Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.227 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | ... 1334
Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

22.05.2016 18:21
#11731 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 09:16
#11732 RE: Ich freu mich ... Antworten

... gerade, daß ich schreiben kann.

Samstag war ich im Harz. Als gelernter Flachländer und Kurvenfürchter eine echte Herausforderung. Von Goslar nach Hahnenklee, den Berg herunter Richtung Seesen (die Herbstreffler 2014 erinnern sich vielleicht an die Fotokurve).
Kurz vor der Ortschaft im Tal treibe ich 4 PKW´s vor mir her , vielleicht mit 70 - 80. Dann die kurze Gerade , meine Chance.
Kleiner Gang, auf den Hahn, bergab hilft den 95 PS beim anreißen deutlich, hei, das geht ab. 100, 110 ... ?

Dann der Instinkt des alten Karnickels: Warum trödeln die so ?
Erstmal ankern. Hart klopft der Helm der Sozia an meinen.
Nichts zu sehen, aber werden die langsamer? Blick auf den führenden Wagen, keine Bremse , kein Blinker.

Zweiter Wagen, ein verblichener Blinker flammt trübe auf.

Nun alle Bremsen an die Haftgrenze dosiert. "Soll ich hupen?", schießt es durch verängstigtes Hasenhirn. "Besser nicht, gibt nur Panik", also weiter bremsen.
Es quietscht kurz, als das bereits gestiegene Hinterrad wieder aufsetzt, da biegt Wagen zwei ungerührt ab.

Am Steuer ein etwa 80 jähriger Herrenfahrer. Von Rückspiegel hat er noch nie gehört, vielleicht aber hört er auch schon lange gar nichts mehr. Er bemerkt mich nicht mal und bleibt quer vor mir stehen. Den spitzen Winkel des Weges gegen die bisherige Fahrtrichtung schafft er nicht in einem Zug.
Etwa einen Meter vor der Karre stehe ich, während er den Rückwärtsgang sucht und sein (Ur-) Enkel mich interessiert betrachtet.
Wenige Sekunden, eine Ewigkeit.

Danach der befreiende Lachanfall. Ich denke an den Unterfranken, der mich gemahnt hat, nichts Negatives über Fahrer dieser Art zu sagen, ja nicht mal zu denken (winkewilli). Tue ich deswegen auch nicht. Obwohl, ...

Und nun freue ich mich, hier schreiben zu können.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.147

23.05.2016 09:21
#11733 RE: Ich freu mich ... Antworten

schoen, dass du dich freuen kannst. ich freu mich mit, dass du noch schreiben kannst. ein prost auf deine instinkte!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

23.05.2016 09:36
#11734 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #11732
Ich denke an den Unterfranken, der mich gemahnt hat, ...

Ich hab gar nix gemahnt, ich hab dir gesagt was ich davon halte.
Und du hast entsprechend deiner Art erstmal alles abgestritten.

.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 09:44
#11735 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #11734


Und du hast entsprechend deiner Art erstmal alles abgestritten.



Leider wieder mal unrichtig: Ich habe nichts abgestritten, sondern konnte mich an den von Dir genannten Zusammenhang nicht erinnern und habe um Klärung gebeten. Der Link zur Textstelle folgte zeitnah, so daß ich die Kritik in diesem Einzelfall nachvollziehen konnte.

Aber als überzeugter Streiter ist die oben zitierte Formulierung wohl zwingend notwendig. Ich finde das ärmlich.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

23.05.2016 09:48
#11736 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ey, ihr beiden, macht mal langsam :

erstens mag ich morgens noch keine Chips, und zweitens muß ich jetzt erstmal mit dem Hund 'raus !

pelegrino, der beim Autofahren langsam anfängt, mit dem Kopp zu wackeln ...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 09:53
#11737 RE: Ich freu mich ... Antworten

Es ging um diesen Beitrag, in dem ich das Wort "Altweiberschrott" verwendet habe. Menschenverachtend, wie der Underfrange meinte:
Vor dem Herd festketten ...

Zwar im Sinne eines satirischen Beitrages nicht "menschenverachtend" gemeint (vergl. auch Diskussion um Böhmermann Beiträge im TV) , konnte ich die Kritik anhand des Linkes nachvollziehen und formuliere seither etwas zahmer.

Mit Herrn "Willi" verbindet mich aber nicht erst seitdem eine innige "Zuneigung".

C4

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

23.05.2016 09:58
#11738 RE: Ich freu mich ... Antworten

Spar dir die Chips, ich geh jetzt eh erstmal was arbeiten.

Fakt ist allerdings, dass er's erst abgestritten hat.
Auf den Hinweis, dass ich's gespeichert hab, war's auf einmal "humorig" gemeint".
Da auch davon nix zu erkennen war, wollte er dann doch den Link haben ...

Nu weiß er wieder nix mehr davon, passt schon ...

.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 10:06
#11739 RE: Ich freu mich ... Antworten

Schon klar, lieber Frange.
Deine eingetrübte Auffassungsgabe speziell mir gegenüber hast Du ja schon öfter dokumentiert (Details dürften ja weitgehend in Erinnerung sein).
Fast könnte man eine gewisse Niedertracht vermuten.

Aber wie sagst Du so hübsch : Paßt schon.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

23.05.2016 10:15
#11740 RE: Ich freu mich ... Antworten

zurück zum Thema.
Selbige Situation hatte ich voe vielen Jahren auf der schnellen Landstrasse rauf zum Sylvenstein.
Verwester Jaguarfahrer will unvermittelt links abbiegen, während ich überholte....
ging grad nochmal durch.
Insofern kann ich C4's Gefühlsausbrüche durchaus nachvollziehen

quo vadis Germany

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2016 18:07
#11741 RE: Ich freu mich ... Antworten

Das Erlebnis von C4 hat vermutlich schon jeder MRfahrer gehabt. Der oder die anderen variieren: Traktoren, Wohnwagengespanne, Wohnmobile usw.. Es bewahrheitet sich immer wieder, dass man für die Blödheit der anderen mitdenken muss.
Grüße
Hanns
edit: Und wenn es ohne Sturz ausgeht, fallen einem Zentnerlasten ab!

Frielinger Offline



Beiträge: 963

23.05.2016 21:06
#11742 RE: Ich freu mich ... Antworten

@c4 Gaaaaaaanz alte Regel, macht ein Auto vor dir was komisches (langsamer werden, bremsen, in der Gegend rumgucken usw) musst du bremsen!!!!!! nicht Gas geben. Das Auto (Trecker, Mähdrescher, Bus, Fahrrad usw.) macht nämlich gleich noch was viel Komischeres.

Gruß aus der heute netten und nicht zu verregneten Heide

vom Frielinger

Ps. Freu dich, das du dich noch freuen kannst und nicht in der Anatomie liegst.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

26.05.2016 10:19
#11743 RE: Ich freu mich ... Antworten

das ich ein Foto des angekommenen Paketes beim @Kerzengesicht13 erhalten habe.

Hat es mir doch den Morgen nicht unerheblich erheitert.

Und die olle Post wollte das Paket nicht annehmen, es sei Sperrgut weil es nicht rechtwinklig sei
So richtig nachvollziehen konnte ich das bis heute morgen nicht....


image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann aber doch schon irgendwie....

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

26.05.2016 12:09
#11744 RE: Ich freu mich ... Antworten

...weil ich gleich mit dem Gespann und der kleinen Tochter zum Mittelaltermarkt auf Hof Kruse fahren werde.

Ein herrlich gelegener alter Bauernhof mitten im Wald am Fuße des Teutoburger Waldes, auf dem ich gerne nächstes Jahr das W Campingtreffen veranstalten würde.

Tolettenanlagen, ein kleiner See und eine große Lichtungswiese im Wald wären wie geschaffen dafür.

Gruß Norbert

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.620

26.05.2016 12:41
#11745 RE: Ich freu mich ... Antworten


Irmi sagt: Einmal Friedhofsgärtner, immer Friedhofsgärtner!

Lok 1313

Seiten 1 | ... 778 | 779 | 780 | 781 | 782 | 783 | 784 | 785 | 786 | 787 | ... 1334
«« Sparwitze
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz