Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.573 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2014 19:45
Vor dem Herd festketten ... Antworten

...wie es sich gehört.

Ich fahre an der Spree entlang, die einzige Strecke mit ein paar Kurven. Rechter Winkel rechts, Gerade 80 Meter, dann die leichte links (da, wo es rechts abgeht in die Siedlung...) . Tempo 50 vorgeschrieben, ich fahre knapp 60.

Entgegen kommt ein schwarzer Bürgerkäfig, zwei Zombinen darin: Mutter und Tochter , 60 und 80 Jahre alt, lupenbebrillt, gesichtstot. Mercedes Kombi, Bürgers Festung.
Unvermittelt beginnt die Fahrerin, seelenruhig links abzubiegen. Ohne bremsen, ohne blinken. Damit fahren sie mir direkt vor die Karre.

Vollbremsung, aufrichten und nach rechts ausweichen. Das Vorderrad wimmert, das Hinterrad steigt, da kommt das Sandfeld in der Mitte des Abzweigs. Karre rutscht, Bremse löschen, anziehen, kämpfen.

Derweil rollt der Rentnertransport ungerührt und ungebremst quer vor mir vorbei. Beide Gacken glotzen mich ungläubig dämlich und teilnahmslos an, es wirkt in den kuhblöden, eher erstaunt unwirschen Blicken eher sureal.

Keins Spur von Schreck oder irgendeiner Reaktion, eher ungläubiges Erstaunen, was denn mir wohl einfiele, die Reifen qualmen zu lassen.

Das Krad steht, die Gacken gleiten davon. Kein Grinsen, kein Zucken, keine Geste, keine Entschuldigung und kein Bremslicht.
War was ?

Als ich die Fassung wieder habe, brülle ich ihnen " blöde Tussen " nach, wohl wissend, daß es keinen Sinn machen würde, nachzusetzen oder gar die Fahrertür zu ondolieren, wie ich es jetzt bei jedem Dorfböcklein sofort tun würde.

Die Hühner würden es NICHT VERSTEHEN !

Wer gibt solchen Nieten einen Führerschein. Für solchen Altweiberschrott gibt es genau einen Platz:
Angekettet vorm Herd, aber ganz sicher nicht am Steuer eines Autos.

C4

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

27.06.2014 20:00
#2 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Sehr gut beschrieben.
Mit genau diesem Blick hat mir mal ein (wirklich) älterer Herr die Vorfahrt genommen - nachdem er vorher in meine Richtung gesehen hat.
Wir konnten uns wirklich in die Augen sehen - und dann fährt der los.
Konnte mich nur mit einem Schlenker auf die Gegenfahrbahn retten, zum Glück kam da keiner.
Der dachte wohl, rechts vor links gilt immer und überall.
Keine Ahnung, was in solchen Köpfen vorgeht.

Gruß
Carsten

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

27.06.2014 20:01
#3 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten


Meine Güte!!!!
Da hast Du aber noch mal Glück gehabt!!!

Die dusseligen Personen hätten, wenn gekracht hätte, wahrscheinlich gesagt:"warum fährt der denn auch in unser Auto????...."

Ich glaube, es wäre nicht verkehrt, wenn man ab eines gewissen Alters -und da falle ich auch bald drunter- mal kontrollieren würde, ob man das alles noch kann!

Gottseidank ist Dir nix passiert!!!

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

27.06.2014 20:05
#4 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Ich kann nicht mehr alles

Soll ich jetzt ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.383

27.06.2014 20:09
#5 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Moin C4,

mich hat kürzlich eine junge Frau (in meiner Heimat in D) in einer Tempo-30-Zone beim Überholen abgedrängt. Beim zweiten Versuch hat sie’s nochmals versucht, aber da war ich dann drauf vorbereitet und entsprechend (reaktions-)schneller. Hab dann den Göppel direkt vor ihrer Nase mitten auf der Straße abgestellt, bin seelenruhig hingegangen, hab die Fahrertür aufgemacht und sie dermaßen angepflaumt, dass sie das bestimmt nie wieder machen wird. Begründet hatte sie ihr Verhalten damit, dass ich in einer Tempo-30-Zone nicht schneller fahren dürfe als sie und sie mir in die Spur gefahren sei, um all die Kinder schützen, die da am Wegesrand spielen (und von denen ich dort noch nie eins gesehen habe).

Ich war mit Tacho 45 unterwegs gewesen …

Gruß
Serpel

Friedo Online




Beiträge: 3.439

27.06.2014 20:14
#6 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

In Deiner Heimat! Komm, die wollte Dich daran hindern, wieder in die Schweiz zu flüchten. Alimente?

Grüße
Friedo

Serpel Online




Beiträge: 47.383

27.06.2014 20:15
#7 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Die war vielleicht 25 …

Gruß
Serpel

Soulie Online




Beiträge: 29.423

27.06.2014 20:26
#8 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat
Mit genau diesem Blick hat mir mal ein (wirklich) älterer Herr die Vorfahrt genommen - nachdem er vorher in meine Richtung gesehen hat.
Wir konnten uns wirklich in die Augen sehen - und dann fährt der los.


Dazu muss man nicht mal alt sein.
Mich hat mal eine vielleicht 35- bis 40jährige vom Rad geschossen.
Sie kam aus einer Großgarage und wollte meinen Radweg kreuzen.
Augenkontakt - sie hält an - ich fahre weiter - sie fährt los. Peng! Keine Chance.
Die Passanten hatten einen Rettungswagen geholt, aber ich hab mich wieder berappelt
und das kaputte Rad nachhause geschoben. Den Außenspiegel hatte es mir voll in die Rippen geknallt.
Und später wollte die Versicherung nicht mal den Schaden am Rad begleichen.
Das war nämlich Totalschaden (Rahmen verbogen).

Muck Offline




Beiträge: 8.394

27.06.2014 22:36
#9 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
mich hat kürzlich eine junge Frau (in meiner Heimat in D) in einer Tempo-30-Zone beim Überholen abgedrängt. Beim zweiten Versuch hat sie’s nochmals versucht

So was nennt der Strafrichter Nötigung. Wenn jemand so was zwei Mal macht wirds ziemlich teuer. Bei uns wäre der Führerschein wahrscheinlich weg.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.06.2014 22:43
#10 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Moin

das wirklich Schlimme an Frauen in Autos ist, daß die sich prinzipiell nie bedanken, wenn du sie mal vorläßt.
Achte mal drauf.

Grüße
Ulf

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

28.06.2014 00:08
#11 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #1
Das Krad steht, die Gacken gleiten davon. Kein Grinsen, kein Zucken, keine Geste, keine Entschuldigung und kein Bremslicht.
War was ? C4


Ja und? Ischa nix passiert!
Kannst Dich aber auch anstellen ...

Nimm's als Reaktionstest!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Online




Beiträge: 47.383

28.06.2014 00:18
#12 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #10
das wirklich Schlimme an Frauen in Autos ist, dass die sich prinzipiell nie bedanken, wenn du sie mal vorlässt.
Achte mal drauf.

Was sollen die sich auch bedanken?! Ist doch selbstverständlich …

Gruß
Serpel

manx minx Online




Beiträge: 11.161

28.06.2014 01:02
#13 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

hmmm...

fuehrerschein auf fuenf jahre begrenzen, erneuerung ist abhaengig von nem tauglichkeitstest?

(duck und helm auf)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2014 06:40
#14 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Alle fünf Jahre ärztliche Untersuchung ist doch bei mir schon so, ansonsten keine Verlängerung des Personenbeförderungsscheins.

Aber... Wollt ihr wirklich noch mehr Bürokratie?
Diese Untersuchung kann man selbst als Taubstummer bestehen, man muß nur wissen wo und ganz plötzlich ist es wieder eine Frage der Finanzen diese mit "ausgewiesen ausgezeichnetem Gesundheitszustand" zu überstehen.
Finde ich deshalb nicht erstrebenswert, zumal es wieder zum "Geld drucken" für einige wenige genutzt wird.

..und da ich leider ständig auf deutschen Strassen unterwegs, mir solche Szenarien andauernd widerfahren, so rege ich mich -ja, tatsächlich!- gar nicht mehr grösser darüber auf.
Wie oft hab ich selbst schon solche Situationen unabsichtlich verursacht? Bin auch nicht päpstlicher als der Papst.

Vielen ist ihr Verhalten auch gar nicht wirklich bewusst, wenn man sie dann darauf anspricht, dann gibt's bei diesen dann immer lange Gesichter und meist eine Entschuldigung, aber andersherum natürlich auch.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

28.06.2014 07:17
#15 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Oha, ich gebe es ja äußerst ungern zu,
aber ich kann Monti grundsätzlich nur
zustimmen!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Früher, also etwa zur der Zeit, als wir
noch (fast) 'nen Kaiser hatten, konnte ich
mich über solche Vorfälle auch aufregen,
aber heute sage ich mir, so lange noch 'ne
Postkarte (hochkant) dazwischen passt -
nehme ich 's als Reaktionstest.

Außerdem habe ich - vor allem in der
Anfangszeit - auch einigen Mist fabriziert,
unabsichtlich versteht sich.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz