Heute ist mein CRF Tacho aus Thailand endlich angekommen. Schlappe 350€ billiger als hier.
Jetzt schau ich mal nach der langen Kurbelwelle, der Ausgleichswelle und dem 300er Kolben. Zusammen angeblich 215$.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Weil ich heute aus Krankenhaus heim durfte, 4 Tage nach meiner op und alle Befunde soweit gut sind. Jetzt noch schön ausheilen und dann gehts schon in die neue Rennsaison!!!!!!
Ich habe heute meine Bescheinigung für den bestandenen Ersthelferkurs erhalten. Nun ja, geprüft wurde zum Glück nicht.
Es hat sich viel geändert seit meinem Führerscheinkurs vor 47 Jahren.
Die stabile Seitenlage wird z.B. nicht mehr mit 14 leicht zu merkenden Handgriffen herbeigeführt (es reichen nun 3) und Herzmassage kann ich jetzt auch (aktuell ist 30/2 der Standard, 30 X Massage dann 2 X Beatmen).
Es wäre also gut, wenn sich jemand mindestens verschluckt wenn ich dabei bin.
Das sich am Wochenende ein langjähriges Rätsel aufgelöst hat ...
2009 hatte ich hier mal gefragt,... Eine Aufgabe für Google-Experten ... es wurde damals aber von einem praktizierenden Pazifisten boykottiert ...
Ruhland-Zoll.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es ist das alte Wappen der Stadt Ruhland diese war eine Grenz-und Zollstation. Der Schwertarm im Schild symbolisiert die Marktgerechtigkeit, bzw den Marktfrieden. Das Abzeichen trug also mit ziemlicher Sicherheit ein dortiger Zöllner.
Gruß LOBO ...
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Dass unserem Kater sein Kratzbaum gefällt. Wir haben nun endlich mal so ein Ding angeschafft; es geht bis unter die Decke und in etwa 2,0m Höhe befindet sich eine Liegemulde. Beim Kauf hatte ich schon die Befürchtung dass man sich evtl. in Unkosten stürzt und dann schaut das liebe Viech das Ding noch nicht mal mit dem Arsch an. Aber nix da, an den ersten beiden Tagen lag Kater Bruno von 48 Stunden ca. 36 Stunden auf dem Kratzbaum. Der kommt nur noch zum Fressen und zum Kacken von seinem neuen Kratzbaum herunter !