Also ich vermeide den Leerlauf möglichst. Wenn überhaupt, fahre ich den Motor vorher warm und lege dann eine ausreichend große Wanne unter. Die Zündung bleibt dabei aus.
°°°°°°°°°
Übrigens geht mir die Arretierung des zweiten Ganges bei Kawa mächtig auf den Keks. Wenn der Motor noch kalt ist, muß man schon richtig Schwung haben, damit man überhaupt in den zweiten kommt. Warm gehts ja so einigermaßen, aber zu meinem Tiefdrehzahlwarmfahrundleisewegfahr-Konzept paßt dieser Kawa-Gag irgendwie nicht.
Gruß
Wännä
(der leider noch keinen Grund hatte, daß Getriebe zu öffnen und das Feature zu beseitigen)
Alsooo,war nochmal unten. Hab sämtliche Leuchtmittel getauscht und zur Sicherheit noch schnell das Öl gewechselt. Lutdruck geprüft und Kette nachgespannt. Starthilfe (da der Scheinwerfer eh offen war) mittels Verlängerungskabel:
Hat leider nich funktioniert.Nächster Versuch:
Blöde Kiste,springt immer noch nicht an.Aber es riecht so komisch... Da ich wohl doch zu blöd zum Fahren bin,mach ich mal den Motor raus.Vielleicht finde ich so der Zweiten...
Schraubergruß Achim
Wisi-komme auf Dich zurück.Bist halt ein echter Freund.
Übrige Moppeds werden gerne gegen einen kleinen Obulus angenommen. Immer wieder wunderts mich, das Menschen in der W-Aufbewahrungsbox echte Perverserteppiche liegen haben.
ich bin mir recht sicher, das ich das erste mal bei der 1985er GPZ 600 bekannschaft mit PNF gemacht habe ...
Und ich meine mich zu erinnern, daß es bei der Z1 schon gelobt wurde. Die Zweitaktrasseln hatten es nämlich nicht und da gabs schonmal Schelte, weil man den Leerlauf nicht reinkriegte.
Ich habe gerade mal den ersten großen Test der Z1 rausgesucht (MOTORRAD 15/73) und da wird der PNF nicht erwähnt. Heißt aber nichts. Wenn es denen keiner gesagt hat, haben sie es möglicherweise gar nicht gemerkt (so ging es mir ja auch). Das Lesen des Tests hat mal wieder großen Spaß gemacht - mann, waren die damals lebensmüde!
wenn das nicht erwähnt wurde, dann wars wohl doch nicht drin, sondern erst bei der Z900 (oder noch später?). Ich weiß, daß die "Lebensmüden" damals dieses Feature ständig gelobt haben und mehrfach hintereinander erwähnt.
Sch... mir fällt gerade ein, daß ich als junger Bub mit Mofa zur IFMA nach Köln gefahren bin und mich auf die Z900 gesetzt habe. Ich habe auch mit dem Schalthebel gespielt und bin in Gedanken mit voller Beschleunigung abgesaust. Da wär mir aufgefallen, wenn der zweite nicht reingegangen wär.
Zitat von CHEstrellaÜbrige Moppeds werden gerne gegen einen kleinen Obulus angenommen. Immer wieder wunderts mich, das Menschen in der W-Aufbewahrungsbox echte Perverserteppiche liegen haben.
Mensch Achim! Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen und ich hab mal alles abgebaut, das nicht nach Gängen aussah. Ich vermute ja, das die sich hier versteckt haben. Ich bin aber noch unschlüssig ob ich weitersuchen soll.