruß Andy

Maggi Offline




Beiträge: 35.225

07.12.2011 23:57
#63 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Wieso, der sechste war doch erst gestern!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

07.12.2011 23:58
#64 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

unner kütt bestimmt noch öfters ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.081

07.12.2011 23:58
#65 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Ich könnt auch nen 7. gebrauchen!

Maggi Offline




Beiträge: 35.225

07.12.2011 23:59
#66 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Der is grad rum.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

08.12.2011 00:06
#67 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Und schon haste ihn aufne Idee gebracht

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 35.225

08.12.2011 00:09
#68 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Hat aber ganz schön gedauert.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

08.12.2011 00:51
#69 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat von boldster

Zitat von Falcone
Möglicherweise.
Falls du z.B. mal in die Situation kommen solltest, die W anschieben zu wollen.



Jetzt wo Du es sagst: hatte ich schon mal als mir nach dem Winter die Kerzen und Batterie hopps gegangen waren.

Instinktiv versucht das im 2. zu machen. Im ersten (den Hang runter) gings dann doch auch.


Das isses ja grade,

aber wenn man flott schiebt (im Leerlauf), dann kriegt man "hups drauf gesprungen" auch den zweiten gut rein. Evtl. muß man dann nochmal wieder losschieben, aber der zweite ist drin.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 94.706

08.12.2011 07:46
#70 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat
ist dieses sog. PNF dasselbe, wie der Leerlauffinder an der Enfield Bullet?



Nein.
Dieser PNF sperrt bei stehendem Motor den Schalthebel derart, das du ihn aus dem ersten Gang nicht mehr nach oben über den Leerlauf hinaus ziehen kannst.
Der Leerlauffinder bei Enfield und Triumph ist ein eigenständiger Hebel, der beim Drauftreten bewirkt, dass egal aus welchem Gang direkt der Leerlauf eingelegt wird. BMW und andere hatten das auch mit einem Handhebel gelöst.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.763

08.12.2011 09:07
#71 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Aha !

Zitat
...der Leerlauffinder bei Enfield und Triumph ist ein eigenständiger Hebel, der beim Drauftreten bewirkt, dass egal aus welchem Gang direkt der Leerlauf eingelegt wird...

Hört sich (für mich) auch nicht doof an. Genaugenommen sogar schlauer, als der PNF, glaube ich .

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

Falcone Offline




Beiträge: 94.706

08.12.2011 09:38
#72 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Klar, aber teuer in der Herstellung.
Und so kamen schlaue Leute darauf, die grüne Leerlaufkontrollleuchte zu erfinden

Nur die Inder, die haben halt noch keinen Strom

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.763

08.12.2011 10:05
#73 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat
...die haben halt noch keinen Strom...

Das ist einleuchtend !

Ich liebe solche Erklärungen - die Ostfriesen*) haben ja auch 16 kleine Knochen mehr als andere Menschen, weil ihr Gehirn noch rein mechanisch funktioniert - hab' ich mal gehört .










.








.









*) ...können auch Schalker gewesen sein !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.12.2011 10:09
#74 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Assssloch, Plöttmann, Hackfrähse.........

Knorri

Maggi Offline




Beiträge: 35.225

08.12.2011 12:42
#75 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Beim knorri haben se den Knochen für die Rechtschreibung vergessen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tach auch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen