Zitat Bis auf den unglaublichen Gestank und Geschmack hat uns das Zeug nicht geschadet
Erstaunlich - und dabei hab ich mal gehört, das der Fisch wohl schon gutgehend angefault sein soll, wenn er in die Dose kommt ...
Also mir gings mal nach Fisch tagelang dreckig -Auslöser war vermutlich ein Heringssalat.
Zitat Übrigens, Gruß zurück von Hermann, die zerquälen grad nen MZ-Rahmen....
Wer sowas macht, der sollte drei Wochen lang diesen Ekelfisch essen!! - Zur Strafe!!
Ich hab übrigens zufällig in der Bucht nen originalen ETZ Rahmen fürs 89-er Modell gefunden! Unbenutztes Originalersatzteil (an dem E vo r der Nummer erkennbear!) So was ist Goldstaub, weil eigentlich nicht mehr zu kriegen. Aber fragt mich nicht, was ich gelöhnt habe ...
Zitat Gestern hab ich nur drei Becherovka gebraucht, und die Erinnerung war wieder weg.
Das nennt man üblicherweise "Bewußtlosigkeit"
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich finde diese Dinger echt blöd. Die werden manchmal ja auch noch verbaut und dann hat man eine MZ, anderen Nummer man nichts mehr erkennen kann, keinen Typ und kein Baujahr. Ich hab auch so einen doofen Ersatzrahmen in meiner ETS, echt wertmindernd.
Zitat von Hobbymal was leckeres zum Nikolaustag !!
Frankfurter Grippsche...
Originelle Interpreation. Macht man das in Hessen immer so?
So was hatten wir mal chinesische Geschäftspartner vorgesetzt (die ja bekanntlich alles essen). Allerdings waren noch Hausmacher Blut- und Leberwurst dabei. Mochten die nicht :-).
Die Revanche kam bei der nächsten Reise nach Bejing. Zum Glück kenne ich mich in der Tieranatomie gut aus...
Na als lebensverlängernde Maßnahme für die Emma - im Fall der Fälle!
Und das Ganze mußt Du vor dem Hintergrund sehen, das mir im Sommer 05 der Rahmen mal gebrochen war - und zwar genau hinter der Batterie, da wo er eigentlich ne Verstärkung hat! Ich mußte damals zu meinem Entsetzen feststellen, das solche Rahmen gerazu unbeschaffbar sind, die 251 kam ja 89 neu auf den Markt und wurde schon ab 91 stark verändert. Da gibts nicht viele! Und es passt weder der Rahmen der EZT 150 noch der der 250 ... und selbst der Kanuni MZ Rahmen ist anders. Ich hatte mich damals schon fast damit abgefunden, das das wohl nichts mehr wird, als der rührige MZ Händler im Nachbardorf (die Firma ist MZ Werkstatt seit mindestens 200 Jahren - schon mein Vater brachte einst seine MZ zum (Schwieger)großvater des heutigen Einentümers wenn er mal nicht mehr weiterkam ) noch einen Rahmen ergatterte - bei einem weit entfernten einstigen MZ Werkstattbesitzer!
Und das ist sechs Jahre her - versuch so was mal heute ... und ich will ja den Kilometerzähler der Emma noch nullen! (aktuell nähere ich mich der 58.000-er Marke)
Zitat Ich hab auch so einen doofen Ersatzrahmen in meiner ETS, echt wertmindernd.
Siehst Du Martin - das unterscheidet uns! Für mich ist die Emma eben ein Familienmitglied und dient der Steigerung der Lebensfreude (deshalb ist mir auch Wurscht, was auf dem Rahmen steht!) ... für Dich ist sie wohl blos ein Spekulationsobjekt!
Schotte (mit zweitaktenden Grüßen)
Edit meint noch: na wenn schon einem dieser Becherovka schmeckt ... verdächtig ... sehr verdächtig ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
@ Schotte: Die haben den festgemodderten Bolzen von der Schwinge rausgepresst, und der Rahmen ist noch ganz!!!!! Kaum zu glauben. Es sah halt nur fies aus und ich hab zwischendrin gedacht jetzt freckt alles an dem Ding. Aber die haben sich echt Mühe gegeben, denn das war der Rahmen von so einer Gelände-Emme, und anscheinend ist das sogar ne Originale, kein Nachbau..... Ist die dann wirklich so selten?
Zitat Schotte, worin liegt denn der Unterschied bei den Rahmen der ETZ 150 und der ETZ 251?
251 ist länger!
Zitat Die haben den festgemodderten Bolzen von der Schwinge rausgepresst, und der Rahmen ist noch ganz!!!!! Kaum zu glauben. Es sah halt nur fies aus und ich hab zwischendrin gedacht jetzt freckt alles an dem Ding.
Da bin ich aber erleichtert!! ... Also habt Ihre ein gutes Werk getan!
Zitat Aber die haben sich echt Mühe gegeben, denn das war der Rahmen von so einer Gelände-Emme, und anscheinend ist das sogar ne Originale, kein Nachbau..... Ist die dann wirklich so selten?
Also genaue Zahlen hab ich jetzt nicht zur Hand (müßte ich nachblätten) aber die war ja nicht einfach so zu kaufen - und wurde auch nur in Kleinserie hergestellt!
Wenn ich alles wegschmeißen würde, was aktuell zu nix zu gebrauchen ist, wäre meine Werkstatt und mein Dachboden halb leer . Wahrscheinlich sogar 3/4 leer ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Zitat Weist du auch, woraus der Längenunterschied resultiert?
also ich weiß nur, das die Krümmerführung (glaub ich) ne andere ist und die Einbaulage wohl bischen abweicht.
Ich würde auch schon sagen, das der Motor bischen größer ist ...
(als die 251 seinerzeit rauskam, stand darüber ne Menge in der Zeitschrift "KFT"* geschrieben ... aber das ist ewig her, das war im Herbst 88)
Mal sehen, ob ich die Zeitschrift noch irgendwo finde ... auf jeden Fall hab ich noch ne "Motorrad" von damals, in der die ETZ 250 gegen die 251 getestet wurde (am Motor wurde ja allerhand geändert, besonders in Bezug auf Durchzug und Leistungsentfaltung, bei allerdings gleicher Endleistung)
Ich such die heute abend mal raus und les noch mal nach!
Zitat Hast ja Recht, so ein Stück Rohr daraus oder sonst was ist immer mal vonnöten. Ich stell ihn wieder in die Ecke
Grüße Falcone
Stell ihn doch erstmal in die Bucht!! ETZ 125/150 gibts doch noch in Mengen - und die sind immer noch sehr beliebte Winter und Zweit(Drittmopetten!! - Paar taler wird er sicher bringen! Schotte
* KFT = Kraftfahrzeugtechnik
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!