Manchmal gehts du mir mit deinen Ansichten und deinem Geschreibe auf den Sack, aber hier hast
A) recht und B) uns einen wunderbaren Schnappschuss einer alltäglichen Situation geliefert
Gruß Ludwig
C) passiert mir das mittlerweile sogar beim Autofahren, schauen Dir in die Augen, zögern, und biegen dann doch ab, direkt vor Deine Motorhaube und zwingen Dich zur Bremsung, nehmen einem also bewußt die Vorfahrt, leider, man möge mir verzeihen, meist weibliche Fahrerinnen!!! Alle dement? Oder geistesabwesend? Ich kapiers net!
Außerdem müssen die meißten jüngeren Tucken ja auch noch ihr Smart-Wischi-Waschi-Fon beim fahren bedienen. Ich finde, ihr solltet mal ein bissl Solidarität an den Tag legen.
Zitat Smart-Wischi-Waschi-Fon beim fahren bedienen
nicht nur die Mädels !! kürzlich ist einer drei Autos vor mir her gefahren der wurde immer langsamer und langsamer... hab dann überholt und direkt neben ihm am offenen Fenster voll auf die Hupe gedrückt !! das war dann so bei Tempo 19-21... Smarty in beiden Händen und mit zwei Fingern am Lenkrad ! der hat sich so erschrocken das er fast noch in die parkenden Autos rechts rein ist...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14..und da ich leider ständig auf deutschen Strassen unterwegs, mir solche Szenarien andauernd widerfahren, so rege ich mich -ja, tatsächlich!- gar nicht mehr grösser darüber auf.
Ich auch nicht, z.B. Taxen weiche ich schon lange nicht mehr aus, mit einem Sprinter kann man sich das leisten...
Zitat ... hab dann überholt und direkt neben ihm am offenen Fenster voll auf die Hupe gedrückt !!
Kommt mit "Killschalter" aber noch um ein Vielfaches besser ... meine Paradedisziplin in derartigen Situationen - fordert allerdings auch meist eine ausgefeilte Koordination und etwas Risikobereitschaft ... aber so ein frisch gezogener Scheitel isses mir wert und allemal besser und effektiver als jeder "Arschloch-Schrei" ins offene Fenster ...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Meine W ist so brav erzogen, da passiert mit dem Killschalter rein gar nichts.
Aber das mit dem in die Augen schauen und trotzdem fahren fällt hier auf dem Lande unter das "Ich fahr hier doch jeden Tag"-Syndrom - und blinken muss man dann natürlich auch nicht mehr, denn man kennt ja schließlich den Weg.
Unabhängig vom alter fände ich eine kurze Überprüfung der Fahrtüchtigkeit (einfach 10 Minuten mit einem Prüfer fahren plus Sehtest) alle 5 Jahre nicht falsch, so was ließe sich für unter 50 Euronen bewerkstelligen. Kann natürlich sein, dass dann beim W-Treffen 15-20 Leute fehlen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen