Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 2.860 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2011 15:44
#46 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Iiiih, Opel.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.12.2011 15:57
#47 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat
BMW entwickelt gerade ein Kontrolllämpchen, wenn das Scheinwerferlämpchen den Geist aufgiebt.




Pff kalter Kaffee!! Das hat mein Fania, Baujahr 01 serienmäßig! (zumindest in Ausführung Elegance!) Funktioniert auch wenn Rück- oder Bremslicht oder ein Blinkerlämpchen durchbrennt!

Außerdem hab ich Kontrollanzeigen für: nicht völlig geschlossene Türen, Heckklappe, fehlendes Scheibenwischwasser, abgefahrende Bremsklötze ... usw ... das schafft BMW doch in zehn kalten Wintern nicht!

Zitat
Geht mit nem Reedkontakt am Kabel ganz einfach. Ist dann wie bei Dick&Doof, als Doof das Licht ausmacht, n Streichholz anzündet und nachschaut ob das Licht auch aus ist.




Na ja, wenn ich so überlege, wieviele Leute mit nem kaputten Brems- oder Rücklicht rumfahren, dann hat so was schon seine Berechtigung! Weil: merk das mal, wenn Dus nie überprüfst - Die "Einäugigen" sind ja eher blos faul oder geizig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2011 16:18
#48 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat
Weil: merk das mal, wenn Dus nie überprüfst


Das überprüfe ich im Dunkeln an jeder Ampel. Man muß nur Bremsen und in den Rückspiegel gucken.
Hilfreich ists natürlich nicht dabei wenn man am Steuer träumt.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.12.2011 16:31
#49 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat
Das überprüfe ich im Dunkeln an jeder Ampel. Man muß nur Bremsen und in den Rückspiegel gucken.



Ach nee - und da siehst Du ob alle drei oder nur zwei Bremsleuchten funktionieren? Prust!
Außerdem bist Du wohl eher ne Minderheit! - Dermaßen viele Autos mit defekter Beleuchtung, wie derzeit gabs übrigens früher nicht! So was überprüft heutzutage wohl kaum noch einer ...

Und neulich kam im Fernsehen mal ne interessante Sendung: da wurden Kraftfahrer aufgefordert, mal zu zeigen, wo an ihren Fahrzeugen die Leuchtweitenregulierung ist und wo der Schalter für die Nebelschlußleuchte - Ergebnis: ein Drittel wusstes nicht!
Und (auch wenn das natürlich wieder bestritten wird) am Schlimmsten schnitten mal wieder die "-innen" ab - aber die hatten dafür die besten Ausreden wie: "ich hab das Auto ja erst seit ein paar Monaten"


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2011 16:31
#50 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
BMW entwickelt gerade ein Kontrolllämpchen, wenn das Scheinwerferlämpchen den Geist aufgiebt.




Pff kalter Kaffee!! Das hat mein Fania, Baujahr 01 serienmäßig! (zumindest in Ausführung Elegance!) Funktioniert auch wenn Rück- oder Bremslicht oder ein Blinkerlämpchen durchbrennt!

Außerdem hab ich Kontrollanzeigen für: nicht völlig geschlossene Türen, Heckklappe, fehlendes Scheibenwischwasser, abgefahrende Bremsklötze ... usw ... das schafft BMW doch in zehn kalten Wintern nicht!

Zitat
Geht mit nem Reedkontakt am Kabel ganz einfach. Ist dann wie bei Dick&Doof, als Doof das Licht ausmacht, n Streichholz anzündet und nachschaut ob das Licht auch aus ist.




Na ja, wenn ich so überlege, wieviele Leute mit nem kaputten Brems- oder Rücklicht rumfahren, dann hat so was schon seine Berechtigung! Weil: merk das mal, wenn Dus nie überprüfst - Die "Einäugigen" sind ja eher blos faul oder geizig!

Schotte




Sag mal, wo lebst Du eigentlich? Das gibts praktisch bei allen Autos schon lange, auch bei BMW ...

Merke, nur weil Du es nicht weisst, heisst das nicht, dass es das bei anderen nicht gibt.

---
See you on the road again.

Daniel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.12.2011 16:33
#51 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat
Sag mal, wo lebst Du eigentlich?



Sag ich nich!!!

Und außerdem hats ja der Schwob behauptet!! (petz smiley) ... Und ich hatte mich blos drauf verlassen, das ein Schwob nicht lügt!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

05.12.2011 16:49
#52 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat
Ach nee - und da siehst Du ob alle drei oder nur zwei Bremsleuchten funktionieren? Prust!


Wenn einer hinter mir steht ja.
Wenn nicht, dann ists ja auch egal obs Licht hinten geht.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.12.2011 16:52
#53 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat
Wenn einer hinter mir steht ja.



Und der ruft dann immer "geht ... geht nicht" ... stimmts.

Zitat
Wenn nicht, dann ists ja auch egal obs Licht hinten geht.



Also ich finde ja, das diese Gleichgültigkeit des Menschen in unserer zeit immer bedenklicher wird ...

So jetzt geh ich mal gucken, ob meine Rücklichter noch funktionieren ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.12.2011 16:57
#54 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Moin,

ich möchte eine Anzeige an meinen Teller, wenn der leer ist. Sonst versuche ich ständig, weiter zu essen, obwohl ich die Broccoli-Cremesuppe erst wieder auffüllen muß .

Und dann möchte ich eine Anzeige, wenn der Teller voll ist, damit ich nicht zu viel reingebe und alles verschütte.


Gruß

Wännä

Farbe? Blau wär schön . .

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

05.12.2011 17:28
#55 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Tja, Wännä, dem Anforderungsprofil nach wirst du ummen BMW-Teller nicht herumkommen ...

Gruß
Serpel

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.12.2011 20:46
#56 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein Reifendruckkontrollsystem haben meine Fahrzeuge seit etwa 35 Jahren: nach jedem Tanken geh ich ein paarmal in die Knie....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

05.12.2011 20:49
#57 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Bei mir knackt es dann in letzter Zeit

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders, drinkste eine met ...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.12.2011 21:00
#58 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Gibt's schon ein Erkennungssystem für hirnlose Autofahrer? Stoppt es dann den Motor und die "Gesellen" können nicht mehr weiterfahren?

Geil, dann hab ich die Strasse bald für mich alleine!



...oder wird bspw. durch ausserhalb des Fahrzeugs befindliche Sensoren automatisch bei einem "Verkehrsübertritt" das Verwarngeld umgehend vom Konto des "Sünders" abgehoben und bei gröberen Verstössen das Auto/Moped elektronisch festgesetzt?


Geile neue Welt,oder?!



Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

05.12.2011 21:07
#59 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat von montcorbier


Gibt's schon ein Erkennungssystem für hirnlose Autofahrer? Stoppt es dann den Motor und die "Gesellen" können nicht mehr weiterfahren?

Geil, dann hab ich die Strasse bald für mich alleine!



...oder wird bspw. durch ausserhalb des Fahrzeugs befindliche Sensoren automatisch bei einem "Verkehrsübertritt" das Verwarngeld umgehend vom Konto des "Sünders" abgehoben und bei gröberen Verstössen das Auto/Moped elektronisch festgesetzt?


Geile neue Welt,oder?!



Gruhuuuß
Monti




Kann nich sein....Taxen sind alle noch unterwegs....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

boldster Offline




Beiträge: 479

05.12.2011 21:33
#60 RE: Reifendruckkontrollsystem Antworten

Zitat von Schotte

Zitat
Das überprüfe ich im Dunkeln an jeder Ampel. Man muß nur Bremsen und in den Rückspiegel gucken.



Ach nee - und da siehst Du ob alle drei oder nur zwei Bremsleuchten funktionieren? Prust!
Außerdem bist Du wohl eher ne Minderheit! - Dermaßen viele Autos mit defekter Beleuchtung, wie derzeit gabs übrigens früher nicht! So was überprüft heutzutage wohl kaum noch einer ...

Und neulich kam im Fernsehen mal ne interessante Sendung: da wurden Kraftfahrer aufgefordert, mal zu zeigen, wo an ihren Fahrzeugen die Leuchtweitenregulierung ist und wo der Schalter für die Nebelschlußleuchte - Ergebnis: ein Drittel wusstes nicht!
Und (auch wenn das natürlich wieder bestritten wird) am Schlimmsten schnitten mal wieder die "-innen" ab - aber die hatten dafür die besten Ausreden wie: "ich hab das Auto ja erst seit ein paar Monaten"


Schotte




Also ich müsste auch darüber nachdenken. Ich fahre schon seit fast 30 Jahre Auto und habe weder Nebelschlussleuchte anschalten noch an der Leuchtweitenregulierung verstellen müssen. Zu miner Verteidigung: als Test mal in meinem Auto binnen ein paar Sekunden gefunden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz