Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.06.2014 12:43
#31 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Guru, 15 - 20? Deinen Optimismus möchte ich haben!
Wenn beim Sehtest die Maßstäbe wie beim Führerscheinneuerwerb (m.W. 75% muß) angelegt werden, stehen unten im Motorradmarkt reihenweise Moppeds und Dosen.
Rein durch die Altersstruktur im Werein.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

28.06.2014 12:45
#32 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28

Aber das mit dem in die Augen schauen und trotzdem fahren fällt hier auf dem Lande unter das "Ich fahr hier doch jeden Tag"-Syndrom - und blinken muss man dann natürlich auch nicht mehr, denn man kennt ja schließlich den Weg.


Das ist mir mit Motorradfahrern "in den besten Jahren" aber auch schon ein paar Mal passiert...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 41 Jahren Hesse (11/1972)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2014 12:47
#33 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Hätte fatale Auswirkungen auf die Märkte, denn wer kaufte noch die überteuerten Dosen und Moppeds? Was gäbe es einen Aufruhr bei den Automobilfirmen, wenn die Ollen keinen Wagen mehr abkaufen.
Nee, da hab ich "vollstes Vertrauen" in den Filz zwischen Politik und Industrie...
Von daher kommt sowas nicht oder in einer Form, die keinerlei Auswirkungen hätte und trotzdem Gelder einbringt!
Will sagen, daß der Verbraucher weiter geschröpft wird, aber geradewegs so weiter konsumieren soll.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.06.2014 12:50
#34 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Klar, z.B. Sonderregelung (gebührenpflichtig):
Taxifahrer brauchen keinen Sehtest wenn sie mangelnde Deutschkenntnisse nachweisen können.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2014 12:54
#35 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Nachzuweisen vor dem beamtendeutsch Schwallenden? Das wird schwer werden, dann lieber Sehtest!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

potter Offline



Beiträge: 268

28.06.2014 12:57
#36 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Moin, das ist nur Lobby-Arbeit. §0 Jahre PPL nach BW-Fliegen!!!, alle 2 Jahre Test: hören und sehen. Na und? Aber die heilige Kuh wird in D nie nie geschlachtet. Hängen doch mindestens 5 Arbeitsplätze dran

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

28.06.2014 13:15
#37 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
Ihr seid ja auch doof, Leute! Wenn ihr einer Frau direkt in die Augen guckt, heißt das für sie, dass ihr sie gesehen habt und ihr die Vorfahrt gebt!

Das ist wie beim Türaufhalten, Nastuchaufheben, in-den-Mantel-Helfen …



Wenigstens einer, der es begriffen hat!
Und das gilt natürlich auch, wenn ihr einer Frau nicht direkt in die Augen schaut!

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.06.2014 13:21
#38 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Also ich schau einer Frau zuerst auf die "Augen", sind sie mir genehm, dann darf sie mir auch die Vorfahrt nehmen!
Augen als Synonym? Wer's braucht...


Heee, Spässle gemacht!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Online




Beiträge: 112.497

28.06.2014 13:37
#39 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat
Das ist mir mit Motorradfahrern "in den besten Jahren" aber auch schon ein paar Mal passiert...



Das gibt es wohl bei allen Fahrzeugkategorien.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2014 14:01
#40 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Es ist schon in Ordnung...

Die Jungen haben nix und fahren Altautos, hübsch vorsichtig zunächst. Sie haben alle Sinne beisammen und sind reaktionsschnell. So überleben sie.

Später läßt das nach, dafür ist mehr Geld da. Autos werden neuer, sicherer, größer.

Im Alter hat man genug Bares, braucht aber mehr Sicherheit, weil immer mehr einem an die Karre fahren wollen. Also kauft man einen Benz oder besser gleich einen SUV.

Man will ja noch ein wenig Rente beziehen !

So schließt sich der Kreis und alle leben und fahren gemeinsam in einem Verkehrsraum.


C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

28.06.2014 14:25
#41 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Moin C4,

hab es gerade erst gelesen. Scheißspiel !

Meinem Freund ist mal ein Oppa davor gefahren in ähnlicher Manier. Es war keine Linksabbiegung, sondern eine stinknormale Vorfahrtsstraße, auf die er fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die 250er Honda war fast wirtschaftlicher Totalschaden, meinem Freund ging es so halbwegs brauchbar, er mußte nicht schnellstends in Krankenhaus oder so.

Der total erstaunte Kommentar des über 70-jährigen: "Ja, haben Sie mich denn gar nicht gesehen ??"

Wat willste denn da noch machen oder sagen ? Da fällt Dir einfach gar nix mehr ein.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2014 15:01
#42 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #33
Hätte fatale Auswirkungen auf die Märkte, denn wer kaufte noch die überteuerten Dosen und Moppeds? Was gäbe es einen Aufruhr bei den Automobilfirmen, wenn die Ollen keinen Wagen mehr abkaufen.
Nee, da hab ich "vollstes Vertrauen" in den Filz zwischen Politik und Industrie...
Von daher kommt sowas nicht oder in einer Form, die keinerlei Auswirkungen hätte und trotzdem Gelder einbringt!
Will sagen, daß der Verbraucher weiter geschröpft wird, aber geradewegs so weiter konsumieren soll.


Gruß
Monti


Also irgend einen sinnlosen Test einführen, so ähnlich wie die AU bei Kraftfahrzeugen, zwar witzlos, aber hauptsache ablassieren, oder wir Umweltzonen, oder wie alle 10 Jahre nen neuen Pass oder oder oder. Gottchen, wenn man da so drüber nachdenkt, was man alles abschaffen könnte, wenn ich König von Deutschland wär

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.06.2014 15:16
#43 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Geh mir weg mit der dämlichen Umweltzone! Ein paar meiner Kollegen dürfen technisch vollkommen funktionstüchtige Fahrzeuge zum verschrotten geben, weil sie damit ihren Arbeitsplatz nicht mehr anfahren dürfen. Das mal zur vielgepriesenen Nachhaltigkeit. Die AU ist sowieso ein Witz, spült aber Geld in die Kassen von TÜV und Co. Aber daß Menschen, die das Auto als Rollator mit Motor benutzen, nicht mehr klar kommen und andere ganz erheblich gefährden (und sei es nur zu riskanten Überholmanövern animieren, weil das hinterherfahren auch nicht ungefährlich / unerträglich ist), ist nicht von Interesse. Wenn ich an meinen Schwiegervater denke, der kriegt nichts mehr auf die Kette, fährt aber todesmutig im Auto rum. Eine frühere Nachbarin war auch so drauf. Wenn die losgetuckert ist, wurde mir Angst und Bange.

Dagmar

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.06.2014 15:23
#44 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat
und sei es nur zu riskanten Überholmanövern animieren


Und dann abdrängen ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

28.06.2014 15:30
#45 RE: Vor dem Herd festketten ... Antworten

Zitat
Geh mir weg mit der dämlichen Umweltzone! Ein paar meiner Kollegen dürfen technisch vollkommen funktionstüchtige Fahrzeuge zum verschrotten geben, weil sie damit ihren Arbeitsplatz nicht mehr anfahren dürfen.



Dann sollen sie halt warten, bis die Autos alt genug sind! Mit nem H Kennzeichen darfste ja in die Dummweltzone! ... Oder halt mit nem Krad!

Aber die Sache bringt mich doch gleich auf eine Idee, da ich eben überlegt habe mit welchem Krad ich heute ne Runde drehe ... und wohin: ich könnte ja die Emma nehmen und eine oder mehrere Runden durch die Dummwelzzone in Machteborch düsen ... Diesmal lohnt sich das bestimmt besonders, hab beim letzten Tanken bissel zu viel Öl beigemengt ...
Ist zwar auch nicht soooo doll - aber größere Unternehmungen werden sich wohl des angekündigten Unwetters wegen nicht mehr lohnen ...

Übrigens: so einer "Autofahrerin" wie im Ausgangsbeitrag bin ich auch einst begegnet ... bei mir gings leider nicht so glimpflich ab ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz