Der kurze Bericht heute auf dradio kultur klang ganz viel versprechend. 7 Songs mit NY Musikern eingespielt und bis auf Bowies mehrdeutige Texte anders, im Sinne von jazziger, als sein sonstiges Werk. Was auch immer man darunter bei Bowie verstehen kann....
Zitatalso mein Schwiegervattern zahlt für die GN125 glaub 18€ Verzicherung im Jahr. 100 geht sie auch, dank meiner Hilfe
Das ist ja keine Frage der erreichbaren Geschwindigkeit sondern tatsächlich, ob das Fahrzeug als Leichtkraftrad oder eben als Motorrad zugelasen ist - bei meinem "Familienschrauber" war das auch so, der fuhr ne 125-er MZ, zunächst als Leichtkraftrad und als er 18 wurde hat er die Maschine bei der Zulassungsstelle umgemeldet - später war sie dann als Motorrad zugelaseen udn die Versicherungsprämie sank ergeblich (genaue Zahlen müßte ich jetzt erfragen) ... er bekam dann aber eben statt des kleinen Kennzeichens ein herkömmliche Kradschild.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Reicht von der Größe her zum Einwickeln des ganzen Motorrädchens, wenn ich an die ,Plakatwand' denke, die ich damals an meiner MZ TS 125 spazierenfahren durfte.
Ein Klein- bzw. Leichtkraftradkennzeichen hätte einfach besser gepasst.
Aber jede Amizuhälterschaukel kriegt 'ne Minitafel ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Dafür musst du dich nicht aus dem Fenster lehnen - der interessiert sich für andere Dinge. Zum Beispiel für knapp eine Milliarde Euro Privatvermögen, in der er jeden Morgen ein Bad nimmt ...
ZitatMir wäre es lieber Ihr hättet das Ding an jemand Forenfremden verkauft, dann müßten wir hier nicht so viele Rollerfreds ertragen.
na ja ... wenn das gute Stück weiter so viel bewegt wird ... das Salz wirds richten ... oder besser der Rost ....
@ Christiane
Glückwunsch zur Premierenausfahrt! Aber bist Du sicher das Du dem Neuerwerb damit viel Gutes tust? Ist doch derzeit sicher mehr Salz auf der Straße wie Dreck - und letzteren gibts derzeit reichlich ....
Und nicht das Du jetzt mit diesem ... räusper ... Fahrzeug zur nächsten Harzringrunde erscheinst ... (apropos Harzring: fahrt Ihr denn da heuer wieder hin?)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Moin Schotte, hier waren die Straßen trocken und in H hats -soweit ich sehen konnte- kein Salz auf den Straßen. Und, nein zum Harzring komme ich nicht mit dem "Gefährt"! Denk ans Glashaus, 2-Takt ist 2-Takt!!
Eigentlich wollten wir wieder hin, dies Jahr, mal gucken...