ZitatAber auch der nimmt ne Backmischung vom Mehllieferanten. Is aber egal. Hauptsache es schmeckt und macht satt.
Kann ich jezzt zwar nicht ausschließen - aber ich glaube die machen alles noch richtig selber - ist ja noch ein richtiger Handwerksbetrieb mit nur wenigen Filialen, keine dieser Ketten (von denen ich ab und an aber auch mal ein Brot mitnehme)
Und auf jeden Fall schmeckt das Brot viel, viel besser als das Zeug aus dem Supermaktregal (das ich Anfang Januar mal unfreiwillig testen musste) Und die Brötchen sind die besten hier überhaupt.
ZitatKann ich jezzt zwar nicht ausschließen - aber ich glaube die machen alles noch richtig selber
Dem würde ich mal nachgehen. Das dachte ich nämlich von der Bäckerei im Nachbardorf auch. Der Bäcker kam immer so schön mehlbestaubt aus der Backstube. Bis ich mal auf den Hinterhof kam und da dort gerade die Säcke mit den Backmischungen abgeladen wurden. Seit dem kaufe ich Brot ohne Vorurteile da, wo es mir schmeckt - und da gibt es sogar bei Aldi (neben viel Müll) eine gute Sorte. Und das ist morgens sogar noch warm. Weiß der Teufel, wie die das machen. Vermutlich backt das wirklich die Oma vom Filalleiter selbst