Grüner benz (was sonst???) mit gut behüteten Fahrer zuckelte im Städtle vor mir her, 1. Gang, Standgas. Straße frei vor ihm. Dann ruckte er kurz nach links, halb auf die andere Spur, dann ruckte er nach rechts, dotzte gegen den hohen Bordstein, dann wieder links....
Kennt ihr das Altherrenlenken, so mit beiden Händen hektisch ein bisschen am Lenkrad drehen, wieder nachgreifen, weiterdrehen, weil die arthritischen schultern keine Kreisbewegung mehr zulassen und alles was geht die paar cm aus den Armen heraus sind? Genau so. Und wenn dann doch zuviel gekurbelt wurde musste er ja wieder zurückkurbeln. Der Kreisel nahte. ich denk noch, was macht er? Ich sehe den Hut hin und her wackeln, der Benz zuckelte immer noch mit der unglaublich hohen Geschwindigketi von 1. Gang Standgas vor sich hin ( was weiß ich wie schnell das ist, da zuckt noch nicht mal mein tacho!)und fuhr einem kleinen Bus vor die Nase. Der bremste wie wild, kam auch grad noch so zu stehen, Opa zuckelte zickzackfahrend weiter. Der nächste Kreisel, ähnliches Spiel. Bis dahin kein Bremslicht, keine Beschleunigung, nichts, das arme Auto zuckelte so vor sich hin, dahinter inzwischen der Bus, dann ich, dann eine Riesenschlange. Bus biegt ab, ich wieder dahinter, gegenverkehr wie blöde, keine Möglichkeit zu überholen. Dann kam freie Fahrt. Es folgte eine Todesmutige beschleunigung in den 2. Gang auf sagenhafte 40 Km/h, der fast komplett auf der Gegenfahrbahn endete. ich habe das geahnt, ich hab nicht direkt zum Überholen angesetzt. Der hinter mir aber schon. Der ist fast im Graben gelandet, weil Opa schon halb auf der Gegenfahrbahn war. Beim Überholen mal geguckt: Opa mit Glasbausteinen vor den Augen, sichtbar steinalt, ich denk die Riesendinger an den Ohren wahren Hörgeräte und ich glaube auch den Sensemann auf dem Rücksitz gesehen zu haben. Daneben eine Omi, kaum jünger und ich bin mir nicht sicher, ob die überhaupt noch geatmen haben. In der Zeit also, auch durch den zickzackkurs, 5 Beinaheunfälle gesehen, die alle nur durch die reaktionsschnelligkeit der anderen verkehrsteilnehmer verhindert wurde. Ich stell mir grad vor, was passiert wäre, wenn dem noch so ein Kaliber entgegen gekommen wäre, oder im Kreisel blöde draufgerauscht wäre.
Übrigens, mir versuchen grad ne menge Herren mein Auto zu Schrott zu fahren. Vorfahrt nehmen ist da ganz vorne dabei. Nix die jungen Mädels, die älteren Herren ab 50 sind da auch mit dabei!(ich darf das, ich hab noch ne 3 vorne!!!! ) Und wenn ich meinen alten Eimer nicht so gerne hätte, hätte ich das Ding schon längst mal in einer Fahrertür versenkt! Oder die ihre neuen Plastikhaufewn in mein Altmetall rasen lassen beim Vorfahrt nehmen. Aber da ich da sitze, finde ich das nicht so prall. Hat nicht noch einer nen rechtsgelenkten 5er BMW für mich? Den hab ich in einer Wocher verkauft......
Auch schön hier im Ort: Seitdem hier überall rechts vor links ist, gehen die nicht vom Gas, sondern wechseln die Straßenseite. Da hab ich schon beinahe an einer leicht versetzten Kreuzung einen Frontalcrash gehabt, als ich einfach so aus der Straße fuhr und der Depp (Klar, Mann...) mir komplett auf meiner Spur entgegen kam. Übrigens für micht nicht einsehbar durch ne mauer. Das war knapp.
Zitat von magicfire im Beitrag #46Situation heute, vor mir:
Grüner Benz (was sonst???) mit gut behüteten Fahrer zuckelte ...
Was willste machen?
Man kann nur Abstand halten und, wenn es gar nicht anders geht, im Extremfall selber anhalten. Das ist zwar zugegebenermaßen eine blöde Methode, aber immer noch besser, als mit solch einem zusammen- zuknallen.
Sage ich mir, seitdem ich vor einigen Jahren im Bodetal (Harz) fast mit einem steinalten Schleicher (30 km/h) kollidiert wäre, der plötzlich auf die linke Seite geriet, als ich ihn überholen wollte. Quasi auf der Kante des linken Straßenrandes bin ich noch haarscharf am Benz vorbeigezischt.
Reaktionstest bestanden - was soll's.
Aber für die Zunkunft für kurze Zeit lieber 'ne Parkbucht als nochmal sowas. Solche Schnarcher sind unberechenbar - wie kleine Kinder.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Es gibt da welche die haben erst gar keinen Führerschein. Aber diese Vorfahrtsituationen passieren jeden Tag ich kann das nicht mehr Zählen, wie oft mir das schon so ähnlich passiert ist. bis auf einmal 1995 Da hat mich eine Sie dann erwischt. Knie verletzt, Schürfwunden, Mittelhandknochen gebrochen. Motorrad Schrott, altes Ding nix mehr Wert usw.
Das ist mir auch aufgefallen, was soll denn der Quatsch, zumal da einige Gäßchen dabei sind, die sind gar nicht als Straßen zu erkennen.
War billiger als überall 30er Schilder aufzustellen. Außerdem ist es nötig, die pflastern teilweise wie die Irren durch die Gässchen. Vor ein paar Jahren wurde eine Kindergartenmutti mit 100 auf der "Hauptstraße" geblitzt. Und viel Platz ist da wirklich nicht.
Übrigens, wir werden alle mal alt und sind es teilweise schon, bin mal gespannt, wer hier so alles dann freiwillig den FS abgibt...
Ich hoffe dass ich merke, wenn ich zu einer Gefahr werde.
Ich seh halt am Schwiegervater, dass er noch nicht mal merkt, wenn er wieder eine Kolonne Autos hinter sich hat und sich keiner traut zu überholen, weil er auch so rumzuckelt. Inzwischen sehen wir einfach zu, dass er so wenig wie möglich fährt, weils unentspannt wird. Aber einsehen tut er das nicht.
Zitat Da hab ich schon beinahe an einer leicht versetzten Kreuzung einen Frontalcrash gehabt, als ich einfach so aus der Straße fuhr und der Depp (Klar, Mann...) mir komplett auf meiner Spur entgegen kam.
Nu sag blos noch das frauen so was ja nieeee ... usw!
Zitat Sage ich mir, seitdem ich vor einigen Jahren im Bodetal (Harz) fast mit einem steinalten Schleicher (30 km/h) kollidiert wäre, der plötzlich auf die linke Seite geriet, als ich ihn überholen wollte.
Dazu gehört allerdings auch nicht viel, bei diesen gewundenen, schmalen Sträßchen ohne Mittellinie . Aber es sind eben genau diese sträßchen, die den meisten Spaß machen! Könnte allerdings auch Ansicht gewesen sein ... solche zeitgenossen gibts ja leider immer wieder.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Sage ich mir, seitdem ich vor einigen Jahren im Bodetal (Harz) fast mit einem steinalten Schleicher (30 km/h) kollidiert wäre, der plötzlich auf die linke Seite geriet, als ich ihn überholen wollte.
Dazu gehört allerdings auch nicht viel, bei diesen gewundenen, schmalen Sträßchen ohne Mittellinie . Aber es sind eben genau diese sträßchen, die den meisten Spaß machen! Könnte allerdings auch Ansicht gewesen sein ... solche zeitgenossen gibts ja leider immer wieder. Schotte
Mein Überholmanöver hatte ich schon vorsorglich auf einer der wenigen längeren Geraden, die es in diesem Tal gibt, gestartet. In einer Kurve hätte ich nicht überholt. Das war das Paradoxe, er geriet auf der Geraden nach links.
Und Absicht? Na ja, ganz ausschließen kann man es nicht.
Aber ich habe noch im Vorbeiflitzen im Augenwinkel diesen steinalten Nöckergreis gesehen. Der hat bestimmt gar nicht wahrgenommen, was sich hinter ihm abspielte, sondern eher in die Landschaft geschaut.
Hätte ich statt Vollgas zu geben gebremst, wäre ich ihm in die Seite gefahren, nach dem Kurs, den er steuerte.
Und hinterher in irgend einer Weise darauf zu reagieren, hätte auch nichts gebracht. Wir hätten uns nur beide aufgeregt und gerafft hat der sowieso nichts mehr, so wie er hinter dem Steuer hockte.
Da wären es nur wieder diese bösen Motorradraser gewesen ... .
Wie gesagt - Reaktionstest.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Der hat bestimmt gar nicht wahrgenommen, was sich hinter ihm abspielte, sondern eher in die Landschaft geschaut.
Das ist im Harz leider eher die Regel als die Ausnahme ... immer diese verdammten "Touristen" ...
Und der Ostteil vom Harz ist wohl inzwischen so ne Art Geheimtipp, wenn man die Autokennzeichen so sieht ... neben viel gelb vor allem Niedersachsen ... Oder so Pottler ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Aber wo wir gerade im Bodetal weilen: was macht denn der Rollsplit? Festgefahren und nachgekehrt ... oder ist er immer noch hübsch verteilt?
Zitat Geheimtipp - lang, lang ist's her! Nur noch bis zum frühen Vormittag
Oder am späten Nachmittag/frühen Abend! da kommen einem die Sonntagskutscher nämlich schon wieder entgegen ... oder parken irgendwo um zu speisen bzw zu nächtigen!
Schotte
Zitat von Schotte im Beitrag #59Willste mich veralbern? Ick bin da andauernd ... Schotte
Nein, nicht doch, wie kommst Du darauf? Das tät ich nir nie nicht erlauben.
Du sollst doch bloß die etwas längere Gerade suchen, wenn du sie noch nicht kennst. Da, wo 's Bremserhäusl, wie Manxminx so schön schrieb, bald in die Bode geklatscht wäre.
Außerdem hatte ich doch den dahintergebastelt!
Zitat von Schotte im Beitrag #59Aber wo wir gerade im Bodetal weilen: was macht denn der Rollsplit? Festgefahren und nachgekehrt ... oder ist er immer noch hübsch verteilt?
Keine Ahnung, ist schon länger her, daas ich dort mein Unwesen trieb.
Zitat von Schotte im Beitrag #59Oder am späten Nachmittag/frühen Abend! da kommen einem die Sonntagskutscher nämlich schon wieder entgegen ... oder parken irgendwo um zu speisen bzw zu nächtigen!
Oder parken in der Kurve!
Hatte ich kürzlich an der Weser. Den habe ich regelrecht mit der Hupe aus der Kurve getrieben.
Der schaffte nämlich gerade eine Steilvorlage für einen Auffahrunfall.
Ist sonst nicht meine Art, aber das ging gar nicht! Der musste dort weg - und ich auch.
Gruß, Caboose .