Das solltest du tun. Wahrscheinlich hast du noch die Anfängersperre in der Elektronik.
Du kannst das aber auch selbst freischalten: Zündung ein, mit dem schwarzen Knopf am Tacho die Uhr wählen, warten, bis sie auf 00.00 Uhr steht, dann zwölf mal zwischen Fernlicht und Abblendlicht wechseln und dabei immer Hupen, wenn du auf Abblendlicht bist, danach Zündung aus, Zündung an, Zündung aus, Zündung an und noch mal drei Minuten dauerhupen. Dann hast du alle Gänge freigeschaltet.
Zitat von Falcone Du kannst das aber auch selbst freischalten: Zündung ein, mit dem schwarzen Knopf am Tacho die Uhr wählen, warten, bis sie auf 00.00 Uhr steht, dann zwölf mal zwischen Fernlicht und Abblendlicht wechseln und dabei immer Hupen, wenn du auf Abblendlicht bist, danach Zündung aus, Zündung an, Zündung aus, Zündung an und noch mal drei Minuten dauerhupen.
da spricht der rollerexperte... hast wohl auch einen bremscode in einem deiner vielen klippenspringer, wie?
Das Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF) fürs Motorradfahren Sinn macht, erschließt sich mir ja noch, aber warum das gerade fürs Schalten so wichtig sein soll? Damit man den Fuß hoch bekommt?
Also ich vermeide den Leerlauf möglichst. Wenn überhaupt, fahre ich den Motor vorher warm und lege dann eine ausreichend große Wanne unter. Die Zündung bleibt dabei aus.
°°°°°°°°°
Übrigens geht mir die Arretierung des zweiten Ganges bei Kawa mächtig auf den Keks. Wenn der Motor noch kalt ist, muß man schon richtig Schwung haben, damit man überhaupt in den zweiten kommt. Warm gehts ja so einigermaßen, aber zu meinem Tiefdrehzahlwarmfahrundleisewegfahr-Konzept paßt dieser Kawa-Gag irgendwie nicht.
Gruß
Wännä
(der leider noch keinen Grund hatte, daß Getriebe zu öffnen und das Feature zu beseitigen)
Faaaast richtig, Wännä! Ich hab lange Reha gemacht und da gehören gaaaanz viele PNF-Übungen dazu!
°°°°°°°°°
Zitat von WännäÜbrigens geht mir die Arretierung des zweiten Ganges bei Kawa mächtig auf den Keks. Wenn der Motor noch kalt ist, muß man schon richtig Schwung haben, damit man überhaupt in den zweiten kommt.
Bei mir ist das anders! Da läßt sich immer alles butterweich schalten. Nur manchmal, da isses so butterweich, da flutscht es vom 3. Gang in den 2. Gang zurück!
Zitat Komme aus der Garage,hab alles so gemacht wie es Falcone geschrieben hat. Und jetzt tut garnix mehr - Batterie leer Was mache ich blos falsch???
Das ist jetzt aber ganz einfach, der Fehler ist quasi selbsterklärend: Du ungeduldiger Kerl hast nicht gewartet, bis die Uhr auf 00.00 Uhr steht. Das habe ich aber ganz deutlich geschrieben. Wahrscheinlich hast du die Uhr per Hand auf 00.00 Uhr gestellt. Das geht natürlich nicht. Also, warte noch ein bisschen, trink noch einen Trollinger und dann rechtzeitig zu Mitternacht ...