Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 5.137 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
boldster Offline




Beiträge: 479

06.12.2011 20:24
#31 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat von 3-Rad
Ich schalte meist vom zweiten runter in den Leerlauf.
Mein Motorrad scheint nix von deiner Vorschrift zu wissen.



Meine muss auch nicht aufgepasst haben, als die Vorschrift verteilt worden ist.

So lange runter bis das grüne Lämpchen leuchtet. Wenn's zu weit war wieder hoch.

Ulf Offline




Beiträge: 12.577

06.12.2011 20:26
#32 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Ihr habt Sorgen..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 helixj.jpg 
boldster Offline




Beiträge: 479

06.12.2011 20:30
#33 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat von Wännä
Moin,

die Moni hat gegoogelt, hihi


Also ich vermeide den Leerlauf möglichst. Wenn überhaupt, fahre ich den Motor vorher warm und lege dann eine ausreichend große Wanne unter. Die Zündung bleibt dabei aus.


°°°°°°°°°

Übrigens geht mir die Arretierung des zweiten Ganges bei Kawa mächtig auf den Keks. Wenn der Motor noch kalt ist, muß man schon richtig Schwung haben, damit man überhaupt in den zweiten kommt. Warm gehts ja so einigermaßen, aber zu meinem Tiefdrehzahlwarmfahrundleisewegfahr-Konzept paßt dieser Kawa-Gag irgendwie nicht.


Gruß

Wännä

(der leider noch keinen Grund hatte, daß Getriebe zu öffnen und das Feature zu beseitigen)







??? Was für eine Arretierung ???

Jetzt bringt Ihr mir die Welt durcheinander

Serpel Offline




Beiträge: 40.570

06.12.2011 20:40
#34 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Kennst du das nicht?

Gruß
Serpel

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

06.12.2011 20:44
#35 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Alsooo,war nochmal unten.
Hab sämtliche Leuchtmittel getauscht und zur Sicherheit noch schnell das Öl gewechselt.
Lutdruck geprüft und Kette nachgespannt.
Starthilfe (da der Scheinwerfer eh offen war) mittels Verlängerungskabel:


Hat leider nich funktioniert.Nächster Versuch:


Blöde Kiste,springt immer noch nicht an.Aber es riecht so komisch...
Da ich wohl doch zu blöd zum Fahren bin,mach ich mal den Motor raus.Vielleicht finde ich so der Zweiten...

Schraubergruß
Achim

Wisi-komme auf Dich zurück.Bist halt ein echter Freund.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

06.12.2011 22:38
#36 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Übrige Moppeds werden gerne gegen einen kleinen Obulus angenommen.
Immer wieder wunderts mich, das Menschen in der W-Aufbewahrungsbox
echte Perverserteppiche liegen haben.


Der CHEstrella

viva la vida

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.408

07.12.2011 00:28
#37 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat von Serpel
Kennst du das nicht?

Gruß
Serpel



ich bin mir recht sicher, das ich das erste mal bei der 1985er GPZ 600 bekannschaft mit PNF gemacht habe ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

07.12.2011 01:22
#38 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat
Immer wieder wunderts mich, das Menschen in der W-Aufbewahrungsbox
echte Perverserteppiche liegen haben.



wart erstmal, bis du das foto aus der anderen richtung mit dem goldenen bidet siehst!

Telethommy ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 07:30
#39 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Mein Gott !

Gott sei Dank habe ich das Thema nicht eröffnet .....................

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

07.12.2011 11:03
#40 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel
Kennst du das nicht?

Gruß
Serpel



ich bin mir recht sicher, das ich das erste mal bei der 1985er GPZ 600 bekannschaft mit PNF gemacht habe ...


Und ich meine mich zu erinnern, daß es bei der Z1 schon gelobt wurde. Die Zweitaktrasseln hatten es nämlich nicht und da gabs schonmal Schelte, weil man den Leerlauf nicht reinkriegte.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 95.346

07.12.2011 11:40
#41 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Ich habe gerade mal den ersten großen Test der Z1 rausgesucht (MOTORRAD 15/73) und da wird der PNF nicht erwähnt.
Heißt aber nichts. Wenn es denen keiner gesagt hat, haben sie es möglicherweise gar nicht gemerkt (so ging es mir ja auch).
Das Lesen des Tests hat mal wieder großen Spaß gemacht - mann, waren die damals lebensmüde!

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

07.12.2011 11:45
#42 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Ne,

wenn das nicht erwähnt wurde, dann wars wohl doch nicht drin, sondern erst bei der Z900 (oder noch später?). Ich weiß, daß die "Lebensmüden" damals dieses Feature ständig gelobt haben und mehrfach hintereinander erwähnt.


Sch... mir fällt gerade ein, daß ich als junger Bub mit Mofa zur IFMA nach Köln gefahren bin und mich auf die Z900 gesetzt habe. Ich habe auch mit dem Schalthebel gespielt und bin in Gedanken mit voller Beschleunigung abgesaust. Da wär mir aufgefallen, wenn der zweite nicht reingegangen wär.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 95.346

07.12.2011 12:02
#43 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Über die Z650 habe ich mal einen Test geschrieben. Auch da war es mir nicht aufgefallen - was nichts ... siehe oben.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

07.12.2011 12:11
#44 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat von CHEstrella
Übrige Moppeds werden gerne gegen einen kleinen Obulus angenommen.
Immer wieder wunderts mich, das Menschen in der W-Aufbewahrungsbox
echte Perverserteppiche liegen haben.


Der CHEstrella




Ach da ist der Teppich hin ...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,802192,00.html

3-Rad Online



Beiträge: 29.790

07.12.2011 12:35
#45 RE: In den Leerlauf schalten - Wie macht ihr das? antworten

Zitat
Vielleicht finde ich so der Zweiten...



Mensch Achim!
Das hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen und ich hab mal alles abgebaut, das nicht nach Gängen aussah.
Ich vermute ja, das die sich hier versteckt haben.
Ich bin aber noch unschlüssig ob ich weitersuchen soll.


Uploaded with ImageShack.us

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
tach auch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen