Zitat von Hobby im Beitrag #13170 wie alt war das Teil ?
7 Jahre
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine
Ich freu mich, denn heute wurde unser Nachbarschaftsautovertrag unterschrieben (manche nennen das auch Car-Sharing).
9 Personen teilen sich 3 Autos ab 2017.
Geübt haben wir schon mit der Waschmaschine (klappt gut, mit einer Maschine für 13 Leute) und mit der Werkstatt (klappt auch, jeder Nutzer hat jetzt 5 Bohrmaschinen zur Verfügung).
Das war mir klar. So eine Sharing Idee ist klasse, wenn man sich arrangieren kann.
Fand's nur lustig, weil durchschnittlich jeder Benutzer eine Bohrmaschine 'so oft' in die Hand nimmt. Jetzt hat er die Qual der Wahl.
Hab' schließlich auch eine für den seltenen Fall der Fälle, aber es lassen sich auch gut Felle am Drumset mit einem speziellen Vorsatz mit ihr wechseln.
ZitatFand's nur lustig, weil durchschnittlich jeder Benutzer eine Bohrmaschine 'so oft' in die Hand nimmt. Jetzt hat er die Qual der Wahl.
Aus der Sicht vom jemandem, der nie eine Bohrmaschine in die Hand nimmt mag das vielleicht stimmen. In der Realität wir aber wohl eher jemand so ein Projekt mitmachen, der öfter einen Bedarf hat. Deshalb sagt ein durchschnittlicher Wert eben dazu nix aus. Ich nehme privat mind. einmal die Woche eine Bohrmaschine zur Hand. Eher öfter.
... dass ich den Weinachtsbaum ohne Kugeln zu zerstören geschmückt habe. Nachdem ich dieses Jahr das erste Mal seit über 20 Jahren nicht daheim Heiligabend feiere (mein Sohn hat mich eingeladen) und den Baum sonst immer am 24. vormittags schmücke, habe ich es dieses Jahr früher gemacht. Weil ich ab heute drei Wochen Urlaub habe und mir Zeit gelassen habe, war es wirklich geruhsam und entspannend. Grüße Hanns